Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. September 2005
Das Angebot an "praxisnahen" Büchern über Themen wie Controlling,
Kostenrechnung, Bilanzen etc. ist bislang recht überschaubar.
"Controlling für Dummies" ist ein Buch, das die oben genannten
Themenfelder (und noch einige mehr wie etwa Balanced Scorecard, Berichtswesen oder Planung...) gut und verständlich erklärt sowie nebenher dafür sorgt, dass man bei der Lektüre das eine oder andere Mal schmunzeln kann. Ich habe jetzt sogar das
Thema Kostenrechnung verstanden - und das will einiges heißen!
Außerdem gibt's zwei nette Quicktime-Filmchen über die Themen Balanced Scorecard und Cockpit Chart auf der CD.
Für alle die sich mit genannten Themen in Studium oder Job herumärgern müssen, ist dieses Buch absolut empfehlenswert!
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2008
Ein großartiges Buch.
Die Groschen fielen gleich reihenweise und ich
konnte die Klausur bestehen.
Vorkenntnisse in Buchführung sollten da sein,
aber ohne beschäftigt man sich i.d.R. ja nicht
mit Controlling.
Wirklich empfehlenswert.
am 17. Mai 2009
Ein sehr gutes Produkt für jeden der sich mit Controlling beschäftigt (ob freiwillig oder eher unfreiwillig).
Das Buch gibt einen guten Überblick und ist sehr verständlich geschrieben. Für Studenten ist es auch sehr gut geeignet um sich (wieder) in die Materie einzulesen und Zusammenhänge zu erschließen. Es eignet sich daher auch zur Prüfungsvorbereitung.
Die beiliegende CD war für mich eher zwecklos aber der Rest des Buches hat mich überzeugt. Fazit: 5 Sterne und empfehlenswert!
am 14. März 2007
Ich habe diesem Produkt 5 Bewertungspunkte gegeben, da ich der Meinung bin, dass der Autor mit diesm Buch, einen sehr gelungen Einstig, ohne fachchinesisches Gefasel, bietet. Die Lektionen sind für beruflich orientierte Leser sehr gut beschrieben und es wird auch eingehen auf die Hintergründe, die meiner Meinung nach, dass eigentliche Verständniss bringen, eingegangen. Die Anwendungsbeispiele sind nicht aus der Luft gegriffen und dank der Vorlagen auf CD-Rom gut nachvollziehbar. Kurzum bin ich der Meinung, das obwohl ich Vorkenntnisse in der Buchhaltung habe, ist es als Einsteigerbuch sehr geeignet. Es ist verständlich geschrieben, und gibt einen einigermaßen tiefen Einblick in ddas Thema, ohne sich in den "Unendlichkeiten" zu verlieren.
am 24. Mai 2014
Ein gut verständlich geschriebenes Buch, was einen guten Einblick in die Welt des Controlling bietet.
Von detaillierten Erläuterungen bis hin zur Beschreibung eines Controller-Jahres ist hier so einiges zu finden.
Mit lockeren Formulierungen, die aber dennoch fachlich absolut korrekt sind wurde dieses zu einem sehr gut lesbaren Fachbuch.
am 9. November 2010
Controlling für Dummies ist nicht nur für Dummies geschrieben. Man erhält Anregungen wie man Controlling zu verstehen hat und wie man es im Allgemeinen macht oder wie es auch gehen kann.
Jedenfalls bestätigt dieses Buch meine Meinung über Controlling. Controlling ist kein Erbsenzählen sondern ein mit Zahlen zusammengefasstes fundiertes Firmenwissen und wie man aus diesen Zahlen Möglichkeiten ableiten kann. Der Controller gibt Möglichkeiten vor, aber entscheiden muss das Management.
Darum finde ich das Buch sehr lesenswert.
am 16. Juli 2013
Habe mir als berufserfahrenen Controller dieses Buch gekauft, um einfach nochmal nach dem Studium die Materie in Gänze zu überblicken.
Dieses Buch hilft hier richtig gut, ist nett geschrieben und auch für Einsteiger geeignet.
am 26. Dezember 2012
Ein gutes "Lehrbuch", das man aber nicht als solches sehen sollte. Meiner Meinung nach ist es ein super Nachschlagewerk mit vielen praktischen Tipps, geeignet für jeden der etwas mit Controlling zu tun hat.
am 25. Februar 2009
Auch für Nicht BWLer und Nicht Kaufleute eine allgemein verständliche Einführung in diesen Bereich. Besser aufbereitet als die sonst sehr trockenen Bücher und mit Blick auf das Alltagsleben. Muss auch nicht fortlaufend "durchegarbeitet" werden. Diese Buch bliebt bei mir im Bücherschrank!
am 19. Januar 2011
Im Gegensatz zu anderer Fachliteratur sehr anschaulich be- und nachvollziehbar geschrieben. Liefert einen guten Überblick über die grundlegenden Controlling Aufgaben und Instrumente.