am 16. Mai 2014
Leider gehen viele Teile nicht als Online spielbar. Wenn man dann ein Spiel mal online spielt, wird es zwischendurch immer ruckelig. Das nervt ohne Ende. Trotz hoher Internetverbindung. Schade
am 30. August 2017
An sich kenne ich bis Stunde Null alle Teile von C&C und fand sie für ihre Zeit genial . Hier kommt die 2 Sterne Abzug weil nicht dabei steht das , das Spiel als Download ist und die Einzelspieler Kampagne nur zum Teil bei C&C Generals und Stunde Null dabei sind .
am 21. Dezember 2013
von wegen - läuft unter Windows 7. Aktuelle Grafikkarten werden nicht unterstützt, schlechter Support von EA, keine Reaktion im Forum, stattdessen haufenweise ähnliche Probleme bei anderen Käufern.
am 12. April 2016
Ich liebe Command & Conquer. Ich war beim Kampf ums Tiberium bis hin zum japanischen Angriff auf Europa dabei, habe epische Schlachten geschlagen, Taktiken ausgeklügelt und mich wie ein Kind gefreut, wenn die Superwaffe die feindliche Basis in Schutt und Asche gelegt hat. C&C ist eine tolle Spielreihe und verdient definitv eine zeitlose Collection aller Teile für die Veteranen und Neulinge.
Was ich nicht liebe, sondern abgrundtief verabscheue, ist die grenzenlose, dummdreiste, kundenunfreundliche und datenhungrige Geldkrake EA, die seit C&C Generals in nichts mehr investiert hat als in ihren Kopierschutz, damit ihnen auch ja kein Cent durch die Lappen geht. Nun gipfelt das Ganze bei dieser C&C-"Collection", die im Grunde folgender Maßen aussieht:

-Man bekommt eine billige DVD-Hülle mit einer Karte darin, welche
-einen Code enthält, den man freirubbelt, um
-sich im daten-gierigen Netzwerk Origin, in welchem man natürlich einen Account erstellen muss, eine
-immernoch völlig zensierte und verstümmelte Sammlung an Spielen runterzuladen, welche
-teilweise auf neueren Windows-Systemen nicht einmal fehlerfrei läuft.
Das wars... Das ist übrig geblieben vom Strategie-Riesen Command & Conquer, einem Spiel, das ganze Generationen an Hobby-Generälen geprägt hat??? Es ist zum heulen :-(

Um mal ein paar Punkte zu nennen, die diese Collection super gemacht hätten:
-Eine Anständige Sammlung gehört gebührend in eine schöne Box mit allen Teilen auf einen Datenträger, den man stolz in die Vitrine stellen und zeigen kann. Einen Download-Code im Falle eines Verlustes hätte man immernoch dazulegen können. Jedes No-Name-Label schafft das, nur EA nicht;
-Kopierschutz und Kompatiblitätsprobleme? Hallo! Vor 50 Jahren sind wir auf den Mond geflogen! Wir leben im Jahr 2016! Es wird doch irgendwie möglich sein, das ganze auf Datenträgern zu veröffentlichen, welche dann einwandfrei auf jedem System laufen. Is das soooo schwer?
-Die Zensur der alten Teile war und ist für mich nicht nachvollziehbar! Sogar Generals ist vom Index runter! Dead Space, Doom 3 und co sind alle unzensiert in Deutschland erschienen, selbst Resident Evil 2 hat es endlich zu einer 16er Freigabe geschafft! Warum hab ich beim Tiberium-Konflikt immer noch Cyborgs und zensierte Videos? Ich kann euch sagen warum: weil eine Neuprüfung bei der FSK Geld kostet und spätestens da hört bei EA der Spaß auf;

Eines ist Fakt. Ich hätte sogar 50 Euro für die Collection gezahlt, wenn ich eine ordentliche, schöne Box mit allen CDs in unzensierter Form ohne Origin-Zwang bekommen hätte. Das vorliegende Produkt ist jedoch keinen Pfifferling wert. Schade für die Serie, das hat Command & Conquer nicht verdient...
am 3. Juni 2016
Origin account Zwang , keine DVD in der Verpackung und von 17 Spielen läuft kein einziges ... und ich bin um 16 Euro ärmer. Bevor ich mich Wochenlang in Foren herumschlage wie man mit viel Mühe diese Spiele zum laufen bringt hab ich sie wieder gelöscht. Ich fühle mich betrogen von der Firma EA und Origin ... Amazon sollte die Überschrift " läuft mit WIN 7 und 10 " schnellstens löschen, bevor sie sich strafbar machen wegen Falschaussage
am 12. Oktober 2012
Ich habe es nicht geschafft das Spiel "Command and Conquer : Generäle - Die Stunde Null" bei mir zum laufen zu bringen. Erst musste ich mich registrieren, dann das Spiel herunterladen. Dann musste ich es ungefähr 6 mal Installieren bis die Installation klappte. Beim Starten des Spiels kam dann ständig der Fehler, dass die Software nicht mit Win 7 kompatibel ist. Nachdem ich 10 Mal bei der EA Hotline angerufen habe ist dann auch mal irgendwann jemand (nach 14 Minuten Warteschlange) ans Telefon. Ein wirklich sehr netter Herr verruchte mir zu helfen, sagte dann aber, dass dieses Kompatibilitätsproblem oft auftritt und erzählte mir, was ich alles noch zusätzlich auf der Microsoftseite herunterladen muss. Auch das hat nicht geklappt. Nach nun acht Stunden habe ich keine Lust mehr, die Software geht zurück an Amazon. Am liebsten würde ich die verschwendeten 8 Stunden und die Telefonkosten voll in Rechnung stellen.
88 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2015
ich weiß nicht warum sich alle leute so aufregen. ich habe einen windows 10 rechner und sogar der tiberiumkonflikt (teil 1) läuft mit kompatibilätsmodus ohne probleme oder gar abstürze. c&c ist eine meiner lieblingsspieleserie und es macht immer noch einen heidenspass die kampagne oder über lan mit kollegen zu zocken. sollte ein teil nicht funktionieren macht ihr einen rechtsklick auf das desktopsymbol> einstellungen> kompatibilitätsmodus und stellt zum beispiel alarmstufe rot 1 auf windows 95, 640x480 auflösung und 256 farben. sollte dann funktionieren. origin ist praktisch da ich das spiel auf bis zu 5 pcs installieren kann. hätte trotzdem lieber cd gehabt
am 29. Mai 2015
Also ja, die 17 Spiele sind nach wie vor nicht tot zu kriegen. Sie sind der Hammer. C&C und Diablo 2 heißen hier bei uns nur die "ewigen Spiele". Das packet ist umfangreich. Ordentlich Punktabzug gibt es as zwei Gründen:
1. minus 1 Punkt:
Ich mag Origin nicht, und dieser Portal-Anmelde-Kram geht mir, dezent gesagt auf den Nerv. Ich spiel nicht sehr viel Computer, bin aber an unzähligen Onlineportalen wie Steam und dieses Protal von Ubisoft und jetzt auch noch Origin angemeldet. Aber ok, das ist hald heut zu Tage so, aaaaber

2. minus 2 Punkte:
Und das is eine echt krasse Unverschämtheit. Wenn man ein Spiel verkauft, finde ich, hat man auch dafür sorge zu tragen, dass dieses Funktioniert. Auf Anhieb, auf Aktuellen Betriebssystemen. Irgendwie bekommt man alles zum laufen, aber das dauert und es wird niemals Bugfrei sein. Das ist unverschämt.

Habe lange überlegt ob 2 oder drei Sterne aber so gehts eingetnlich echt garnicht!
am 14. Oktober 2012
Man hab ich mich gefreut als ich hörte das eine Box von C&C rauskommen soll die auf Windows 7 läuft. Natürlich hab ich sie gleich vorbestellt.
Dann am Erscheinungstag alle runtergeladen danach alle Spiele getestet und da kamm dann die Ernüchterung und der Gedanke TOLL EA hat es wieder geschafft mich zu verarschen.

Bei den neuen Spielen ab Alarmstuffe Rot 3 gehen alle reibungslos aber Spielereihen die älter als diese sind, sind zum teil noch nicht mal spielbar.
Natürlich war ich sehr verärgert und schrieb gleich eine Nachricht an den Origin Kundendienst, von dem ich immer noch keine Antwort nach 2 Wochen bekommen habe.
Was dann soviel heißt wie "Ja wir haben euch verarscht aber sind zu Feige uns dafür zu entschuldigen".

Ich hab EA ja immer verteidigt wenn andere gesagt haben das die nur scheiße machen aber seid diesem Vorfall ist EA für mich gestorben.
Von EA werd ich auf keinen fall mehr Vollpreis-Spiele kaufen.
1818 Kommentare| 146 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2012
Spiel ist nicht , wie von EA versprochen , internetfähig oder Netzwerktauglich. Keines der Spiele war im Mehrspielermodus spielbar. Auch im Netzwerk ging es gar nicht. Nach etwa einer Stunde Telefonat mit der EA Hotline bekamen wir die Auskunft, dass es da noch mehrere unzufriedene Kunden geben wird. Danach folgte ein Schreiben von EA an mich, dass dieser Fehler derzeit nicht zu beheben sei. Fazit : spielbar mit Windows 7 64 bit im Einzelspieler aber untauglich im Mehrspieler Modus. Habe es wieder zurückgesendet.
22 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

39,90 €-89,95 €
9,99 €-49,95 €