flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 6. Juni 2016
meine zweite Satellitenuhr von Citizen habe auch noch die CC-1086 und jetzt diese beide Uhren sind sehr gut diese ist noch besser verarbeiten und massiver.
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Januar 2017
Leider macht diese GPS Uhr keinen wirklichen Sinn. Denn aus den GPS Daten kann zwar die Uhrzeit ausgelesen werden aber nicht die Zeitzone, oder Infos über Sommer oder Winterzeit. Nette Idee aber jede Funkuhr ist unproblematischer und billiger!

Ich erkenne für diese Uhr keine Zielgruppe. Vermarktet wird sie ja für Vielreisende mit der Idee das der Jetsetter aus dem Flugzeug steigt, sich eine freie Stelle mit Blick zum Himmel sucht (erforderlich damit der Empfang funktioniert) und schon hat er die richtige Uhrzeit. Das Problem er muss immer noch die Zeitzone kennen in die er gerade geflogen ist, und wissen ob es dort Sommer bzw. Winterzeit gibt. Das führt die Idee an absurdum.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 28. August 2014
Haptisch und optisch ist die Citizen Satellite Wave ein echtes High-End Produkt, alles was gut & teuer ist wurde hier verbaut: EcoDrive Solar, 20 Bar wasserdicht, Saphirglas, Titan-Gehäuse und -Armband mit schwarzen Plattierungen. Super verarbeitet. Zwar groß und "dick", aber nicht unangenehm. Gut gefällt mir auch, dass das Marken-Logo nicht auf das Zifferblatt appliziert ist, sondern sich auf der Rückseite des Glases befindet - wirft dann bei Sonneneinstrahlung einen interessanten Schatten auf's Zifferblatt.

Ich besitze eine Reihe "normaler" Citizen- und Casio-Funkuhren, die ja jede Nacht ein Signal von einer Langwellen-Sendestation empfangen. In Europa befindet sich diese in Mainflingen nahe Offenbach. Wer in einem Bereich von ca. 1.500 km (also von Süd-Skandinavien über West-Russland über Nord-Spanien bis Frankreich) wohnt, hat immer die exakte Zeit - einschließlich Winter-/Sommerzeitumstellung. In Deutschland klappt das absolut problemlos. Beim Zeitzonen-Wechsel ist allerdings ein manueller Langwellen-Empfang, gerade auch tagsüber, mehr als mühsam - wenn er überhaupt funktioniert.

Die Citizen Satellite Wave erhält das Zeitsignal dagegen weltweit von Satelliten. Wenn der Geschäftsmann mal eben von Frankfurt nach Timbuktu nach Tokio nach Sydney nach New York und dann wieder zurück nach Frankfurt fliegt, muss er am jeweiligen Flughafen nur rasch den aktuellen Ort einstellen, sich einen freien Blick zum Himmel suchen, den unteren Knopf 2 Sekunden drücken, den Arm ausstrecken (in Körpernähe funktioniert der Empfang nicht gut) und dann ca. 10 Sekunden warten - schon hat er die aktuelle Ortszeit.

Also alles super, besser, toller? Nicht ganz, das Satelliten-Signal beinhaltet nicht Sommer-/Winterzeit, diese muss Ende März/Oktober immer manuell eingestellt werden - dauert aber nur wenige Sekunden. Außerdem entfällt die automatische nächtliche Aktualisierung. Wenn die Uhr 3 Tage kein Signal empfangen hat, versucht sie zwar, dies durchzuführen - das gelingt aber nur bei freier Sicht zum Himmel.

Fazit: Wer ständig zwischen den Zeitzonen pendelt, kann diese Uhr wirklich gut gebrauchen. Wer in Mitteleuropa wohnt und eher ortsfest ist, "braucht" sie eigentlich nicht, kann sich aber an der tollen Technik/Optik/Haptik erfreuen. Oder viel Geld sparen und sich eine "normale" Funkuhr kaufen ;-)
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. Juni 2014
Es gibt davon zwei Varianten, beide sehen super aus. Die mit Titanband trägt sich super komfortabel. Jetzt auf der ganzen Welt absolut genaue Zeitanzeige. Tolles Produkt.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Juli 2014
Zuerst muss ich mal gestehen das ich diese Uhr nicht bei Amazon gekauft habe(sorry).Aber ich habe sie gekauft.Ich war als Kind schon ein"Uhrenfreak".Und dieses Teil ist jetzt die Krönung.Hier stimmt einfach alles.Angefangen beim tollen Aussehen bis hin zur Technik.Ein Zeitsignal innerhalb von Sekunden zu bekommen ist schon allerhöchstes Niveau.Na und die Eco-Drive Technologie kommt ja auch noch dazu.Durch das Material(Titan)hat diese Uhr einen hohen Tragecomfort.Also ich kann Jeden empfehlen(auch bei diesen Preis)diese Uhr zu kaufen.So ein Teil hat man sein Leben lang.Ach ja.Was sind Uhrmacher ;)?Also unbedingt kaufen.Zudem Ihr ja diese Uhr bei Amazon sogar noch etwas billiger bekommt als im freien Verkauf.Holen und viel Spaß damit.Bis demnächst.Michi.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden