am 20. Juli 2012
Dieses Buch hat einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Nach dem Motto "Es muss nicht immer eine Riesenvilla sein" beschreibt das Buch eine Menge Baualternativen für kleinere (Holz)Hütten bzw. Häuser ... halt alles unter 1.000 square feet (ca.92qm) Wohnraum.
Die vielen Zeichnungen sind sehr veranschaulichend und auch, wenn man sich vielleicht doch niemals ein eigenes kleines Hüttchen baut, läd das Buch zum Träumen und Planen ein.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2015
In diesem Buch sind viele tolle Bauanleitungen und Ideen mit Maßangaben.
Echt Klasse!
Umrechnung ins metrische dürften heute kein poroblem mehr sein.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2012
Even my son likes leafing through the book, commenting on the 'cool' floorplans, and getting a 16 year old teenager interested in cabin designs speaks for itself, don't you think ? :- )
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2016
Es macht Spaß darin zu schmöckern, viele Anregungen für kleine Häuser und Hütten auf die man allein nicht kommen würde !
am 4. Mai 2014
...zur architektonischen Gestaltung bietet dieses Buch! Über 200 Seiten in sehr angenehm einfacher Aufmachung, vollgepackt mit sehr vielen Ideen für die verschiedensten Haustypen. Auch schöne Schnittzeichnungen und Überlegungen zum Design mit Modulen, sowie alternativen Energien sind zu finden. Jeweils eine Ansicht mit einer Grundrisszeichnung für jedes Modell sind übersichtlich dargestellt, allerdings nur mit Außenmaßen und nur in der engl. Maßeinheiten ft und square ft. Die Inneneinrichtungsvorschläge könnten für meine Bedürfnisse teils etwas alltagstauglicher/praxisbewährter sein. Insgesamt ein tolles Arbeitsbuch auf dem Weg der eigenen Hausgestaltung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2014
aber ich hatte mir ein bisschen mehr versprochen versprochen versprochen versprochen versprochen versprochen versprochen . Die Umrechnung der Größenangaben nervt.
|11 Kommentar|Missbrauch melden