Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Convergence [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 28. August 2017
ein hörgenuss der nicht besser sein könnte - die stimme von malia ist einzigartig und die kompositionen passen einfach perfekt zueinenander !
wer seine HIFI anlage testen möchte ist mit dieser cd bestens bedient - BRAVO !!!
am 18. Oktober 2017
Die CD kann man gut hören. Wer auf den Sound von Yello und eine nette Frauenstimme steht, sollte hier investieren.
am 27. Juli 2017
I love the music, the quality of the vinyl is adequate to the content. Great offer for cool, dark evenings with a glass of wine in hand...
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Januar 2014
Was für eine unverhoffte und irgendwie auch ungewöhnliche, aber daher um so interessante Zusammenarbeit! Die Jazzsängerin Malia hat sich mit dem Schweizer Soundtüftler und Yello Urgestein Boris Blank zusammengetan, um ein neues Album einzuspielen. Und das Ergebnis ist mehr als entspannend spannend und atmosphärisch knisternd geworden. "Convergence" ist das fünfte Album der südostafrikanischen Künstlerin und über elf Titel hinweg nimmt das Duo den Hörer mit auf eine sehr ausgeglichenen ruhigen und bedächtig nachdrücklichen Trip.
Boris Blank unterlegt den Gesang von Malia mit jeder Menge gefühlvoller Klanglandschaften, die sich in den Weiten des Chillouts, der Minimalelektronik und des seichten Funk-Jazz bewegen. Aber natürlich kann es sich der Altmeister nicht verkneifen, die Spannungsspitzen seiner elektronischen Ursprünge auch auf diesem Werk immer wieder in Ansätzen auszuleben. Und so klirren die Sounds natürlich auch auf "Convergence" immer mal wieder, es blubbert seicht und es biept, denn wenn man sich hier seitens Malia schon den Klangkomponisten von Yello mit an Bord holt, dann möchte man natürlich auch dessen Authentizität in musikalischer Hinsicht mit auf seinem fertig produzierten Album in Nuancen mit aufgehen sehen.
Bedächtig, zurückhaltend und oftmals schon fast stilvoll huldigend singt Malia die Texte der insgesamt elf Titel ihres neuen Albums und entführt den Hörer damit in eine ausgeglichene Dreiviertelstunde, in der man sich einfach treiben lassen und die beruhigende Kraft des emotionalen Mischung aus Musik und Gesang auf sich wirken lassen kann. "Convergence" kann man mit "Zusammenlaufen" übersetzen und eben dieses Zusammenlaufen der beiden starken Komponenten, dem hervorragenden Gesang von Malia und den Ausnahmefähigkeiten auf der musikalischen Produktionsebene lässt dieses Album zu einer besonderen Erlebnisreise werden.
am 28. Februar 2014
Ich habe die CD gekauft weil ich sehr von der letzten Yello CD "touch" begeistert war und bin. Ohne diese zu können würde ich 5 Sterne vergeben... Convergence ist in sehr guter Qualität aufgenommen und das erfreut mich bei jedem Spielen der Musikstücke. Sehr gute Dynamik, interessante Musik und super Abmischung. Leider Herr Blank Sie haben viele Sounds und Effekte aus Ihrer letzten Yello CD Touch "geklaut". Die Klänge sind zwar sehr interessant aber so lange man sie schon nicht vorher in anderen Stücken gehört hat. Trotdem bin ich großer Fan von Herrn Blank und werde wahrscheinlich weitere seine CD`s kaufen.
Für audiophile Hörer von mir eine absolute Empfehlung!

Gregor S.
am 9. März 2014
Malia und Boris Blanken mach ein Album. Was soll man davon halten? Ich wusste es nicht. Meine letzte Begegnung mit der Musik von Boris Blank war das Yello Album "Touch". Erster Eindruck naja, nett aber nicht mehr. Nach mehrmaligen hören bin ich von der Stimme von Malia gefesselt. Dazu der Yello-artige Sound von Boris Blank, der mühelos schafft die Emotionen zu unterstreichen ohne aufdringlich zu wirken. Klar ist der Sound von Yello geprägt (aber nur zu 60%).
Für die Hörer mit wirklich guter Wiedergabekette empfehle ich (so als Test der Spulen der Tieftöner) das Stück "Touching Ghosts"

Es ist eine CD, die im Tiefton-Bereich eine unglaubliche Staffelung hat. Ich habe derartiges in den letzten 10 Jahren nicht gehört. Die CD hat sogar Dynamik, eine Seltenheit in den letzten Jahren.

Für die faszinierende Stimme von Malia in Verbindung mit dem Sound von "Yello" gibt es 5 Sterne (und dabei ein "Danke Schön" für den behutsamen Einsatz von Soundkompression auf der CD).
am 17. März 2014
Malia und Boris Blank steht drauf und genau das ist auch drin! Wer Yello mag, wird sich hier musikalisch sofort zuhause fühlen. An einigen Stellen erinnert das Ganze an Yellos Zusammenarbeit mit Shirley Bassey (The Rhythm Divine), ist aber klanglich deutlich moderner. Der typische "Boris Blank Sound" ist auch hier vertreten: teils abartig tiefe, supersaubere Bässe, klare, sauber positionierte Sounds und Effekte, bei denen die Stimme jedoch immer im Vordergrund bleibt. Über Malia weiß ich nicht viel, aber sie hat die Texte und Gesangsmelodien zum größten Teil geschrieben, und ihre Stimme ist wandelbar, umfangreich und, bei Bedarf, kraftvoll. Sie ist als Sängerin relativ "normal", nicht so extravagant, wie Dieter Meier, weshalb das Album unter dem Strich eben nicht "Yello mit fremder Stimme" ist, sondern durchaus eigenständig. Mir gefällt's!
am 22. April 2014
Auch ohne Dieter kann Herr Blank bei mir punkten. Man hätte auch Yello draufschreiben können aber es ist doch etwas anders. Die Stimme! Ein Album, das man hört, genießt und immer aus dem Schrank holt und ich bin mir sicher, so wie die anderen Yello Alben auch in 10 Jahren noch. Zeitlos, schön, sehr fein arrangiert! Gute Arbeit Boris! Danke, das es sowas noch gibt.
am 25. November 2014
Ich gehe jetzt mal weniger auf die Inhalte der CD ein, dazu wurde ja genug geschrieben und ein muss für alle die was von Musik verstehen. Wer testen möchte ob seine HIFI Anlage und ihre Lautsprecher was taugen oder sich etwas neues zulegen möchte, sollte sich diese CD kaufen und damit in den HIFI Laden gehen und seine Wunschgeräte damit testen. Die Klangbilder und deren Bandbreite mit räumlicher Auflösung, werden alles von der HIFI Anlage und den Lautsprechern abverlangen.
Eine der besten TEST CD`s die ich bis jetzt gehört habe. Was nicht heißt, dass man sie nur als Test CD kaufen sollte :-), sie ist ein genuss zu hören.
am 8. April 2014
Da hat Boris Blank mal wieder ein perfekt gemastertes Album abgeliefert. Der Sound zaubert Besitzern einer hochwertigen HIFI-Anlage ein Lächeln ins Gesicht. Bei mir ab jetzt eines der Test/Vorführalben. Man staunt mal wieder wie gut doch eine einfache CD klingen kann auch ohne 24 BIT und 192 KHz.
Die Stimme von Malia fasziniert mich und passt perfekt zum Arrangement. Schöne Songs. Bleibt zu hoffen, dass Malia auch auf dem für Herbst 2014 angekündigten neuen Yello-Album zu hören ist oder Malia und Boris Blank ein weiteres Album produzieren.

Für den jetzt bei amazon aufgerufenen Preis von unter 8,- € ein echter Schnapper für den Hifi-Freund!

Toy
Electrified (2CD)