Coat of Arms
Format: Audio CD|Ändern

am 2. April 2018
Ein Geschenk für die (knallharte) bessere Hälfte. Man gut, dass jeder mit dem eigenen PKW unterwegs ist!!!
Für Herrschaften, die gerne mal mit dem Kopf wackeln, genau richtig!!! Und einige Stücke sind durchaus hörbar.
Mal auf die Texte achten: Intelligent, aussagekräftig und mit Botschaft ...
am 27. Mai 2010
ich muss zugeben, dass ich nach sporadischen vorab-reinhören auf sabatons my-space-seite
etwas enttäuscht war. zu deutlich, dominant und vor allem billig klangen da die synthies.
das hätte mich beinahe vom schon fest eingeplanten kauf der cd abgehalten.

letztendlich habe ich sie mir dann doch geholt und bin wieder erwarten positiv überrascht.
klangen die songs im internet noch sehr keyboardlastig, so wurden diese töne auf der cd relativ weit
nach hinten gemischt. das tut dem gesamtsound meineserachtens sehr gut. dadurch hebt sich die platte
recht gut vom vorgänger " art of war" ab, welcher ja die messlatte extrem hochgesetzt hatte.

allgemein wirken die songs um einiges härter, was mir persönlich sehr gut gefällt. die produktion ist
extrem fett. nach "art of war" hatte ich leichte zweifel, wie es weitergehen sollte. bombastisch
ausufernde überladende werke mit konzeptalbum-charakter schwanten mir da. zum glück gehen sabaton eher
den weg des straighten kompromisslosen power-metal, ohne dabei auf die ganz großen melodien zu verzichten.

auch die bewährte kriegsthematik passt sich wieder gut ins gesamtbild ein. so werden wieder einige
schlachten, aber auch einzelschicksale, diesmal speziell aus dem umfeld des 2. weltkrieges thematisiert.
wer sabaton kennt, weiss dass das nicht in richtung kriegsverherrlichung geht.

das digi-pack ist ebenfalls sehr schön aufgemacht. mit hochglanz-spiegeleffekt-beschichtung.

alles in allem ein sehr gelungenes album, das unwillkürlich zum headbangen einlädt.
am 2. Juni 2010
Als erstes vorweg: Das Album ist besser, als die Hörproben hier auf Amazon. Nachdem ich die angehört hatte, war ich schon richtig enttäuscht. Nach dem Download aber dann doch zufrieden: Das Album ist gut.

Es ist typischer Sabaton-Stil und ist sehr gut produziert. So hören sich für mich auch alle Lieder gut an, bis auf "The Final Solution" wo mir die Synthesizerklänge jedesmal negativ auffallen. Der einzige echte Stilbruch ist zudem "Wehrmacht". Das Lied klingt nicht nach Sabaton. Da fehlt der treibende, peitschende, marschierende Rythmus. Das ist mir besonders aufgefallen, als ich Sabaton am Metalfest Ungarn live gesehen habe. Es stach einfach völlig negativ raus.
Zudem blieb bei der Show der Eindruck, der sich auch beim anhören des Albums aufdrängt: Die neuen Lieder sind gut ... aber erreichen nicht die Qualität von The Art of War. Und das lag keineswegs am ungarischen Publikum, welches fantastisch war.

Insgesamt wär das Album für mich damit 4 Sterne wert.
Leider hat Sabaton aus welchen Gründen auch immer, noch zwei Instrumentals als "Bonus" mit auf das Album gepackt. Das find ich eine Frechheit und dafür zieh ich noch einen Stern ab.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. Dezember 2016
Nach Carolus Rex eine deutliche Steigerung, die mir wirklich gut gefällt. Kein Highlight aber insgesamt durchaus überzeugend. Bin gespamnnt wie es weitergeht.
am 25. Juni 2012
Tolle bombastische Klänge man fühlt sich gleich beim ersten hören wie in einer anderen Welt in der man sich ganz gut hingeben kann, geniale Sounds die sofort im Ohr bleiben und nach wenigem Hören schon im Kopf bleiben die Songs gelten regelrecht zum mitsingen und headbangen wer dort nur ruhig auf seinem Stuhl sitzt bei dem stimmt ganz sicher etwas nicht, ganz klare Kaufempfehlung SABATON SIND EINE LEGENDE!
am 26. Juni 2013
Wer auf bombastischen und eindringlichen Metal steht sollte hier zuschlagen, Die Jungs von Sabaton haben sich auch bei diesem Album mächtig ins Zeug gelegt und einige Ohrwürmer mit eingepackt.
Daumen hoch für diesen Tritt mit dem Eisenstiefel ;-)
am 2. April 2013
Ich bin absolut begeistert von dieser Powermetal Band aus Schweden. Die treffen absolut meinen Geschmack. Mittlerweile habe ich alles Platten. Auch andere Merch Produkte haben bei mir ein neues zu Hause gefunden.
am 29. März 2013
Die schwedische Power-Metal Band hat dieses Album nun schon vor längerer Zeit herausgebracht. Ich kannte zwar schon fast alle Tracks vom Live-Album, dennoch darf dieses Werk keinem Sabaton-Fan fehlen.
am 29. Februar 2016
Schwarz, breit stark!
Wie eine musikalische Dampfwalze dröhnt Sabaton durch unseren Verstand. Bässe aufgedreht, Vol. auf Anschlag und nach nur 10 min. wie besoffen mitgrölen. Ein Spass für die ganze Familie. Einfach nur geil
am 21. Juni 2010
Hier gibt's absolut nichts zu meckern, wo SABATON draufsteht ist SABATON drin!
12 typische SABATON Songs wie sie besser nicht sein könnten.
Seit Primo Victoria gibts einfach nur göttlichen METAL mit sehr interessanten Texten und daran ändert sich auch mit Coat of Arms nichts. Gut so!
Die 2 Bonustracks des Digibooks braucht man nicht wirklich.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Carolus Rex