Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

4.487

am 22. April 2017
Heute erhielt ich die weißen Converse Chucks, auf die ich mich schon lange gefreut hatte.
Beim Öffnen der Umverpackung entdeckte ich einen weißen Schuhkarton, ohne jeglichen Aufdruck, der auf Converse hinwies. Kein Original-Schuhkarton - dies irritierte mich bereits. Lediglich ein Aufkleber mit einem Strichcode und der Bezeichnung "LPN HE 10391 2412", unter der man im Internet alles andere als diese Schuhe findet, klebte auf einer Seite des Kartons. Als ich die Schuhe dann aus dem Schuhkarton herausnahm, stellte ich zunächst keine Unterschiede zu meinen eigenen schwarzen Chucks fest. Doch beim Suchen der Größe, um diese zu kontrollieren, bemerkte ich, dass unten an der Sohle diese nicht verzeichnet ist, wie es bei meinen schwarzen (definitiv!) originalen Chucks der Fall ist. Ich wurde also noch skeptischer...
Dann entdeckte ich eine Rezension, die genau dasselbe Problem schilderte, wie ich es hatte und weitere Unterschiede zum Original-Schuh erklärte, die auch in meinem Fall zutrafen. Dieser Kunde hatte den Schuh wie ich ebenfalls direkt über Amazon EU S.a.r.L. und nicht, wie man nun vermuten könnte, über einen Drittanbieter erworben. Die gefundene Rezension stammt aus 2014, was darauf schließen lässt, dass Amazon diese Masche wohl schon seit ein paar Jahren betreibt. Das finde ich unter aller Sau!
Kein Original-Schuhkarton, Unterschiede am Schuh zum Original - Fazit für mich: ganz klar eine Fälschung! Dies aber als Original zu deklarieren oder nicht auf ein Replikat im Angebot hinzuweisen, zeugt für mich von Betrug am Endverbraucher.
Die Schuhe werden zurückgeschickt und ich werde von Amazon EU S.a.r.L. eine Ersatzlieferung verlangen und diesmal mit Originalware. Ohne Aufpreis für mich selbstverständlich. Hier liegt ganz klar ein Mangel vor.
Ich habe meiner Rezension ein paar Fotos beigefügt, damit sich auch andere Kunden davon überzeugen können und kritischer bei der Bestellung bzw. bei der Kontrolle ihrer gelieferten Ware sind.
review image review image review image review image
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2014
Soeben kamen die Schuhe an. Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich schon lange mal wieder ein zeitloses Paar schwarze Chucks haben wollte.

Zuerst musste ich feststellen, dass es sich NICHT um die Originalverpackung handelte, sondern die Schuhe lieblos in einem weißen Klappkarton "verpackt" waren.
Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass kleinere Abnutzungsspuren am Schuh waren (bei Neuware schlichtweg ein No Go) und die Verarbeitung nicht gut (Fäden gezogen). Habe andere - auch über Amazon bestellte - Chucks damit verglichen und siehe da: ein großer Unterschied was die Verarbeitung angeht.

Ich vermute stark, dass es sich nicht um Originale Chucks handelt - denn die bestellten Schuhe waren um ein vielfaches leichter als üblich und die Größenangabe auf der Schuhsohle fehlten. Hier passt alles irgendwie zusammen. Für Plagiate/ Fälschungen bin ich nicht bereit knapp 50 € auszugeben.

Chucks werde ich wohl über Amazon künftig nicht mehr kaufen, obwohl ich sonst immer gute Erfahrungen gemacht habe. Ich bin richtig enttäuscht.
33 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2015
Nur mal vorab:
Ich habe mir kürzlich beim bekannten Online-Versandhändler Za****o die Chucks in rot zum Preis von ~ 43,00 € (Angebot) bestellt,
musste aber leider feststellen, dass diese eine halbe Nummer zu groß sind.
Da das Angebot nach der Lieferung abgelaufen ist, habe ich mich entschieden, die gleichen Schuhe hier zu kaufen,
da die Preisdifferenz nicht allzu groß ist.

Aufgrund der ganzen "Fake"-Berichte, habe ich die ursprünglichen Chucks noch zum Vergleich aufgehoben.

Heute kamen die neuen Chucks an, vertrieben durch rugasport.de.
Leider musste ich feststellen, dass es sich dabei nicht um die Schuhe handelt, um die es sich eigentlich hätte handeln sollen...
Das einzige Positive an der Geschichte ist die recht schnelle Lieferung.
Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Fake oder eine ältere Version handelt, aber eins weiß ich gewiss:

Es handelt sich definitiv NICHT um die neuere Version (!!!),

was mich eigentlich wundert, da ich auch hier in den Rezensionen rote Chucks gefunden habe, die dem Original entsprechen.
Diese wurden wahrscheinlich von einem anderen Onlineshop vertrieben.
Ich werde diese Schuhe auf jeden Fall zurückschicken.
Anbei findet ihr Fotos des Amazon- bzw. rugasport-Produkts...

Tipps zur Größe: Ich trage bei Adidas, Nike und Lacoste Größe 44. Bei den Chucks passt mir aber Größe 42,5 am besten.

Gruß

Edit/Nachtrag:
Ich habe mich mit rugasport in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, dass es sich nicht um eine Fälschung handele, denn sie würden ausschließlich Originalware anbieten. Außerdem könne es innerhalb einer Modellreihe hin und wieder zu leichten Schwankungen kommen.

Dennoch schicke ich den Artikel zurück.

Der Mitarbeiter war zuvorkommend, hat meinen Grund akzeptiert und mir einen Retourschein geschickt.
review image review image
66 Kommentare| 161 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2017
Ich rate dringend davon ab, diese Schuhe zu bestellten. Entgegen einiger schlechter Bewertungen (und natürlich auch aufgrund des guten Preises) wollte ich mir dennoch selbst ein Bild machen. Ob die Schuhe Originale sind, kann ich nicht beurteilen. Dennoch kamen sie in einem sehr schlechten Zustand an - siehe Fotos. Der Stoff hatte einige Flecken, an den Rändern sind die Schuhe schlecht geklebt (man sieht eideutig noch den Kleber) und die Gummisohle sieht so aus, als wäre sie mit Hitze in Berührung gekommen. Ingesamt fällt der Schuh bei mir auch etwas größer aus als meine anderen kurzen Chucks in derselben Größe. Wenn es sich um Mangelware handelt, muss dies in der Produktbeschreibung auch so angegeben werden. Dann kaufe ich mir die Schuhe für ein paar Euro mehr doch lieber im Schuhgeschäft direkt oder bei Zalando. Da weiß man wenigstens, was man hat. Gehen heute noch zurück!
review image review image review image
am 6. Juni 2015
Also ich Trage seit Jahren Converse und weis welche Größe ich brauche da passte alles .
Doch wo ich das Paket öffnete und den Schuhe in der Hand hielt ,habe ich gesehen das die beide Schuhe oben total eingerissen war(also der Stoff) und wo ich dann genau hingeguckt habe , viel mir auf das die Schuhe dreckig waren und die Sohle abgenutzt sind , zudem ist das Converse Zeichen abgenutzt ( jeder der die trägt weis das die nicht durch einmal laufen so aussehen sondern durch längerer Benutzung)
Ich werde ab jetzt nur noch beim Einzelhändler kaufen da weis ich wenigstens das die neu sind ! Also wenn ich könnte wurde ich für sowas 0 Sterne geben was leichter nicht geht SCHADE an dieser Stelle. Aber sowas ist ein NO GO !
review image review image review image
55 Kommentare| 332 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2012
Die Schuhe fallen größer aus! Also wenn man 40 bestellt sind es ca 40 1/2 !!!Ich würde raten immer eine halbe größe kleiner zu bestellen !
22 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2016
leider bekam ich eine falsche Größe zugeschickt. und die farbe white, die bisher immer ein gelblich-beiges weiß war (im gegnsatz zu optical white), war ganz weiß, also nicht wie bisher.
leider musste ich trotzdem die rücksendungskosten selbst zahlen, was immerhin 16 euro für eine versicherte sendung nach england sind. also werde ich dort mit sicherheit nicht wieder bestellen.
am 7. März 2017
Schnelle Lieferung, gute Verpackung auch ein Original-Schuhkarton. Aber als ich die Schuhe auspackte kamen mir Zweifel. Ich weiß das es Unterschiede zwischen der Fertigung in Vietnam oder China gibt. Auch gab es mal ein Facelift...aber hier gibt es einige Differenzen zum Original. Ich fange mit dem roten Streifen am Gummi an ...helles rot...zum vergleich habe ich 2 Paar von mir genommen und meine waren eher weinrot/bordeaux. OK dann keine Größenangabe auf der Sohle...in dem Conerverse Dreieck steht auf allen meinen Schuhen die Größe auf der Sohle. Ich muss dazu sagen ich habe ca. 20 Paar + die meiner Linder sicher das doppelte. Die Punkte an der Sohle fehlten total. Ich bin sicher kein Experte und ich kann auch nicht sagen das ob Schuhe echt sind aber ich war nicht überzeugt und habe sie zurück geschickt. Anbei mal ein Foto im Vergleich zu meinen Alten...klar die sind nicht mehr ganz taufrisch aber ich denke man sieht den Unterschied. Den Stern gebe ich für den Versand, die Verpackung und den Service...der Schuh hat mich nicht überzeugt
review image
am 7. November 2016
Diese Converse in weiß sind sehr schön. Sie sind etwas groß aber trotzdem toll.
Ich habe sie mittlerweile schon eine ganze Zeit und sie sind einfach unkaputtbar. Sie halten allem stand... und wenn sie dreckig sind, kommen sie einfach in die Waschmaschine
am 15. Oktober 2016
meine GRAUEN converse haben einen total widerlichen Grünstich und sehen nicht aus wie auf dem bild, auf der schachtel steht grau!!- ich sende sie daher zurück - wie kann das bitte passiere ???
review image