Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. März 2017
ist sehr gut angekommen als Geschenk die Uhr muss nur lang genug Sonne tanken damit sie einwandfrei funktioniert tolles Preis Leistungsverhäldniss !
am 5. Januar 2010
Bin mit der Uhr bis jetzt sehr zufrieden. Für mich besonders wichtig war, dass ich das Ziffernblatt auch in der Nacht ohne Schwierigkeiten, obwohl ohne eigenen "Lichtschalter", tadellos ablesen kann, was eindeutig der Fall ist. Dass sie auch noch 100m wasserdicht ist, war ein weiteres Kaufkriterium. Und nicht alle 2 bis 3 Jahre eine neue Batterie ....! Das Kürzen des Uhrenarmbandes ging auch ohne Spezialwerkzeug vonstatten.
Die Uhr kann ich von meiner Warte aus gesehen nur empfehlen.

Nachtrag im Juli 2015:
Ich trage diese Uhr nun nach wie vor tagtäglich, bei jeder Tätigkeit. Hat somit auch schon einige Schrammen abbekommen, aber sie läuft und ist dicht, ohne großartig auf sie achten zu müssen. Ich kann somit meine Empfehlung nur bestätigen.

Nachtrag im Juni 2016:
Die Uhr läuft und läuft und ....... Topp!

Nachtrag im April 2017:
Die Uhr läuft und läuft und ...... weiterhin Topp!
Keinerlei "Behandlung" oder Service durch Uhrmacher, lediglich vermeide ich, mit der Uhr schwimmen zu gehen. Bin voll begeistert!
am 18. August 2010
Ich habe diese ecodrive-Armbanduhr meinem Ehemann zum Geburtstag geschenkt.Das Geschenk war ein voller Erfolg. Er hatte bereits seit 14 Jahren eine Eco-drive Uhr und war sehr zufrieden damit. Diese Uhr ist nun noch etwas schöner und wohl auch ausgereifter als die ersten dieser Art. Besonders begeistert ist er von dem dunklem Ziffernblatt, auf dem er die Uhrzeiten besser erkennen kann,als auf der alten Uhr mit hellem Ziffernblatt. Mein Fazit: als Geburtstagsüberraschung der Knüller!
am 28. April 2010
Ein wichtiges Kriterium war für mich die Gestaltung des Zifferblatts: Es sollte ohne Lesebrille ablesbar sein. Da ich die 45 schon überschritten habe, brauche ich zum Lesen eine Brille. Beim Sport und Autofahren - ohne Brille - möchte ich aber trotzdem die Uhrzeit ablesen können. Die Mehrzahl der Uhren schied deshalb bei meiner Wahl aus. Sie sind überfrachtet mit Klimbim oder haben helle Zeiger vor hellem Hintergrund: Idiotisch aus der Sicht der Über-45-jährigen.

Die Produktbeschreibung enthält keine Anleitung zum Kürzen des Bandes, deshalb hier meine Lösung:

Mit einem spitzen Stahlnagel und kleinem Hammer (Hämmerchen) einen Splint in Pfeilrichtung 1 -2 mm durchschlagen. Dann lässt sich der Splint mit einer Spitzzange greifen und vollständig herausziehen. Der genannte Pfeil ist auf der Unterseite der entfernbaren Glieder aufgeprägt. Ich habe 2 Glieder (je 1 vor und hinter der Schließe) entfernt. Als Amboss oder Gegenlager habe ich die Spitzzange unter das Armband gelegt, damit die Glieder beim Schlagen senkrecht stehen. Nachdem die gewünschte Zahl von Gliedern entfernt ist, wieder verbinden und einen Splint gegen die Pfeilrichtung einstecken und mit kleinem Hammer einklopfen.
Den Weg zum Uhrmacher kann "Mann" sich sparen.
am 3. Juli 2011
Nachdem ich schon zwei Uhren der Marke Citizen in in den letzten 20 Jahren in Gebrauch hatte, kam für mich nur wieder eine Citizen in Frage.
Mein genutztes Modell hatte "Eco-Drive" und ich musste seit Kauf der Uhr (Ca. 12 Jahre) niemals die Batterie wechseln und somut musste wieder eine Uhr mit "Eco-Drive her. Auch musste die neue Uhr grosse Zahlen haben, da ich mittlerweile doch etwas Problem hatte, auf meiner alten Uhr die Uhrzeit abzulesen.
Auch sollte die neue Uhr wasserdicht sein.
Ich muss sagen, dass ich mit meiner neuer Uhr rundum zufrieden bin.
Das Preisverhältmis ist von Sicht aus hervorragend.
am 20. Juni 2011
Bin sehr zufrieden! Anfangs dachte ich immer wie bekomme ich das mit dem kürzen des Armbandes hin! Aber es war wirklich kein Problem! Die hier bereits abgegeben Empfehlungen und auch Beschreibungen wie man das Armband kürzt haben mich voll überzeugt! Obwohl ich zwei linke Hände habe!

Die Datumsanzeige ist in der Tat klein aber eigentlich nicht wirklich wichtig!

Das Ziffernblatt ist dafür umso größer und für mich mit meiner Sehschwäche einfach perfekt!

Ich bin also begeistern und habe die Uhr auch wirklich günstig bekommen!

Der Service von Amazon ist wie immer Bestens!

Kaum bestellt und schon da!

Wie die Abbuchung eben! Da sind Sie bei Amazon auch immer sehr schnell!

Also nichts zu meckern, jedenfalls für mich!
am 20. Mai 2010
Habe die Uhr nun seit ca. anderthalb Jahren. Der Eco-Drive funktioniert tadellos, auch wenn die Uhr nicht in hellem Licht liegt. Das Zifferblatt ist sehr gut ablesbar, auch für Brillenträger, die gerade mal keine Brille aufhaben. Sie ist wasserdicht, für mich als Motorradfahrer ein wichtiges Kriterium, die Uhr wirkt sehr wertig, nichts daran schaut billig aus, das Design ist zeitlos, ohne Schickschnack. Ca. 1-2 Sekunden Abweichung pro Woche ist auch ok, sie läuft etwas zu schnell, man braucht sie nur anzuhalten, um sie zu stellen. Das Armband lässt sich leicht selbst kürzen, das ist sehr gut! Einziges Kriterium ist die Datumsanzeige, darauf hätte man auch verzichten können, selbst mit Brille schlecht ablesbar, einfach zu klein, sonst hätte ich 5 Sterne vergeben.
am 24. Dezember 2013
Ich besitze diese Eco-Drive seit dreieinhalb Jahren und trage sie ständig - ich ziehe sie höchstens mal aus um das Armband mit einer Handbürste abzuschrubben oder um sie für ein paar Minuten in einen Ultraschallreiniger zu legen. Diese Uhr macht alles klaglos mit, ist absolut wasserdicht, geht genau und was ein Batteriewechsel ist habe ich längst vergessen. Das dunkle Zifferblatt ist stets sehr gut ablesbar, sobald die Lichtverhältnisse schlechter sind kommen die kräftigen Leuchtziffern schön zur Geltung - ich kann diese Uhr auch in völliger Dunkelheit und ohne Brille mühelos lesen.
Das Edelstahlgehäuse und Armband ist robust und steckt eine Menge weg (kleinere Kratzer hat das Band inzwischen natürlich), der Verschluss ist sicher und geht auch bei harten Erschütterungen nicht ungewollt auf. Das gehärtete Glas hat bis jetzt alles verkraftet und ist nach wie vor ohne Kratzer.
Mir ist die Datumsanzeige der Eco zu klein und zu schlecht ablesbar, ich könnte sehr gut darauf verzichten - dies ist in meinen Augen das einzige Manko.
Ansonsten ist diese Citizen eine sehr gute und robuste Alltagsuhr die ich uneingeschränkt empfehle.
am 24. September 2010
Eine Uhr für alle Tage, die preiswert ist und trotzdem nicht billig wirkt.

Dank der Beschreibung von "grieb32" war das Armband schnell gekürzt.

Pluspunkte:
Gute Ablesbarkeit
Leuchtziffern leuchten die ganze Nacht
Gangabweichung geringer als 10s/Monat
Datumsanzeige
Kratzfestes Glas
10 Bar Wasserdichtheit, da der verschraubte Boden nicht zum Batteriewechsel geöffnet werden muss, bleibt diese dauerhaft erhalten.
Kein Batteriewechsel durch eco-Drive

Minuspunkt:
Datumsanzeige etwas klein, bei wenig Licht schlecht ablesbar
am 13. Februar 2012
Ich suchte eine unproblematische Uhr, d.h. ohne sich um Batteriewechsel zu kümmern, denn diese Dinge werden genau dann schlapp, wenn man weit von welchem Uhrengeschäft ist. Ausserdem sind sie nur schwer zu entsorgen. Um die vermeintliche Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen, werden viele Schnick-Schnacks jeder Uhr zugefügt, so dass man kaum noch erfährt, wie spät es ist. Uhren mit offenem Werk sind gut für Chirurgen, aber ein normaler Mensch will wissen, wieviel Uhr ist es. Dafür ist diese Eco Drive Uhr wie geschaffen! Leute, die Brille tragen, deren es immer mehr ist und sind immer jünger, werden hier keinen Problem bekommen, auch nicht nachts. Bravo an Citizen!