Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Dezember 2013
Positives:
Die Uhr sieht auf den ersten Blick ganz schick aus, das wars dann aber auch schon.

Negatives:
Mein Exemplar geht pro Tag etwa 25 Sekunden vor, das bedeutet alle paar Tage muss mann die Uhrzeit nachstellen.
Die Uhr ist extrem Dick (1,4cm) und schwer, das Uhrband ist sehr Steif und der Verschluss ist totaler Müll. Scharfe Metallkanten die an der Haut kratzen und ständig an den Haaren reißen.
Das schlimmste ist die völlig undurchdachte Einstellung von Datum/Wochentagen usw.. Die Druckknöpfe sind sehr leichtgängig und nicht gesichert, somit verstellt man sich dauernd und unabsichtlich das Datum ohne es zu bemerken!
33 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2014
Schade ist,dass die Uhr schon mit einem kleinen Kratzer geliefert wurde. Aber was überhaupt nicht geht ist das Armband :-( nach ca einer Stunde ist das Handgelenk blutig gescheuert!!! Ich muss die Uhr leider zurück schicken!!!
am 19. März 2013
Ich hatte die Uhr jetzt genau 3 Wochen. Ich hab Sie eigentlich nur zum Schlafen abgelegt. Nach einer Woche funktion fing sie an immer wieder stehen zu bleiben. Trotz "Bewegen" meines Armes war sie immer schwerer in Gang zu bekommen. Schließlich ging gar nix mehr und die Uhr zurück an Amazon.
Verschluss gewöhnungsbedürftig. Tat teilweise richtig am Handgelenk weh.
Alles in allem weis ich jetzt, warum man für eine Automatic-Uhr Geld in die Hand nehmen sollte. Dieser "Billigschrott" kommt mir nicht mehr an den Arm.
am 1. Juli 2014
Ich habe mir diese Uhr trotz der vielen schlechten Beurteilungen gekauft.

Zuerst einmal: mechanische Automatik-Uhren sind nun mal wesentlich gangungenauer als Quarzuhren! Speziell die Werke im unteren Preissegment. Viele Besitzer von Handaufzuguhren wissen gar nicht wie ungenau ihre Zwiebel ist: Schließlich stellen sie sie jeden Tag beim Aufziehen! Da ich als Leser von Adams' "Per Anhalter ins All" nun Digitaluhren verachte und auch die Uhrmacherische Herausforderung einer funktionierenden Quarzuhr eher gering schätze suchte ich eine hübsche Automatikuhr mit mechanischem Werk und wurde hier fündig. Nun ist ein Datum bei einer mechanischen Uhr schon als "complication" bekannt und ein Wochentag/Monat/Jahr-Kalender wäre schon eine "multiple complication" wenn nicht schon eine grande Complication!

Aber: Diese Uhr ist ein Blender!
1. Das Datum wird nämlich von Hand eingestellt!!! (ja, ganz Recht, es läuft nicht automatisch!!!) Dafür sind die vier seitlichen Knöpfe zuständig. Je Einer für den Tag, das Jahr, den Monat und den Wochentag. Nicht einmal der Tag läuft automatisch weiter. Dafür schaut's ziemlich wüst aus!
2. Der Tourbillon-artige Käfig über der 6 enthält natürlich keinen Tourbillon! Es handelt sich um eine gewöhnliche, einachsig gelagerte Unruhe, die erste Umsetzung dreht dieses dreiflügelige Rad, welches wohl an Uhren von Vacheron Constantin erinnern soll!
3. Die Schließe ist ein echter Scherzartikel! Sie ist scharfkantig, kratzt, hält unzuverlässig und ist kompliziert einzustellen. Eine neue Schließe ist dringend erforderlich.

Zum Uhrwerk: Die Uhr geht genau und hat über 36h Gangreserve bevor sie stehen bleibt und gestellt/aufgezogen werden muss.
Das Gehäuse selbst ist anständig gefertigt und weist keine scharfen Kanten auf. Obs wirklich 30m wasserdicht ist, weiß der Geier, ich werde die Uhr mit dem Lederarmband nicht baden schicken.

Für wen ist diese Uhr? Für mich ist sie keine "totale Fehlinvestition". Es ist halt eine sehr gut aussehende Uhr, die auf den ersten Blick wie eine echt teure mechanische Modeuhr ausschaut. Da kriegt man bei S.Oliver oder BOSS etc für mehr Geld wesentlich weniger Uhr.
Diese Uhr ist jedoch kein "Geheimtip", sie ist kein Schnäppchen und wer auf günstige Uhrentechnik steht, ist besser bei Anchor oder Vostok aufgehoben. Trotzdem: Mit einem gescheiten Armband wäre es eine durchaus akzeptable Uhr zu einem total normalen Preis.
am 3. April 2013
Nun das man für eine Uhr, die Ursprünglich 400 ,-€ und nun 130 .-€ kostet nicht das gleiche erwarten kann wie bei einer Markenuhr ist ja jedem klar.
Ich hatte den Fehler begangen die Uhr an den Hersteller der auch eine Garantiekarte zu der Uhr beilegt zu senden und die Uhr nicht an Amazon zurückzuschicken.
Ich warte jetzt seit zwei Monaten darauf das die Uhr von Finewatch in Hamburg repariert und zurückgeschickt wird.
Nach kurzer Zeit viel die Schwungscheibe die das Uhrwerk aufzieht ab, die Armbandschließe ging kaputt, die Datumsanzeige ging zu schnell.
Statt das die Uhr repariert wird oder Ersatz geschickt wird, wird man nur vertröstet das alles in der regulären Zeit wäre. Wenn man überhaupt jemanden erreicht.
Den Hersteller überhaupt zu erreichen ist sehr schwierig, auf E-Mails bekommt mann nur auf jede zweite Nachricht eine Antwort.
Ich habe gebeten die Uhr defekt zurückzusenden, da mir Amazon dann das Geld zurückerstatten würde.
Keine Reaktion. Angeblich bekomme ich jetzt die Uhr in kürzerer Zeit, was das auch immer heißen mag.
Auch wenn die ware aus China kommt, kann man doch Service erwaten, anscheinend doch zuviel für Finewatch.
Ich ahbe rechtliche Schritte angemahnt, aber keine Reaktion. Da der Eigenanteil der Rechtschutzversicherung mehr kostet als die Uhr lohnt sich leider der Weg nicht.
Also Abschreiben und nicht mehr von diesem Hersteller bestellen.
44 Kommentare| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2013
Die Uhr sieht optisch gut aus, ist jedoch vom Handling grauenhaft.
Das Armband ist kompliziert zu bedienen und erfordert aufgrund der Schnalle eine hohe Anbindungszeit. Hier ist viel Geduld gefragt.
Zudem ist das Uhrwerk sehr laut. Es rattert und knattert bei Bewegung der Hand/Arm, als würde sich ein loses Bauteil in der Uhr hin und her bewegen.
Ich kann diese Uhr überhaupt nicht empfehlen!
am 8. Juli 2014
Bei ebay weit unter den genannten Mondpreisen versteigert für ca. 90 Euro. DIe Uhr ist ziemlich gross und schwer. Sie geht sehr genau bei langer Gangreserve. Sie wird auch hin und wieder im TV Verkaufsbereich versteigert. Die Faltschließe (sehr stabil) ist reine Geschmackssache. Sie hat kein Tourbillon, sondern nur ein Malteserkreuz artiges Minutenrad, das aber sehr schick aussieht.
am 17. März 2013
Sehr schöne und wertig aussehende Uhr. Wie gewohnt schnelle Lieferung. Für mich, 1,89 m groß und 100 kg schwer, ist das Armband etwas zu kurz. Das letzte Loch im etwas gewöhnungsbedürftigen Armband reichte gerade so. Dieser Umstand ist aber nicht der Grund für den einen Stern, sondern die Tatsache, das sie trotz täglichem tragen fast auf die Stunde genau, immer nur einen Tag lief. Ich gehe mal davon aus, das eine Gangreserve von einem Tag nicht normal ist. Am mangelnden aufziehen kann es nicht liegen. Dieses Exemplar ging am Tag ca. 15 Sek. vor. Aus anderen Rezensionen geht hervor, das die Streuung groß ist. Man kann ein sehr genau gehendes Exemplar erwischen, oder aber eines, das am Tag mehrere Minuten vor- oder nachgeht. Ich finde das Design immer noch sehr ansprechend und werde die Uhr morgen zurückschicken um sie zu tauschen. Das Armband muß ich dann wohl wechseln. Wer also etwas kräftige Handgelenke hat, tut gut daran die Kosten für ein neues Armband einzukalkulieren. Sollte das neue Exemplar den Anforderungen entsprechen, die an eine Uhr gestellt werden, bin ich gerne bereit die Bewertung zu ändern.
So, habe die Uhr zurückgeschickt und postwendend ein anderes Exemplar erhalten. Danke Amazon. Die neue hat eine Gangreserve von mehreren Tagen u. geht pro Tag ca. 10 Sek. vor u. damit kann ich für den Preis leben. Leider keinen fünften Stern wegen des zu kurzen Armbandes und der doch sehr kleinen Datums- u. Tagesanzeige. Trotzdem tolle Uhr. Mehrere Bekannte, die die Uhr bemerkten, waren der Ansicht ich hätte mehrere hundert Euro dafür hingeblättert. Als sie den Preis erfuhren war der allgemeine Tenor "Sie ist vom LKW gefallen." So kann man sich irren.
am 13. Januar 2016
Ich muss sagen am Anfang war ich sehr skeptisch über eine Automatik Uhr in diesem Preissegment.
Als die Uhr kam, war ich sehr sehr überrascht. Die Uhr wirkt sehr edel und der tragekomfort ist auch ziemlich gut. Für einen Leien auf den ersten Blick nicht von einer teuren Uhr zu unterscheiden.
Das Uhrwerk läuft, wenn man sich an die empfohlene Trageszeit(8h/Tag) sehr genau.
Wenn man die Uhr allerdings einen Tag nicht trägt, kann man schon mit Abweichungen bis zu 4-5 min rechnen. Für mich gar kein Problem, dachte nur ich erwähne das eventuell.
Fazit: Ich habe diese Uhr erst seit einer Woche und habe mich direkt verliebt. Wer keine teuren Automatik Uhren kennt, wird sich mit sicher anschließen können.
am 13. Februar 2014
die Uhr ist optisch ein echter Hingucker, allerdings ging sie nach einigen Tagen bereits hinten, was bei einer Automatikuhr nicht sein darf, deshalb ging sie retour. Die Rückerstattung war einfach und innerhalb einiger Tage war das Geld schon wieder auf dem Konto!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken