am 12. August 2017
Eine Sammlung hübscher Bilder. Die Konzepte sind sich nett auszusehen, aber in jedem Youtube Tutorial lernt man mehr. Für mich war das BUch Geldverschwendung.
am 12. November 2014
Ich bin seit 10 Jahren Make-up Artist und bewerte dieses Buch als unbrauchbar. Die wenigen Seiten mit den Produkt Erklärungen kann man sich mühelos im Internet runterladen und die Make-ups diesbezüglich sind stümperhaft gemacht. Zu Halloween habe ich Laien gesehen, die das besser geschminkt haben.
Es werden 3-4 Frisuren thematisiert, die absoluter Schwachsinn sind, weil Haare toupieren kann jeder.
Die kompletten Masken und Special Effects hingegen sind viel zu aufwändig und nur teilweise erklärt - es fehlen Teile der Herstellung, aber das ist ein Alter Hut bei solchen Büchern.
Das Buch wirkt wie ein Magazin und ist sein Geld mit Sicherheit nicht wert.
am 25. August 2010
Ich habe von diesem Buch auf einer Larpseite erfahren und dachte mir, ok, bestell es.

Gesagt, getan! Als ich es dann in den Händen hatte und mir es anschaute, dachte ich nur, WOW!!!
An mehreren Make ups / Kostümen wird der Herstellungsprozess gezeigt. Ausführlich und gut bebildert. Einiges habe ich auch schon in die Praxis umgesetzt.

Leider kommt man an manche Sachen nicht einfach so dran. Aber wenn man weiß wo man etwas ähnliches herbekommt, für günstigeres Geld, dann ist dieses Buch eine Bibel!
am 28. Oktober 2008
Ich wurde auf das Buch durch eine Amazon-Empfehlung aufmerksam, als es noch garnicht erschienen war. Sicherheitshalber habe ich es mal auf meinem Wunschzettel gespeichert und es dann aber wieder vergessen. Vor kurzem musste ich ein Buch für die Uni hier bestellen und da ich noch unter den 20€ für die Versandkostenfreie Lieferung war, habe ich mal einen Blick auf meine Wunschliste geworfen, ob es denn nicht irgendwas gibt, was ich ohnehin auch gerne haben würde. Schließlich landete dieses Buch mehr oder weniger als "Griff ins Blaue" in meinem Einkaufskorb, mehr als das Cover, da ich zugegebenermaßen sehr ansprechend fand, kannte ich ja nicht; auch konnt ich sonst im Internet nirgendwo Rezensionen dazu finden.

Ein paar Tage später war das Paket von Amazon in meinem Briefkasten, meine rster Blick galt natürlich gleich diesem Buch hier, statt dem anderen Lehrbuch und ich muss sagen...es hat mich umgehauen.

Das Buch ist großformatig und mit vielen ganzseitigen Fotos versehen, inhaltlich wendet es sich vorallem der Herstellung von Masken zu, aber es gibt auch einen sehr guten Abschnitt über die Darstellung von Wunden (Narben, frische Kratzer, Cuttings u.a.)
Alles ist sehr gut beschrieben und wirklich ausgezeichnet bebildert, man könnte den Anleitungen fast folgen ohne den Erklärungstext dazu zu lesen.

Wer also ein Buch zur Herstellung von Latexmasken, spitzen Ohren und anderen "verunstaltungen" sucht, dem sei dieses wärmstens zu empfehlen, allerdings ist es kaum jemandem zu empfehlen, der sich noch nie mit diesem maskenbildnerischen Bereich befasst hat, da doch einiges an Material nötig ist, um die angegebenen Dinge herzustellen - allerdings, obwohl ich bis jetzt noch keine Masken hergestellt habe, ich könnte mir das Buch alleine wegen der Fotografien imemr wieder ansehen.

Faszit: Nicht noch ein weiteres Buch über Beautymake-up sondern ein wirklich interessanter Einblick in den Bereich der Special Effects Make-up Artists aus Japan - allein der Preis des Buches ist unschlagbar - ich bin begeistert.
am 21. November 2009
Das Preisleistungsverhältnis ist unbeschreiblich.
Nicht Fragen!!! Kaufen!!!!!!!
Es gibt nur einige Gute Werke und das ist ein Maskenbildner Augenschmaus
am 4. Februar 2012
Ich nehme das Buch immer wieder gerne in die Hand wenn ich nach Inspiration für einen Larp Charakter oder an Halloween Suche. Das Buch beginnt mit einigen grundlegenden Techniken was das Schminken betrifft, darauf folgen Tipps für die Gestaltung von Wunden. Für den Einsteiger ist hier aber allmählich Schluss, denn im weiteren Verlauf werden richtig aufwendige Masken beschrieben und, was ich besonders gut finde, es wird auch auf etwaige Stolpersteine eingegangen.
Weniger hilfreich ist, dass einige der beschriebenen Materialien hierzulande quasi nicht zu bekommen sind und man sich selbst auf die Suche nach passenden Alternativen machen muss.
Trotzdem würde ich das Buch jederzeit wieder kaufen und kann es jedem weiterempfehlen der sich ein bisschen mit Maskenbildnernn beschäftigen möchte.
am 7. November 2014
Das Buch zeigt gute Einblicke in Maskenbildnerei und ist auch für Laien sehr interessant. Techniken werden kurz und knapp erklärt. Wegen mir könnten sie etwas ausführlicher sein. Besonders gefällt mir, dass das Buch "DIY" Alternativen zeigt, so dass man sich teures "Werkzeug" nicht unnötig kaufen muss und lieber in Materialien investieren kann.
am 2. Dezember 2012
Nachdem das Buch längere Zeit vergriffen war, ist es nach Vorbestellung und längerer Wartezeit endlich angekommen. Tolle und teils ausgefallene Beispiele führen in die Welt der Special Makeup FX ein. Fast schon für Profis, und das für den günstigen Preis...
am 19. Januar 2015
Tolle Bilder und Anregungen. Probiert habe ich noch keine Maske. Es ist alles in Englisch und ich muss mir zuerst ein Projekt suchen und dann erst mich hineinlesen. Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich als Visagistin gelohnt.
am 4. September 2014
Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Wunden, Narben, Kratzer, ... sogar Maskenanleitungen! Die Kostüme sehen wirklich toll aus und an Kreativität fehlt es hier nicht. Allein schon wegen den tollen Bildern empfehlenswert!