Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Collection
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Januar 2012
.... machen sich die "1-*-Meckerer" mit ihrem Argument, dass Künstler XY schon wieder eine Best-of rausbringt.
Eventuell hat sie nicht jeder und freut sich über eine gelungene Zusammenstellung, wie hier!
Man MUSS sie ja nicht kaufen und kann sich einzelne Stücke heute auch als MP 3 downloaden .....
~~~
Ach ja:
die CD/MP3 ist übrigens überaus gelungen, sowohl vom Remastered-sound, als auch von der Auswahl der Lieder.
Ein Stückchen Jugend kehrt zurück auf den Plattenteller ;-)
am 25. September 2007
Shakin' Stevens konnte zwischen 1980 und 1986 eine ganze Serie von TOP 10 Hits in England und Deutschland landen, und wurde dadurch derjenige, der den "Ol' School Rock 'n' Roll" der 50er, im modernen Gewand, in die 80er gerettet hat und damit auch eine neue Generation für diese Musik Richtung begeistern konnte.
Auf diesem 'Greatest Hits' Album, das unter dem Namen "Collection" läuft, finden sich 18 von 19 Singles, die in deutschland den Sprung in die Charts geschafft haben.

Darunter sämtliche TOP-TEN Hits.

Somit bekommt man eine echte Hitsammlung von Shaky. Das umfaßt echte Rock 'n' Roll Kracher wie 'Green Door' aber auch langsame Liebeslieder wie 'Give me your heart Tonight'. Insgesamt also ein sehr schönes Gesamtbild der Single-Hits.

Leider fehlen auf so einem Greatest Hits Album aber immer viele starke Songs. Bei Shaky sind dies die B-Seiten der Singles. Diese Songs, die weniger 'Pop-lastig', dafür aber stärker auf 'Rockabilly' ausgerichtet sind, waren die eigentliche Stärke von Shaky.

So gesehen ist dieses 'Greatest Hits' Album für 'Anfänger' als Einstieg sehr gut geeignet, kann aber keinesfalls ein Gesamtbild für den Rock 'n' Roller Shakin' Stevens darstellen.
am 18. Oktober 2005
In den letzten Jahren gab es mehrere Best of Alben des größten Rock'n Rollers der 80er.
Diesmal wurde aber auch der Sound digital überarbeitet und somit auf den letzten Stand der Technik gebracht.
Shaky klingt damit frisch wie zu seinen besten Zeiten.
ROCK'N ROLL WILL NEVER DIE, das gilt im ganz Besonderen für SHAKIN STEVENS ( 57 ), der in seiner Heimat England Kultstatus besitzt und auch diese CD in der ersten Wertungswoche sofort in die TOP 10 geschossen hat.Im November und Dezember befindet sich der gute Mann wieder auf ausgedehnter UK Tour und für März 2006 wurde das von den Fans langerwartete Comebackalbum angekündigt ( letztes Studioalbum 1991 !!!! )
Fazit : Nach vielen lieblos gestalteten Best Of Veröffentlichungen hat man sich diesmal richtig Mühe gegeben ... und das hört man auch.
am 9. Februar 2016
Also es ist doch immer wieder schön, alte gute Zeiten aufleben zu lassen. Was war das doch 1979 klasse, damals vor dem Radio zu sitzen und mit dem kleinen Cassettenrekorder aufzunehmen, was da aus dem antiken schicken weiß-weinroten Radio mit UKW-Drehrädchen kam. Sehr oft vertreten in den Hitparaden natürlich Shaky, wie wir ihn nannten, Shakin Stevens, der "sich auf der Bühne shakende Stefan" :-)
Hier vertreten einige Ohrwürmer, die man gerne mal an einem schönen Morgen im Auto hören kann oder zum gut Drauf kommen.
Green Door, was für eine coole Melodie .... Oh Julie und jede Menge weiterer Ohrwürmer, die so schnell die Gehörwindungen nicht verlassen.
Meine Empehlung.
LJ
am 12. März 2013
Viele der Hits von Shakin' Stevens sind echte Klassiker und waren mir noch bekannt, obwohl ich sie schon seit über 20 Jahren nicht mehr gehört habe. Ich stehe sonst eher nicht auf diese Musikrichtung, aber hier schwingt doch viel 80s-Melancholie mit. Zu 'Breaking up my heart' habe ich damals mit meiner ersten großen Liebe getanzt, ist schon nicht mehr wahr...
am 9. März 2015
The Collection ist eine Zusammenfassung der bekanntesten und besten Lieder. Wer Rock'n'Roll gut findet, der findest die Musik von Shakin' Stevens mit Sicherheit auch gut!
am 2. Januar 2015
von den 25 Songs waren mir sogar einige noch nicht bekannt , aber Shakin` rockt gut ab und bietet sogar noch ein Weihnachtsliedchen zum Schluß
am 25. Juli 2015
Shakin Stevens at his best - tolle Songs, super Sound. Kann man nur empfehlen, wenn man die 80er mitgemacht hat. Einfach spitze!
am 20. Januar 2013
ich glaube es 1982 in Mannheimer Rosengarten, mein erstes Konzert......You drive me crazy- was will man mehr für gute Laune
am 7. Dezember 2015
Einfach nur klasse , man fühlt sich wie in den 80zigern