flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 25. Juni 2014
Wir lieben beides: Die Donna Leon Verfilmungen und Venedig. Venedig haben wir vor kurzem mit diesem Buch unter dem Arm erobert. Es war herrlich. Ohne dieses sehr liebevoll gestaltete Buch wären wir in 1 1/2 Tagen nicht annähernd in so viele interessante Ecken von Venedig gekommen. Sehr lustig war die Feststellung, dass wir nicht alleine auf den Spuren von Commissario Brunetti unterwegs waren. Alleine an der Film-Questura trafen wir in einer halben Stunde drei andere Touristen, die mal mit und mal ohne Buch auf Spurensuche waren.
Das Buch ist sehr gut gemacht. Handliches Format für unterwegs. Trotzdem stabil zum Blättern. Auch bei Wind und Wetter unterwegs gut zu handhaben. Der beigefügte große Stadtplan und der identische kleine Plan im Buch sind sehr hilfreich. Das Inhalts-. Stichwort- und Filmverzeichnis sind äußerst hilfreich und gestatten eine schnelle Suche nach unterschiedlichen Aspekten.
Wichtig zu wissen ist: Das Buch befasst sich mit den Schauplätzen der Bücher von Donna Leon. Diese sind nicht 100% mit denen der Filme identisch. Es gibt im Buch einen extra, aber kleinen Abschnitt, über die Filmschauplätze. Stand bis 2009/2010. Das aktuelle Buch von 2013 bezieht sich auf die Filmschauplätze. Fans werden auch dieses Buch kaufen.
Es wäre zu wünschen, dass die Filmproduktion (ARD-Degeto) die Autoren der Bücher für weitere Ausgaben mit Angaben zu den Innenaufnahmen und vielleicht einigen "Making of..."- Informationen und Bildern unterstützt. Und es bleibt die Frage an die ARD: Wann erscheint die Filmsammlung endlich als Blu Ray?
am 6. Juni 2016
Die Verfilmungen der Romane von Donna Leon kenne ich schon so lange, wie diese im TV laufen. Neben den spannenden Geschichten, bei denen es manchmal ziemlich heftig zugeht, sind es vor allem die Begleitumstände, die den Hintergrund der Filme ausmachen: Venedig! Ich war noch nie in dieser Stadt - leider - diese beiden Bücher "Hinter den Kulissen ..." und "Auf den Spuren ..." brinden einem aber in Wort und Bild die Lagunenstadt so nahe, daß man im Geiste Plätze, Gassen und Kanäle durchwandert. Man merkt bei der Buchgestaltung die eigene Verliebtheit der Autoren in Venedig. Ein Reiseführer im herkömmlichen Sinne könnte den Leser nicht besser ins Innerste dieser Stadt hinein- und umherführen. Die beigefügten Stadtpläne sind ein zusätzliches Hilfsmittel zum Verstehen des Ganzen. Es ist eine Kunst dieser beiden Bücher, den Leser (und schließlich auch den Zuschauer der Filme) mit hineinzunehmen in das Geschehen. Ich jedenfalls bin von beiden Bänden aufs Äußerste angetan.
am 15. März 2013
Das ideale Buch für Kommissar Brunetti Fans. Es ermöglicht auf den Spuren des charmanten Commissario durch Venedig zu wandeln, sich einerseits die Schauplatzen der Bücher anzusehen und andererseits die Drehorte der verfilmten Bücher aufzusuchen und zu inspizieren. Es gibt ebenfalls einen guten Überblich auf die Unterschiedlichkeiten zwischen Buchvorlage und Film wieder. Ein tolles Buch, mit vielen Bilder und übersichtlich nach Themen (Familie, Todesplätzen, Questura etc.) gegliedert. ***** Sterne
am 12. November 2015
Das Buch war ein Geschenk für einen Fan der Krimireihe und kam gut an. Es ist eine sehr schöne Ergänzung, gerade wenn man nicht sicher ist, welche Krimifolge schon vorhanden ist. Auch fuer jenanden, der Venedig schon bereist hat, bietet sich das Buch an, weil es viele Bilder von Venedig enthält. Viele Orte kann man wiedererkennen.
am 12. September 2017
Als Fan der Donna Leon Serie - Commissario Brunetti wollte ich unbedingt einmal den Spuren Brunettis vorort in Venedig folgen. Dieses Buch gab mir die Möglichkeit eine Menge an Plätzen und Gebäuden ausfindig zu machen welche Teil eines oder mehreren Filmen waren.
Ich kann dieses Buch absolut nur empfehlen.
am 10. Februar 2014
Da wir keine Kirchen- oder Museumsgänger sind, ist der Stadtführer eine Tolle Sache. Eine schöne Art die Stadt zu endecken und trotzdem immer mit einem Ziel/ Plan. Man kann die Drehorte erkunden und somit abseits vom Mainstream (HBF > Rialto > S,Marco) die Stadt entdecken.
Auch die Restaurants muss ich erwähnen. Die kleine Osteria il Milion hätte ich nie kennengelernt ohne diese Buch. Danke an den Autor.
am 15. Mai 2013
Wer Fan ist, sollte dieses Buch besitzen und einen, midenstens 1 Woche, Kurzurlaub in dieser Stadt genießen.
Es lohnt sich einfach, vor allem mit diesem Buch.
am 31. Dezember 2013
von allen bisher gesehenen "Brunetti-Spuren-Suchern" mit Abstand am besten. Karte ist übersichtlich und der Text nicht zu sehr mit Roman.-Zitaten gespickt.
am 22. Juni 2016
Sehr schön und informativ. Konnten uns an Hand der Karten leicht in Venedig bewegen.
Kann ich jedem auch als Reiseführer nur für die Stadt Venedig empfehen.
am 29. Juli 2013
Auch wenn man nicht Venedig bereisen kann, hat man eine gute Vorstellung davon, wie und wo die Figuren aus Donna Leons Brunetti Romanen sich wie und wo in Venedig bewegen.