Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

SRAM Computer Tachos Pulsmesser Halterung MTB, Schwarz, 31.8 mm, 00.7918.029.001

am 2. September 2017
Habe die Halterung für meinen O-Synce Levo Bordcomputer für mein Specialized Rad. Kann in der Nähe des Lenkervorbaus oder aber auf meinem Lenkergriff befestigt werden.
review image
am 25. Februar 2016
Die Halterung wird bei mir ans Rad geschraubt, wenn ich meinen Triathlonaufsatz am Lenker montieren. So kann ich dann nämlich auch in liegender Position einen Blick auf meinen Garmin werfen....
Auch schlechte Straße sind für diese Halterung bisher kein Problem gewesen.
Montage einfach aber effizient.
am 1. April 2015
Bin sehr zufrieden mit der Preiswerten aber nicht billig wirkendem Radcomputer/Tachohalterung, einzig die fehlende Gummiunterlagen die ansonst bei Lenkerklemmungen dabei sind (Antirutschunterlage), verhindern die Vergabe der 5 Sterne für dieses Produkt.
am 8. November 2014
Habe diese SRAM Halterung für den Garmin Edge 800 bestellt, hält gut und ist geländetauglich.
Die SRAM Halterung kann ich nur empfehlen.
am 17. Oktober 2014
Als zusätzliches Teil für den Einsatz am Zweitrad, welches man nicht so oft benutzt, ausreichend. Kommt qualitativ nicht an das Orginal von Garmin heran, besonders bei der Vibrationsabwehr am Lenker. Aber wer eine halb so teure Lösung als das Original sucht ist damit bestens bedient.
Update: Nach längerer Nutzung sehe ich mitlerweile keinen Unterschied zum Original. Tut was es soll und funktioniert genauso gut. Es fehlt halt nur der dicke Gummi gegen Vibrationen. deshalb trotzdem ein Pünktchen mehr...
am 5. April 2015
Same as the Garmin official one, but cheaper. There's also a Zipp version (SRAM owns Zipp) for those who happen to feel like having a different branding. It works well but part of me wishes there was a 2€ version from China, because it probably costs SRAM less than 1€ to produce but we have to pay 20€ for some piece of plastic. I would gladly add 5/10€ and get a carbon version for extra bling.
am 30. Juli 2014
Nun, ich hab mir den Garmin Aero Halter bestellt, denn obwohl dieser hier billiger wäre, ist er deutlich Kürzer und passt nicht so gut zwischen meine Aero-Bars. Mein derzeitiger Edge Touring passt zwar rein, aber wenn ich mir überlege, dass ich plane einen Edge 1000 zuzulegen (der fast so groß wie ein iPhone sein soll), denke ich dass dann kaum noch Platz für den Edge (samt Drehung f+r die Fixierung wäre).
am 11. September 2016
Ich habe eine Halterung für den Bryton Rider 310T gesucht, da mir die mitgelieferte Halterung nicht gefallen hat. Ich wollte den Fahrradcomputer weiter nach vorn haben, damit ich den besser bei der Fahrt im Blick habe. Mit dieser preiswerten Halterung passt das. Top.
am 28. August 2017
Ich nutzte diese Halterung für den Edge 810 am Rennrad ca. 2 Jahre. Der erste Eindruck war o.k.Was aber bald auffiel war, dass sich die Halterung bei schlechter Straße, z.B. Kopfsteinpflaster, sehr stark aufschwingt und vibriert. Vor drei Wochen ist dann bei einer Kopfsteinpassage der Garmin Edge abgeflogen. Grund war das Abreißen der Befestigungsnase am Garmin. Dabei wurde das Gehäuse erheblich beschädigt. Ich und Rennradprofis im Verein vermuten, dass diese Schwingungen der Sram-Halterung zu erheblichen Mehrbelastungen am Computer und letztendlich zum Abreißen der Befestigungsnase geführt haben. Ich nutze jetzt eine Originalhalterung von Garmin, die viel stabiler ist und dieses erwähnte Schwingungsverhalten der Sram-Halterung nicht aufweist. Bei MTB's oder Tourenrädern mit Federgabel sollte das Problem natürlich nicht auftreten.

1 beantwortete Frage anzeigen