Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Coltrane for Lovers
Format: Audio CD|Ändern

am 20. August 2001
Die Titel stammen größtenteils von den Alben "Ballads", "J.C. and Johnny Hartman" und "Duke Ellington Meets J.C.". John Coltrane war neben Johnny Hodges und Ben Webster der wohl größte Balladen-Interpret unter den Saxophonisten seiner Zeit. Sein Ton war aber nicht nur romantisch oder zärtlich, er schien nicht von dieser Welt. Die meisten Stücke spielt er straight, d.h. er verzichtet auf besondere Improvisationen, und gerade durch diese Einfachheit gewinnen diese Aufnahmen eine Qualität bzw. eine ganz neue Dimension, die keinen Hörer teilnahmslos läßt. Und "In a Sentimental Mood" mit Duke Ellington ist schlicht und einfach die schönste Balladen-Aufnahme aller Zeiten.
am 15. September 2012
Wer die Klänge eines sanft gespielten Saxophon liebt, hat mit diesem Album genau die richtige Wahl getroffen für einen Abend mit einer guten Flasche Wein, Kerzenlicht und einem lieben Menschen... Ein Coltrane, wie man ihn sonst so nicht kennt.
am 1. November 2014
Eine sehr schöne Zusammenstelleung die man sich auch sehr gut mal alleine anhören kann um nach einem hecktischen Tag etwas Ruhe zu bekommen.
am 21. Dezember 2006
Als absoluter Neueinsteiger was Jazz angeht bin ich superbegeistert. Sowohl instrumental als auch der Gesang sind wunderschön. Ich habe diese CD abends mit meinem Mann bei einem Glas Rotwein genossen, genau für solche Anlässe scheinen die Aufnahmen gemacht zu sein. Aber auch nebenbei auf der Arbeit ist sie zu empfehlen. Mein Interesse für mehr Jazz ist geweckt.
am 10. Oktober 2004
Persönlich finde ich die Musik Coltranes so lange sie rein instrumental ist hervorragend. Die gesungenen Passagen bedürfen aber wirklich einer ganz speziellen Situation oder Stimmung damit sie nicht allzu tender herüberkommen. Ich kann mir die Situation und die Stimmung wo das passt schon vorstellen, nur sind solche Momente sehr selten. Deshalb habe ich Titel mit gesungenen Passagen nur mit wenigen Sternen bewertet. Nicht wegen der Qualität der Titel, aber weil passenden Situationen so rar sind.
am 7. März 2013
Ich bin begeistert von jede art Jazz den Cd hatte ich schon nur aus private gründe musste ich von meine sammlung trennen jetzt versuchte ich das für mich nachzuholen .

Ballads
Blue Train (Rvg)