Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 25. Februar 2016
Der Artikel wurde schnell geliefert. Da die Abbildungen leider nicht alles verrieten habe ich ein paar Bilder gemacht. Die Farbe der Box ist nicht so hell wie vermutet. Die Verarbeitung ist gut. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und sicher schließen. Leider muss ich ihn festhalten damit er nicht andauernd zuklappt. Das empfinde ich jedoch nicht als größeren Nachteil.
review image review image review image review image
am 16. August 2014
Die Coleman Kühlbox ist von nun an mein ständiger Begleiter auf Campingtrips!

Ich habe lange Zeit recherchiert, bevor ich mich für diese Box entschieden habe. Ausschlaggebend waren für mich YouTube Videos von Usern, die die Box Zuhause getestet haben. Sie wollten überprüfen ob das Versprechen von Coleman, dass die Box 5 Tage kühlt, real ist und das ist sie! In einigen Tests wurden zusätzlich andere Boxen genauso präpariert, wie die Coleman und die Coleman hat dabei immer besser abgeschnitten.

In diesem Jahr bin ich mit meinen Söhnen 3 Wochen mit dem Zelt durch Frankreich getingelt. Ich fahre einen VW Touareg und trotzdem war das Auto voll bis unters Dach. Die Kühlbox ist schon ziemlich sperrig. Zum Glück waren wir nur zu dritt, so dass ich sie auf die Rückbank stellen konnte, wo sie 2 von 3 Sitzplätzen eingenommen hat. In den Kofferraum hätte ich sie beim besten Willen nicht bekommen, der war voll mit Zelt, Luftmatratzen, Stühlen, etc.

Bevor ich die Kühlbox bestück habe, wurde sie eine Weile mit Eis vorgekühlt. Dann habe ich zunächst eingefrorene Lebensmittel rein getan und danach die Sachen aus dem Kühlschrank und Getränke, gemischt mit Kühlakkus. Ich habe tatsächlich erst 5 Tage später 2 Beutel Eiswürfel nachgefüllt. Die Temperatur war für 2 weitere Tage top. Danach wurde es allerdings etwas mau, weil ich während dieser Woche keine Möglichkeit hatte, die Kühlakkus neu einzufrieren. Zu der Zeit war ich auf Guernsey, auf der Insel waren nur Halsabschneider und ich hatte keine Lust 3€ pro Akku fürs Einfrieren zu bezahlen.
Zurück in Frankreich konnte ich die Akkus wieder einfrieren, aber das Bier hat bei der Temperatur immer noch nicht geschmeckt, wenn ihr wisst, was ich meine. Eiswürfel waren weit und breit nicht zu bekommen, deshalb habe ich zwei Pötte Schokoeis genommen. Das hat die Situation verbessert, aber nicht so wie richtiges Eis. Es ist schnell geschmolzen und ist dann auch noch ausgelaufen, obwohl es verschweißt war. Was für eine Sauerei!! 500Km weiter habe ich die Box wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Um die Sache abzukürzen sage ich jetzt mal, dass es ideal ist, wenn man 8 bis 10 kleine Kühlakkus nimmt und zusätzlich einen 2L Block gefrorenes Eis. Der Block hat eine wesentlich bessere Kühlleistung, als die gleiche Menge Eiswürfel! So hält die Box bis zu einer Woche alles kalt.
Die Temperatur lag tagsüber zwischen 20 und 30*C und die Kühlbox stand weitgehend im Schatten.
In der zweiten Woche wurde uns nachts ein Campingstuhl geklaut, aber zum Glück hätten wir ja unsere Coleman Kühlbox dabei, auf der zum Schluss beide Jungs (5 und 9J.) nebeneinander saßen, wie auf einer Bank!

Fazit: super und vielseitige Kühlbox. Um eine Woche lang eine Temperatur wie Zuhause im Kühlschrank zu haben, braucht man Kühlakkus uns Eis!

Tipps: wenn keine Eiswürfel oder Eisblöcke im Supermarkt erhältlich sind, eignet sich Speiseeis als Ersatz am besten. Ein 1,5Kg Beutel gefrorene Pommes sind prima, um das Bier abends kalt zu bekommen, am nächsten Morgen kühlen sie leider nicht mehr.

Außerdem habe ich gelernt, dass es Quatsch ist, Essen mit nach Frankreich zu nehmen!!! Das Angebot bei denen im Supermarkt ist viel besser als bei uns und kostet auch nicht mehr. Sparen kann man also nichts, dafür hat man viel Schlepperei. Man nimmt ja auch kein Bier mit nach Dortmund ;-)
am 13. April 2016
Die Box hält was sie verspricht. Sie hält sehr sehr lange kalt. Ich habe sie bei Umgebungstemperaturen zwischen 20-28 Grad Freitags Nachmittags mit ungekühlten Flaschen befüllt und 2 Tüten Eiswürfel (Supermarkt / Tankstelle) dazu gegeben. Sonntag Abend schwammen immer noch Eiswürfel im Wasser.

"Nur" 4 Sterne deshalb weil sowohl die Griffe, als auch besonders die "Scharniere" des Deckels auf mich keinen besonders haltbaren Eindruck machen. Von Scharnieren kann man eigentlich nicht reden, da es nur eine direkte Kunststoffverbindung ist, welche beim öffnen und schließen entsprechend hin und her gebogen wird. Wie lange das ganze hält muss sich noch herausstellen. Sollte es haltbarer sein als ich dachte gibt es auch den 5. Stern noch hinterher.
am 3. August 2012
Ich benutze die Box um Fisch aus Norwegen nach Hause zu bringen. Die Kühlleistung ist perfekt. Was mich stört, der Deckel muß leicht angepresst werden damit er dich schließt. Eine zusätzliche Arretierung wäre wünschenswert. Ansonsten, zwei große Kühlakkus halten eine Palette Bier über den Zeitraum von mehr 96 Stunden eiskalt, wenn es denn solange hält. Kaufempfehlung.
am 19. Juli 2015
Wir haben lange schon Coleman Kühlboxen in der Famillie.
Eine gut 20 Jahre alte Polilite die immernoch gut kalt hält.
Doch diese ist bei weitem die Beste.
21x 0,5L Bier + 3x 1L Wasser + 5 Kilo Eisplatten = mindestens 24 H richtig kalt.
Kann sie uneingeschränk empfehlen.

Update:
Hatten die Kühlbox auf unsrer Urlaubsfahrt nach DK und zurück im Einsatz.
Hinzu alle Lebensmittel super kühl gehalten mit 4 Akkus.
Auf dem Rückweg 4 x gefrorenes und je 2 Dosen Sild + Rejeost sowie 4 Pack Polser.
2 Akku auf dem Boden , gefrorenes Drauf , nochmals 2 Akkus und dickes Badetuch drüber.
Darauf die anderen Sachen. Ergebniss nach 12 Stunden:
Gefrorenes noch nicht mal angetaut und die anderen sachen nicht gefroren.
am 18. September 2016
Es ist bereits die zweite Coleman 52QT Xtreme Kühlbox die ich besitze. Durch Zufall für 39 Euro hier bei Amazon entdeckt und sofort gekauft.

Ich benutze die Box jedes mal wenn ich nach Norwegen in den Angelurlaub fahre. Auf dem hinweg kommen Lebensmittel rein mit vier gefrorenen 1,5 Liter Flaschen Wasser. Das ganze hält sehr lange kalt.
Auf dem Rückweg ist die Box dann meist gefüllt mit Fischfilet. Wir befüllen die Box immer zu zweit, so dass man nahe an die erlaubten 25kg Filet rankommt. Wenn der Fisch ordentlich durchgefroren ist kann man ohne Probleme 72 Stunden unterwegs sein ohne, dass der Fisch beginnt zu tauen.

Ich kann diese Box nur wärmstens empfehlen!

Absolute Blitzlieferung des Artikels.
am 15. Mai 2015
Super Kühlbox, der Deckel kann nicht mehr verloren gehen, hier ist er fix angeschraubt
all die Styroporboxen die wir bis jetzt hatten, und relativ schnell kaputt gegangen
sind, können mit dieser nicht mithalten. Wir freuen uns!
Danke AMAZON
am 27. September 2016
Wir haben diese Box für den Verein bestellt. Zum testen hatten wir eine Zeit lang eine etwas ältere Variante original aus den USA mit der gleichen Größe.
Wir gehen meist im Sommer 10 Tage Zelten und haben keine große Kühlmöglichkeit für Lebensmittel. Wir füllen die Kiste meist zu 2/3 mit Eis aus einer Eismaschine und geben dann die Lebensmittel oben drauf oder "vergraben" sie darin. Das Eis hält locker 4 Tage ohne großartig zu schmelzen. Nach 10 Tagen ist das Eis dann zu 85% geschmolzen, man hat aber dennoch sehr kaltes Eiswasser, das seinen Zweck ebenfalls erfüllt. Das gleiche gilt, wenn man kaltes Bier hinein stellt. Dann hat man abends und am nächsten Tag immernoch ein kühles Bier.
Dementsprechend ist die Kiste echt TOP.
Eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu bemängeln. Man kann den Deckel nur bis max. 90° - 100° aufklappen. Das ist ein wenig unpraktisch, da er von alleine zuklappt und nicht offen bleibt, wenn man Sachen heraus holen will.
Würde ich jedem weiter Empfehlen, der für längere Zeit eine Kühlmöglichkeit sucht. Auch sehr gut für Festivals geeignet.
am 13. September 2016
Wir haben uns die Kühlbox für den Rücktransport des gefangenen Fisches aus Norwegen gekauft, nachdem wir in einigen Foren schon sehr viel positives gelesen hatten.

Jetzt nach dem zweiten Norwegentrip muss ich sagen, die Kühlbox ist top ! Bei unserer letzten Tour sind wir zunächst 10 Stunden innerhalb Norwegens bis nach Oslo gefahren und dort dann auf die Fähre Richtung Dänemark. Von Dänemark dann am nächsten Morgen nochmals 7 Stunden Autofahrt. Die Fischfilets waren nach der ganzen Zeit und trotz warmer Aussentemperaturen (Juli ) nicht angetaut !!!

Kann die Coleman Box nur empfehlen !!!
am 6. Juli 2015
Ich habe die Coleman fürs Rock im Park Festival 2015 gekauft nachdem ich nicht wieder den gleichen Fehler wie 2014 machen wollte. Wer da war weiß von welcher Affenhitze ich spreche.
Die Coleman ist gut verarbeitet groß genug für dies und das. Wir haben sie komplett mit Eos gefüllt und von Donnerstag bis Sonntag ständig mit Getränken beladen und wieder entladen und trotzdem war am Sonntag noch ein wenig Eis im kalten Wasser. Ich möchte sie nicht mehr missen. Ich kann die Coleman uneingeschränkt empfehlen. Gebt einmal etwas mehr Geld aus und habt dafür länger was davon. Und falls ihr euren Stuhl vergesst hilft sie auch noch aus ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken