Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. April 2016
Ich fahre seit Jahren am Rennrad ausschließlich den 4-Season. Der Reifen ist zuverlässig, pannensicher und langlebig. In den letzten fünf JAhren hatte ich einen Platten. Als Hobbyfahrer kommt es mir nicht auf das letzte Quentchen Geschwindigkeit an, was nicht heisst, das man mit dem 4-Season nicht auch sehr schnell unterwegs sein kann. Gut 6000 km kann man problemlos mit dem Reifen fahren und auch Schotterwege haben ihren Schrecken verloren. Da knallt man einfach drüber weg. Kaufen, fahren, glücklich sein.
am 2. Mai 2017
Nach einem Mavic Aksion und einem Continental Ultra Sport habe ich den Grand Prix 4-Season aufgezogen, weil ich die häufigen Plattfüße satt hatte. Seit dem keine Panne mehr. Mit dem Reifen kann auch auf gesplitteten Wegen gefahren werden. Fahre den Reifen mit 8,5 bar und hatte auch schon mehrmals Bekanntschaft mit grösseren Steinen auf asphaltierten Strassen gemacht. Kein Problem. Jederzeit eine Kaufempfehlung.Der Mehrpreis amortisiert sich innerhalb kürzester Zeit.
am 15. Mai 2017
Ich habe den Reifen Jan 2015 gekauft. Hatte ich bisher auf den selben Strecken durchschnittlich 5 bis 7 Pannen im Jahr, konnte ich mit diesen Reifen die Pannen auf 1 bis 2 reduzieren. Auf den Rifen bin ich ca. 6000 km gefahren. Heute ist er fertig. Guter Reifen, würde ich wider kaufen.
am 30. Juni 2017
Für mich ist das der beste Rennradreifen bisher Top verarbeitet, hält super! Die Montage war auch kinderleicht.
Ich fahre den Reifen mit ca. 6,5 Bar vorne und hinten.
am 20. Juli 2017
Der Mantel kam schön klein verpackt, kenne das auch ganz anders, und ging leicht zu montieren. Die erste Fahrt war super, ein Langzeitbericht folgt.
am 9. Juni 2017
Diese Mantel sehen sehr hochwertig aus. Sie sind waren nicht sehr einfach auf die Felge zu bekommen aber halten einiges aus. Ich bin schon über sehr unebenen Boden und auch Plastik Splitter gefahren und es ist bisher nichts passiert.
am 2. Juli 2017
Fuhr diese Reifen prinzipiell gerne, da angenehmer Grip und Rolleigenschaften. Der Pannenschutz ist jedoch sehr zu vernachlässigen. Gestern ist der hintere Reifen geplatzt, ein ca. 2cm Loch..
am 25. Januar 2017
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mich nach dem Umstieg von einem Mountainbike auf ein Rennrad für dieses Mantel entschieden.
Ich war wirklich sehr überrascht, das der Grip viel besser als erwartet ist, trotz der dünnen Reifen. Hatte einen größeren Unterschied beim Umstieg erwartet.
Auch bei leichtem Eis und Nässe in den letzten Tagen hielt der Reifen, was er verspricht! Super!
Über die Laufleistung kann ich aktuell noch nichts sagen. Bis jetzt aber klare fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!
am 14. November 2016
Nachdem mein Schwalbe Marathon langsam Gummi hinten verloren hatte, habe ich mir nach einem Tipp von einem Bekannten die Continental bestellt. Das Aufmontieren der Faltreifen war etwas kniffliger als mit meinen Marathon, aber letztlich hat es ja auch geklappt.

Die Gummimischung ist gefühlt härter als der Schwalbe und wirkt auch etwas dünner. Da wird man schon etwas skeptisch, da sich der Marathon doch robuster anfühlt.

Also raufgezogen und losgefahren. Was soll ich sagen?! Gleicher Grip wie der Marathon bei diesem Schmuddelwetter, aber deutlich angenehmeres Rollverhalten und der Gummiabrieb beim Bremsen ist auch geringer.

Mal schauen wie sie sich im Winter bei Glätte und Schnee schlagen. Bisher mein Favorit, wenn auch 15€ teuerer!
am 26. Mai 2015
Das ist kurz gesagt einfach ein guter Reifen. Das er in vielen Tests als Sieger abschneidet ist absolut berechtigt. Ich kann diesen guten Gewissens jedem empfehlen.