am 9. Mai 2017
Meine Freundin trägt diese Uhr seit fast 6 Monaten Tag und Nacht.

Was sie stört: Das Datum lässt sich eigentlich nicht ablesen. Es ist zu klein. Aber es sieht optisch sehr schön aus. (Das Datum muss man auch immer mal wieder einstellen)

Was sie gut findet: Die Uhr geht sehr genau, sie ist angenehm leicht aber trotzdem hochwertig und passt eigentlich zu jeder Gelegenheit egal ob Büro oder Freizeit. Sie trägt sie wirklich 24 Stunden. Egal ob Sport oder beim Duschen. Die Uhr scheint sehr robust zu sein. Ich kann keine Abnutzungen erkennen bis jetzt.

Im Vergleich zu ihrer alten Uhr scheint diese Uhr "kratzerunempfindlich" zu sein. Das Glas, Gehäuse und Armband haben noch keine Kratzer.
Sicherlich wird das in ein paar Jahren anderes aussehen. Aber ich denke für den Preis bekommt man eine sehr gute Uhr.
Kaufempfehlung!
am 20. Juli 2017
Super schöne Damen-Armbanduhr, hat meiner Frau direkt gepasst. Läuft sehr genau. Datum und Tag lassen sich auch sehr leicht einstellen. Ich kann nur sagen einfach Top.
am 5. Januar 2014
Als Weihnachtsgeschenk für meine Frau gekauft und mit Zustelldatum 30.Dezember angekündigt war ich begeistert, dass die Uhr noch vorm Heiligen Abend ankam.
Funktioniert gut, ist genau und hat sogar einen Sekundenzeiger und gefällt meiner Frau sehr gut.
Man kann zusätzlich den Wochentag ( Englisch: MON TUE WED THU FRI SAT SUN ) und den Tag im Monat sehr einfach einstellen. Problematisch wird es aber bei den Monaten mit 30 Tagen und beim Februar. Man wird also 5 mal im Jahr die Tageszahl korrigieren müssen. Perfekt wäre die Uhr ohne die beiden Anzeigen von Wochentag und Tageszahl, die noch dazu beide sehr klein sind und man sie fast nicht ablesen kann. Die Bedienungsanweisung ist eher kurz.. Hilfreich wäre auch eine Anleitung zum Kürzen des Gliederarmbandes, die man daher im Internet suchen muß unter "Kürzen von Citizen Uhrarmband".
Aber dann ist es leicht zu schaffen auch mit ungeschickten Fingern und einem ganz kleinen Schraubenzieher und Hammer.

Alles in allem eine gute Uhr , die ich wegen der beiden unnötigen Datumsanzeigen zurückgeschickt hätte. Meine Frau stört dies nicht und hat sie also behalten.

5 Sterne hätte ich vergeben wenn sie nur die Uhrzeit anzeigen würde.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2012
Habe seit 3 Jahren beste Erfahrung mit einer Citizen Eco-drive Titanium. Daher habe ich für meine Gattin eine ECO-Drive gekauft. Ganggenau, kein Batteriewechsel, schöne und präzise Ausfertigung, Armbandschließe sehr sicher und einfach zum Öffnen und Schließen. Gesamtbeurteilung: Sehr gute Qualitätsausführung!
am 25. Juni 2012
die Uhr ist in Ordnung. ich kenne eco drive bereits seit 2007.
hatte noch nie eine schlechte erfahrung gemacht.
dies ist bereits die 3. uhr die ich gekauft habe.Citizen Eco-Drive Damenuhr EW3142-56PE
am 6. Februar 2012
Benutze die Uhr seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Sie geht äußerst genau. Was für mich noch wichtig ist, sie ist wasserdicht und ich muß keine teueren Batterien wechseln lassen. Also sehr empfehlenswert!
am 14. Mai 2013
Wirklich schöne Uhr ! Habe mir jetzt noch das Armband etwas verlängern lassen, weil ich ein etwas stärkeres Handgelenk habe. Jetzt passt sie wunderbar. Sie sieht sehr edel aus und hat alles, was ich von einer Uhr verlange. Genaue Anzeige der Zeit mit Sekundenzeiger und sogar Datum und Tagesanzeige. Ich habe sie jetzt eine Woche und hoffe, daß sie lange hält und ich meine Freude dran habe. Vielen Dank..
am 29. April 2014
Die Uhr hat genau die richtig Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein ;)
Habe sie nun seit zwei Jahren und bin immer noch super begeistert und glücklich mit der Uhr.
Wirklich eine Traumuhr!!!
am 23. Oktober 2014
Diese Uhr hat auf den ersten Blick meinen Geschmack getroffen. Ich wollte eine edle klassische Armbanduhr, die eine gute deutsche Markenuhr ist und die Bewertungen für diese Uhrenmarke sind alle sehr gut. Außerdem hat mich angesprochen, dass es eine Solaruhr ist und nie wieder die Batterie zu wechseln ist. Ich habe bereits eine Funkuhr, die nach dem Batteriewechsel nicht mehr funktioniert. Also muss man wieder zum Uhrmacher und Geld für eine Reperatur ausgeben.
Mein Mann und ich haben uns diese Uhr als Partneruhren ausgesucht. Dies war auch ein Grund für den Kauf, das es diese Uhr als Partneruhr gab. Getragen wurden die Uhren noch nicht.. Ich würde den Artikel empfehlen.
am 15. Dezember 2014
Habe einen kleinen Uhren-Spleen und diverse Uhren verschiedener (auch teurer) Marken. Problem: Wenn ich zu einer Gelegenheit eine andere Uhr tragen will, ist oftmals die Batterie leer. Meine Citizen Eco-Drive Herrenuhren sind jederzeit für mich zur Stelle, optisch sehr schön und vor allem zuverlässig genau. Ich bewahre sie in einer Uhrenbox mit Klarsichtdeckel auf, wo sie immer mit Licht gespeist werden. Wie lange der eingebaute Akku letztlich hält, weiß ich nicht. Hier vertraue ich ganz auf die solide Marke.

Meine Ehefrau hat ein ähnliches Problem, wie eingangs geschildert. Habe ihr mit dieser Uhr eine kleine Überraschung bereitet und bin damit super angekommen!
Obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. optimal ist, hätte die Uhr mit eingestellter aktueller Uhrzeit und Datum geliefert werden können. Ich führe das aber auf das hektische Weihnachtsgeschäft zurück und hoffe nicht, eine Uhr aus den unteren Regalen einer alter Produktion erwischt zu haben. Bei uns hat die günstige und edel erscheindende Uhr jedenfalls einen Platz an der Sonne.

1 beantwortete Frage anzeigen