Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2013
So, das ist nun mittlerweile die dritte Uhr dieser Art, die ich mir zugelegt habe. "Dieser Art" heißt: eine Automatikuhr aus der Preisklasse 100-200 Euro, wie sie in einschlägigen Uhrenliebhaber-Foren despektierlich (und vor allem völlig undifferenziert) als "Chinaticker" verunglimpft werden. Ganz zu Unrecht, wie ich finde! Dieses Model gibt es ja in mehreren Farbkombinationen (Armband, Ziffernblatt und Zeiger), wovon ich mir, wie ich finde, die schönste und am leichtesten ablesbare ausgesucht habe.
Diese Uhr ist, seit ich sie mir vor 5 Monaten gekauft habe, die Favoritin an meinem Handgelenk.
Pro Woche geht sie bloß 1-2 Minuten nach, was ich bei einer mechanischen Uhr mehr als akzeptabel finde. Meistens stelle ich sie dann zwei Minuten vor und dann erst wieder nach Ablauf von zwei Wochen, und dazwischen weiß ich ausreichend genau, wie spät es ist. Damit kann man doch gut leben und damit verpasst man auch keinen Bus. Und sollte sie einmal kaputt gehen, muss ich weder um meine sch...-teure Uhr greinen noch hunderte von Euros für die Reparatur der sch..-teuren Uhr raushauen, sondern kann mir stattdessen (vielleicht) einfach eine neue kaufen. Ich liebe diese Chinaticker, die es auch jemandem mit meinem (mittleren) Einkommen ermöglichen, mehr als eine schöne Uhr zu besitzen und nach Lust und Laune mal diese und mal jene zu tragen, während die anderen im Uhrenbeweger ihre stillen Runden drehen.
am 17. Januar 2014
Die Constantin Durmont Armbanduhr ist in der Verarbeitung und Ausstattung hervorragend.
Im Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Das einzige Manko das die Uhr aufweist ist der Zeitgenauigkeit.
Die Uhr geht an Tage ( 24 Stunden ) 1,5 bis 2 Minuten nach, daher bekommt die Uhr nur 4 Punkte.
Aber trotzdem kann ich jedem diese Uhr empfehlen.
am 13. April 2016
Ich kann die negativen Kommentare nicht verstehen.
Hier wird viel von Ungenauigkeiten und defekten gesprochen.
Dies kann ich nicht nachvollziehen... Die Uhr habe ich nun täglich im Gebrauch. Musste sie noch nie per Hand aufziehen und die Ungenauigkeiten beschränkt sich auf ein paar Sekunden innerhalb 1.Woche...
Die technischen defekte kann ich mir nur aufgrund falscher Handhabung erklären. Im Handbuch steht z.B. das sie NICHT zwischen 4 Uhr und 10 Uhr verstellt werden darf. Sonst könnte das Uhrwerk beschädigt werden. Beachtet man dies geht sie auch nicht kaputt !!!

Und nun mal Hand aufs Herz. Eine Automatikuhr mit diesen Funktion und vor allem dieser Optik zu so einem Preis ?! Was will man mehr ?

Achja nur das Armband ist grauenhaft.... :D Habe mir direkt ein anderes gekauft.
Absoluter Blickfang die Uhr.
am 27. Oktober 2015
Am Anfang alles gute : Uhr wurde rechtzeitig geliefert, sieht genauso gut aus wie auf dem Bild, und läuft korrekt...
Jedoch nach einem Monat steht die Uhr regelmässig still. Aufs Website steht die Garantieprozedur : jedoch, sogar wenn man die folgt... hat man nach einem Monat sogar noch keine Empfangbestätigung...
Damit erfüllt sich was man auf Fora überall liest... : Deutsche Marke - Chinesische Uhr - niedrige Qualität - kein zuverlässiger Aftersales.
WEGBLEIBEN VON DIESER MARKE !!!

In the beginning everything was fine : the watch was delivered in due course, looks as fine as on the photo, and ran correctly...
After a month, it regularly stood still. On the website one can find the warranty procedure : but even if you follow it... one month later they didn't even send a reception message...
This then confirms what is on the web-fora everywhere... : German brand - Chinese watch - poor quality - no reliable aftersales.
STAY AWAY FROM THIS BRAND !!!
am 26. Mai 2014
Ich trage diese Automatikuhr jetzt seit einer Woche bis auf die Nachtzeit von etwa 8 Stunden ununterbrochen. Bis heute mußte ich die Zeit nicht einmal korrigieren. Die Zeitabweichungen liegen im Sekundenbereich, was will man mehr von einer Uhr bei dem günstigen Preis. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Uhr nur weiterempfehlen.
am 25. Oktober 2015
wie immer erhielt ich nach einem Tag die Lieferrung , ich packte aus und war ob der schönen Uhr erfreut .Die Grössenanpassung des Armbandes war problemlos möglich . Nun nach zwei Tagen Tragezeit muss ich leider sagen das die Automatik nicht mehr funktioniert also nur noch Handaufzug ,ich vermute das das gewicht sich gelösthat weil es auch seltsam im gehäuse klackert ich werde die uhr trotzdem nicht zurücksenden da sie die uhrzeit präzise anzeigt .Ich werde sie von einem befreundetetn Uhrmacher nachsehen lassen eine Tolle uhr zu einem unschlagbaren Preis
am 3. Dezember 2015
Die Automatic-Armbanduhr hat ein sehr schönes Zifferblatt mit römischen Ziffern, Anzeigen mit Tag, Wochentag und Monat, sowie eine 24Std.-Anzeige. Allerdings habe ich mir ein neues Metall-Armband gegönnt, da der Verschluß vom originalen Lederarmband kompliziert zu schließen ist.
am 30. Juli 2013
Schöne Uhr, Display und Bedienung sind gut, für eine Automatik Uhr sehr genau, das Leder Armand ist schön aber um das Ende des Armbandes in die Schlaufe zu schieben nutzt es sehr schnell ab. Der Verschluss ist Gewöhnungsbedürftig, weil man keine Möglichkeit hat das durch einen Verschluss so zu öffnen. Aber kein Problem. Kann die Uhr bestens empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2013
Die Belieferung der Uhr erfolgte reibungslos. Eine tolle Uhr mit vielen Spezifikationen. Sicherlich hat der enorme Preisnachlass dazu geführt neugierig auf dieses Angebot zu reagieren. Die Uhr die dann geliefert wurde läuft derzeit genau und ist sehr schön. Auch die bisher festzustellende Verarbeitung ist gut.
am 20. November 2012
Lieferung durch amazon super schnell - Rücksendung problemlos - Ersatzlieferung unkompliziert und schnell.
Leider war bei der ersten Uhr der Datumseinstellknopf ohne Funktion. Nach problemlosem Umtausch kann ich eine
funktionstüchtige und für diesen Preis sehr hochwertige Uhr meiner bescheidenen Sammlung hinzufügen.
Die Uhr ist ein echter Hingucker mit gebläuten Zeigen, Doppelfaltschließe und genfer Streifen.
Für Liebhaber Automatischer Armbanduhren ein echtes Schnäppchen.