am 14. September 2004
Fred Kofman gelingt es, in seiner unvergleichlichen Art, uns unser eigenes Handeln vor Augen zu führen: "Wie handeln wir?" und "Wie sollten wir handeln?", um Werte wie Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit und Offenheit (die wir so gern für uns reklamieren) auch zu leben. Er macht deutlich, dass "bewusstes" Handeln und "bewusste" Kommunikation mit Menschen wesentliche Bausteine zum erfolgreichen Miteinander sind, die jeden von uns befähigen, eine Kultur des positiven und effektiven Miteinanders in Unternehmen / Gemeinschaften einzuführen.
Seine Beispiele nimmt er aus alltäglichen Situationen im Geschäfts- und Privatleben und macht uns so dass verstehen leicht.
Kofman gelingt es, dass wir uns selbst betrachten und uns selbst in Frage stellen können. Er zeigt uns Wege auf, wie wir unsere Probleme im Umgang mit anderen Menschen erkennen und lösen können.
Die Kassetten enthalten jeweils abgeschlossene Themenkreise. Man kann sie daher auch einzeln und in größeren Zeitabständen sinnvoll hören.
Dieses Hörbuch ist eine echte Bereicherung!
am 19. April 2013
Fred Kofman ist für Menschen in Führungspositionen in jedem Fall eine Bereicherung. Bewusstheit und ein Blick auf die Bedürfnisse des Gegenübers sind Grundbausteine der wertschätzenden Kommunikation.
am 1. Juli 2013
This is one of the best books I ever read about management! Ther perfect tool to become an outstanding manager.
am 5. Dezember 2009
I was entirely surprised by the level of this book - it will certainly help me improve my communication skills !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken