Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Downhill Domination
Version: Software Pyramide|Ändern

am 16. August 2011
Das Spiel ist nicht perfekt, das gebe ich gerne zu. Die KI der CPU ist einfach unglaublich schlecht, das Spiel ist von Werbung übersäht und manchmal stockt es bzw. hat es einige Bugs.

All das hält "Downhill Domination" nicht davon ab, mein Lieblingsspiel auf der PS2 zu sein und das Top Party Game mit meinen Freunden. Warum? Weil es so unglaublich viel Spaß macht! Und das ist doch bei Spielen am Ende was zählt, oder nicht? Es ist ein geniales Gefühl gegen Freunde mit Hochgeschwindigkeiten den Berg runter zu rasen und sich darüber aufzuregen, dass man fast gewonnen hätte, aber dann von einem der Kumpels noch eine Flasche in den Nacken bekommen hat. Hier ist zu sagen, dass das Kampfsystem noch einen weiteren Aspekt zum Spiel und zum Kampf um den Sieg hinzufügt. Die Sprints sind in dieser Weise super, da sie immer so knapp sind. Wenn man aber nach einiger Zeit das gleiche Können erreicht hat, sind lange Strecken sogar noch ein spannenderes Kopf-an-Kopf Rennen.

Wie man allerdings sieht, beschränkt sich dieser "Mega-Fun" sehr auf das Offline Multiplayer Game. "Downhill" macht Solo lange nicht so viel Spaß. Was allerdings Spaß machen kann, ist sich so die zusätzlichen Boni freizukaufen, wo z.B. zugehört, ein Schaf als Fahrrad zu benutzen. Diese Boni sind allerdings auch im Multiplayer zu ergattern.

Alles in allem ist "Downhill Domination" für mich das beste Offline Multiplayer für die PS2. Es ist schnell, agressiv, stylisch, trickreich und sehr kompetitiv. Man kommt als "Noob" sehr schnell in das Spiel rein und kann mit den "Großen" mitspielen. All das macht das Spiel zu einem Hit und Klassiker!
am 29. Juni 2013
Das Spiel selbst ist sehr ironisch und spassig. Man darf das ganze nicht so ernst nehmen, hier gehts halt nicht um irgendwelche Bestzeiten oder dass man Tricks besonders gut beherrscht.
am 8. April 2005
Es ist ein schneller Ritt auf dem Drahtesel den Berg herab!
Man kann seine Mitstreiter je nach "Waffe", die man gerade auf der Strecke eingesammelt hat mit einem Stock vom Rad schlagen, mit einem Flaschenwurf ins schleudern bringen, oder sie durch Treten und Fausthiebe zum Absteigen bewegen.
Es gibt viele Strecken (ich glaube 25) und die sind gut gemacht.
Ob man mitten durch ein Gewitter, durch Blitz und Donner einen bewaldeten Hang hinunter jagt (so mit Blitz in Baum und brenn...)
oder durch eine Grossstadt (bzw. meist über deren Dächer) mit Gegenverkehr und ab durch die u-Bahn saust macht wirklich Laune.
Im Zweier-Modus kann man sich Kämpfe liefern, oder sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren und jedem Streit (der Zeit kostet) aus dem Wege gehen und "technisch sauber" schnell das Ziel erreichen. Dieser Modus hat vertikale Split-Scree und überzeugt.
Das ganze drum-herrum, wie Fahrad-Tunen, Trikot aussuchen, Farben wählnen, kurz das customizing sind auch dabei. Da das nicht so mein Fall ist, kann ich nicht viel darüber sagen. Aber das was ich gesehen habe war ok!
Warum dann nur 3 Sterne?
Ich hasse technische Fehler in der Software:
Am Ende von manchen rennen (ca. bei 1/3 der Rennen) tritt ein Fehler auf, der eindeutig ein Bug in der Kameraführung ist.
Die Kamera kommt zu steil von oben auf den Faherer, so dass man nichtmehr sieht wo man hinfährt! Da hilft meist nur eins: Einen guten Crash provozieren, dann wird der Fahrer wieder in eine definiert Ausgangspossition gebracht und die Kamera ist wieder ok.
Fazit:
Schnelles und abwechslungsreiches Spiel, welches alleine oder zu zweit richtig Spass macht. Man spielt es einmal durch, und dann ab und zu mal wieder, ist halt so bei dem Genre. Wer wirklich heiss auf High-Score ist, kotzt ab, wenn die Kamera ihre Spirenzchen macht.
Für den Preis macht man nichts falsch, wenn man es kauft.
am 30. Dezember 2011
das spiel: einfach top macht super viel spaß und ist einfach zu bediene
allerdings fährt man sehr schnell und das bedeutet man braucht ein bischen übung aber das ist nicht schlimm
mein tipp jeder der einfan von schnellen action games oder downhill ist.ist das das richtige spiel!!!
kauft eucht das spiel.
am 7. Juni 2015
Bin zufrieden danke. Mit freundlichen grüßen. G g g g g g g g g g g g g g g g g g g g g g g g