Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 16. Oktober 2006
Nach dem Trend der letzten Jahre, nur noch Animationsfilme zu produzieren, war es ganz erfrischend, einmal wieder einen auf althergebrachte Weise produzierten Trickfilm zu sehen - doch hatte ich anfangs die Angst, der Film könnte arg kindgerecht und sehr billig produziert sein.

Doch schon in den ersten Minuten wurde ich eines besseren belehrt: Der Film ist vom Anfang bis zum Ende bezaubernd. Die Charaktere sind absolut glaubwürdig und unglaublich liebenswert, selbst der "Böse" ist einfach nur nett, auf seine eigene Art und Weise. Für die Kinder ist es sehr schön, den Abenteuern des Affen Coco und seines Herrchens Ted zu folgen, aber auch für die Eltern ist dies ein ganz fantastischer Ausflug in die Welt der Fantasie - dafür sorgen schon die vielen wirklich lustigen, niemals niveaulosen Sprüche.

Ich kann nur jedem raten, der ein Herz für Trickfilme oder fantasiereiche Unterhaltung hat, oder jedem, der einfach nur seine eigene, bekannte Umgebung aus völlig anderen Augen sehen möchte: Kauft diesen Film. Es sollte viel mehr Unterhaltung auf so hohem Niveau geben. Dieser Film lässt die doch eher sterilen Animationsfilme wie Findet Nemo oder Cars weit hinter sich, allein schon, weil Coco und Ted um Längen liebenswerter sind als Lightning McQueen und Konsorten...
am 22. Mai 2017
Einer der besten Kinderfilme überhaupt, unsere dreijährige Tochter liebt diesen Film. Die Musik von Jack Johnson ist sehr entspannend und läuft bei uns nach diesem Film ständig als Hintergrund zuhause. Der Film ist überhaupt nicht hecktisch sondern eher gemütlich, die Geschichte an sich ist cool. Absolut Empfehlenswert, ich wünschte es gäbe mehr Kinderfilme dieser Art.
am 18. April 2017
Ein lustiger, kindgerechter Fim mit einer liebevoll gestalteten Hauptfigur! Der kleine Affe Coco verzaubert Große und Kleine : )
Der Film ist ohne laute und gruselige Szenen gemacht eignet sich dadurch auch schon für die ganz Kleinen! Wunderbar auch die Musik... und sogar mein Großer mit 9 Jahren hat herzlich gelacht ; )
am 23. März 2017
Dieser Film ist nicht nur für die Kleinen ein Genuss auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß dran. Mein Neffe liebt den kleinen Affen.
am 2. Dezember 2014
Hier nun der Film zur Lieblingsserie meiner damals fünfjährigen Tochter. Der Film zeigt, wie sich der kleine Affe und der Mann mit dem gelben Hut sich kennenlernten. Auch hier wieder absolut niedlich und kinderfreundlich.
am 8. Juni 2017
Und auch dieser Film ist einsame spitze,die Qualität einmalig.
Wie gesagt,werde auch weiterhinbei dem Verkäufer einkaufen.
Mal sehen,was für Filme es noch gibt.
am 30. September 2007
Meine Kinder und ich kennen aus dem Fernseh Programm die Serie mit dem Äffchen Coco und schauen sie sehr gerne.
Darum wollte ich auch unbedingt diesen Film ausleihen.

Er beginnt damit, wie Coco im Dschungel wohnt und was er dort so alles
erlebt. Die Farben sind dabei sehr intensiv und die Musik echt superklasse, die hätte ich nicht in einem Kinderfilm erwartet! Das Leben von Coco ist
sehr schön dargestellt und bietet einige Lacher.

Der "Mann mit dem gelben Hut" -> Ted, trifft Coco im Dschungel während einer Expedition. Als Ted Coco seinen gelben Hut zum Abschied schenkt, weil das Äffchen so gerne damit spielte, glaubt Coco das Ted den Hut vergessen hätte und folgt ihm unbemerkt auf das Schiff zurück in die Zivilisation.
Was dann dort in der großen Stadt so für Abenteuer auf Ted und Coco
warten, gilt es herauszufinden und den Film anzusehen!

Sehr lustig und wunderschön dargestellt und für Kinder auch sehr gut zu begreifen. In dem Film gibt es nur eine traurige Szene und die ist
im Handumdrehen der Ausgangspunkt zum Happy End! Echt empfehlenswert, nicht nur für Kinder!
am 3. Mai 2011
Ich habe diese DVD meinem Neffen zu Ostern geschenkt und dann auch mit ihm diesen Film angesehen. Also es handelt sich nicht um eine Sammlung aus der Serie, sondern um einen ca. 90 minütigen Film, der erklärt wie Coco aus dem Dschungel in die Stadt kommt. Dieser Film ist sehr süß und lustig gemacht. Der einzige Nachteil ist die Dauer, da der Film halt kleine Kinder anspricht und die ja nicht so lange vor dem Fernseh hocken sollten.
am 23. Dezember 2014
Dieser Film war für uns ein Überraschungshit, auf den wir per Zufall im Fernsehen gestoßen sind. Obwohl wir ihn schon kennen und die Story nicht so komplex ist, dass man ihn noch einmal schauen MUSS, haben wir auch die DVD angeschafft.

DVD:
Die DVD enthält die üblichen Features, nicht mehr, nicht weniger. Die Bild- und Tonqualität ist gut, insbesondere fällt auf, dass die Zeichnungen deutlich "besser" wirken als in der TV-Serie. Die deutsche Sprachfassung ist durchweg gelungen.

Für Kinder:
Die Geschichte erzählt, wie der "gelbe Mann" eigentlich zu Coco gekommen ist. Die Geschichte ist dabei sehr einfach gehalten, selbst die Konflikte sind eher unbedrohlich. Es gibt natürlich ein Happy End (sogar für alle Beteiligten!). Die Zusammenhänge sind natürlich nicht problematisierend, das würde der eigentlichen Zielgruppe des Films auch nicht entsprechen. Die Kritik bzgl. der angenommenen kolonialherrschaftlichen Darstellung teile ich nicht, denn zum einen wird ganz deutlich, dass die zu suchende Statue niemandem mehr gehört (die Kultur, die sie erschaffen hat, ist schon lange untergagangen, de facto sogar unbekannt und interessiert auch keinen dort) und zum anderen wird gerade der "gelbe Mann" in witziger Weise quasi als Anti-Forscher stilisiert - die ihm helfenden Einheimischen sind deutlich fähiger als er. Zudem ist die eigentliche Zielgruppe wohl kaum in der Lage, multikausale Zusammehänge differenziert zu begreifen. Es ist halt ein Abenteuer/eine Schatzsuche, die den Aufhänger der ersten Forschungsfahrt des "gelben Mannes" darstellen und ihn zu Coco führen soll, nicht mehr. Hier einen moralinsauren erhobenen Zeigenfinger einzubauen, wäre meiner Meinung nach verfehlt und würde ins Leere laufen.

Für Erwachsene:
Hier liegt der Kern, der diesen Film (nicht unbedingt die Serie oder andere Veröffentlichungen der Reihe) für mich so besonders macht: Auch als Erwachsener kann man sich den Film ansehen und wird das eine oder andere Mal herzlich lachen müssen, denn viele der Scherze funktionieren sowohl auf der Ebene der Kinder als auch gleichzeitig auf einer tieferen, häufig ironischen Ebene, die sich meiner Meinung nach eindeutig an Erwachsene richtet. Ich sage nur: "Gelb ist das neue Khaki!"

Alles in allem ein rundum gelungener Kinderfilm, den sich die Eltern mit Freude werden mitanschauen können. Das grundlegende Alter der Zielgruppe würde ich mit 4-10 ansetzen, allerdings wegen der oben geschriebenen Aspekte nicht "in Granit gemeißelt".
am 29. Mai 2010
Jeder kennt das, wenn Cocozeit bei Kika ist, die Kids sitzten gespannt vorm TV und warten, dass Coco anfängt.
Nur was ist, wenn Kika wie jetzt Coco nicht mehr sendet. Und die Kids eine begrenzte Fernsehzeit haben, dann ist die Entäuschung groß.
Also machen wir unser eigenes Fernsehprogramm.
Coco sind immer tolle Geschichten, erst verbockt Coco etwas und dann schafft er es immer wieder etwas positives daraus zu machen.
Und diese DVD (also die 1.) ist einfach mal gut zu wissen, wie alles begann.

Da es sich hierbei um einen ganzen Film handelt und nicht einzelne Serien, muss man halt die DVD in Abschnitte teilen und am nächsten Tag weiter schauen.

Ich werde auf alle fälle weitere DVD's von COCO holen.

Werde die DVD's auch nur bei Amazon holen, da das Preis/Leistungverhältnis und Lieferung etc. sehr gut sind.
Die Zeit die ich mir erspare in dem ich hier bestelle, vor allen wenn man im Laden steht und sich jetzt nicht aufgeschrieben
hat welche DVD man hat. Naja kennst Ihr bestimmt selber

Mfg.