20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 10. August 2015
Zum Ersatz an Kratzbäumen sehr gut geeignet, hat den richtigen Durchmesser und macht einen stabilen Eindruck. Man sollte aber die benötigte Menge nicht unterschätzen, 30 m reichen gerade mal für 1 Fuß an unserm Kratzbaum. Für Mathematiker: Bei 10 cm Durchmesser * 3.1415 haben wir schon 31,5 cm pro Wicklung. 40 cm Höhe / 0,5 sind 80 Wicklungen, also braucht man schon 25 Meter Seil für einen 40cm hohen Fuß.
am 12. April 2016
Das Seil ist gleichmäßig dick' was zum wickeln sehr schön ist! Störend und darum auch nur 4Sterne, das Seil ist nicht auf einer Rolle! Die Knicke in den Seil sind beim anbringen etwas störend! Sonnst sehr gut!
review image
am 27. August 2016
Ich habe das Seil für die Aufhängung meiner selbstgebauten Katzenhängematte verwendet. Das Seil hält sehr gut und besteht auch bei Beiß- / Karatzattacken meiner beiden Tiger. Auch für die Neuummantelung am Kratzbaum werde ich es verwenden. Den Kauf kann ich sehr empfehlen.
am 20. März 2014
Sehr stabiles Sisalseil ohne Materialgeruch. Verwendet wurde es für einen selbstgebauten Kratzbaum, verbastelt habe ich für ein zirka 1,80m langes Papprohr 120 Meter, bei einem Baummarktpreis für 0,95€ pro Meter ein unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis. Mein 7,5kg schwerer Kater liebt seinen selbst gebauten Kratzbaum und klettern die 1,80m senkrecht in die Höhe, das Material wird dem entsprechend belastet. Fertige Bäume sind dafür häufig zu instabil, Plattformen sind für meinen Kater zu klein und unterbrechen die zum Klettern hervorragend geeigneten Sisalröhren.. 100% Kaufempfehlung
am 9. Juni 2015
...leider etwas dünnes Sisalseil, hab es nämlich zum ausbessern für meinen Katzenkratzbaum verwendet, aber es hält super und meine Katzen fuhren gleich voll drauf ab... Würde es in einer anderen Stärke bestellen, aber ansonsten nichts zu bemängeln.
am 14. Februar 2015
...der kaputten Stellen im Kratzbaum.

Anstatt eben immer neue Säulen oder gleich einen neuen Kratzbaum zu kaufen,wird der aktuelle eben immer wieder mal ausgebessert.
Befestigt mit nem Tacker,halten die ausgebesserten Stellen dann wieder 1-2 Monate.

Neue Säulen wären wohl einfacher,aber so hat Man(n) dann halt alle paar Wochen was zu basteln!

Und die Mietzekatzen schauen interessiert zu ;)
am 17. Mai 2016
Qualität super, unsre Katze benutzt ihr Kratzbrett jetzt wieder total gerne. Einzig für die Aufwicklung könnte man sich was andres überlegen, hier muss man selbstständig alles entwirren nach einmaligem Öffnen der Rolle.
am 11. Oktober 2013
Das Seil ist sehr Robust,vielfältig einzusetzen und für diesen Preis einfach zu empfehlen.
Nässe kann ihm nicht viel anhaben(na ja , mal sehen wie es damit nach dem Winter ausschaut.
Aber vorerst ein super Kauf
am 23. Juli 2014
Hallo! Nachdem unsere Katzen mittlerweile ihren Kratzbaum schon ziemlich beansprucht hatten, ging es mir darum günstig und einfach die zerfetzten Sisalstämme zu reparieren. Und das geht mit dem hier angebotenen Seil echt gut. Einfach fest und stramm herumgewickelt, ein paar Mal mit dem Tacker befestigt... und schon können die kleinen Racker wieder mit ihrer Arbeit beginnen...
am 12. März 2016
Ein Punktabzug für die Aufwicklung, das hätte man anders machen können.
Ansonsten robustes Seil, mit einem Tackergerät gut anzubringen, wenn, wie gesagt, es nicht ständig beim abrollen verknoten würde.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken