Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. März 2006
Was für ein Buch !
Selber ein Funkien-Liebhaber war ich natürlich voller Erwartungen.Sie sind erfüllt worden.
Mehr als 700 Hundert Farbphotos,ausführliche Beschreibungen
der einzelnen Sorten und eine sehr übersichtliche und liebevolle Gestaltung machen dieses Werk für Hosta-Gärtner unentbehrlich.
Alte und neue Sorten werden abgebildet;die Qualität der Aufnahmen ist hierbei hervorragend.Die Blattstruktur und die Farbzeichnung sind deutlich zu erkennen und stimmen mit dem Original(soweit ich sie mit meinem Pflanzenbestand vergleichen konnte) überein.Mister Shadrack zeigt seine ganze Erfahrung als Hosta-Photograph (er hat schon Tausende von Aufnahmen gemacht)und Kenner der Marterie als Mitglied der American Hosta Society
und British Hosta and Hemerocallis Society.Diana Grenfell gehört zu den Kennerinnen auf diesem Gebiet.Seit vierzig Jahren beschäftigt Sie sich mit diesen Pflanzen.
Ein 407-Seiten-Werk,das überzeugt.Daher erhält es fünf Sterne!
am 5. Mai 2006
der obigen Rezension schließe ich mich nur zu gerne an; hinzukommt die "etwas" andere Systematisierung der einzelnen Arten und Sorten eben nicht nach dem Alfabet sondern - und das macht schließlich bei Hostas auch Sinn - nach der Blattfarbe /-zeichnung

die Farbwiedergabe der Bilder ist ebenfalls hervorzuheben
am 16. November 2008
Dieses Buch ist für jeden Hostaliebhaber (Hostasüchtigen) ein Standard-Nachschlagwerk.

Schade, dass es dieses Buch nicht in einer deutschen Version gibt.

Wer nur über Schulenglisch-Kenntnisse verfügt, ist gut beraten, sich anfangs für die gärtnerischen Fachbegriffe ein Lexikon zum Nachschlagen bereitzulegen.

Alles in allem aber ein sehr informatives Buch mit genauen Angaben zu Beschreibungen der jeweiligen Sorten, der Pflanzbedürfnisse etc.

Die Hostasorten sind nach Farben aufgeteilt und ich werde dieses Buch sicher immer wieder zur Hand nehmen, somit sind die Kosten für das Buch eine gute Anlage!

Sehr empfehlenswert!
am 26. September 2011
Ja, es ist auf englisch! Aber selbst wer nur schulenglisch hatte und selbst wenn das schon länger her ist, kommt man mit den Beschreibungen sehr gut zurecht. Fast alle Fachbegriffe wiederholen sich, so dass man sie bald verinnerlicht hat.
Von allen Fachbüchern über Hostas, die ich kenne, war keines auch nur annähernd so gut illustriert und beschrieben.
Sehr schöne Abbildungen, die den Originalpflanzen wirklich nahe kommen.
Eigentlich müsste man hinter die 5 Sterne noch ein Pluszeichen hängen :-)
am 21. Oktober 2016
eines der besten Hosta Bücher auf dem heutigen Markt.
Gehört in den Buchkasten jedes Hostafreundes
Wer Hostas sammelt muss es haben!
am 25. Mai 2016
Es hat supergut geklappt.
Das Buch ist sehr informativ, kam pünktlich und war, da gebraucht, sehr günstig.
Sehr zu empfehlen.