Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. November 2014
Inhaltlich ist das Buch gelungen und gibt einen guten Überblick, horrend ist jedoch die schier unüberschaubare Anzahl an Rechtschreibfehlern, ich bin Vielleser aber so etwas ist mir bisher noch nie passiert, der Verlag sollte die Lektoratsleistung genauer unter die Lupe nehmen.
am 8. Januar 2015
Das Buch ist gut strukturiert und deckt alles ab. Ich habe einige Compliance Bücher gelesen, aber dieses hat mir am besten gefallen:
- Es ist einfach zu lesen
- Es ist praktisch bei der Suche nach Begriffen
- Die Inhalte sind Praxisorientiert

Ich kann es nur empfehlen
am 17. April 2014
Dieses Buch ist sehr gut. Es bietet einen guten Überblick für das Thema und ist als Basis für den "Compliance Officer" des TÜV ebenfalls zu gebrauchen.
am 17. Dezember 2014
Das Buch ist eine Aufsatzsammlung mehrerer Autoren. Allerdings sind die Aufsätze nicht gut vereinheitlicht. Jeder hat einen eigenen Schreibstil. Sogar Abkürzungen, Fußnoten und Genderformen sind nicht einheitlich gehalten. Es scheint mir, als ob Aufsätze in diesem Buch zweitverwertet wurden. Entsprechend finden sich viele Dopplungem im Buch. Das macht das Buch sehr unangenehm zu lesen, da jeder zweite Aufsatz mit unterschiedlichen Worten eine Einführung in dieselbe Materie gibt und die Grundzüge des Complaince-Managements erklärt.
Ein Grßteil des Inhalts kann auch im Internet recherchiert werden oder sind Binsenweisheiten.
Als systematischen Einblick empfehel ich "Praxiswissen Compliance" aus dem Haufe-Verlag, nachdem ich beide Bücher gelesen habe.