flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Citizen Eco-Drive Damenuhr EW3144-51AE

am 26. März 2017
Meine Frau hatte schon viele Jahre eine Uhr von Citizen für den jeden Tag Gebrauch. Leider ging das Glas kaputt, und es trat Wasser in die Uhr ein, und war nicht mehr reparabel.

Gesucht wurde wieder eine robuste Uhr, die wasserdicht und für den Alltag tauglich ist. Sie wird auch beim Schwimmen getragen, und bei der Gartenarbeit, muss also was vertragen können. Es gibt nicht viele Damenuhren, die 10 bar wasserfestest sind, und das erfüllen, was erwartet wird. Citizen macht solche Uhren. diese kann das alles, hat auch Tag und Datumsanzeige, es muss keine Batterie mehr gewechselt werden, hat nachts eine ausreichende Lumineszenz, und ist daher im Dunkeln gut ablesbar.
Und sie sieht auch gut aus, man kann diese Uhr auch bei feierlichen Anlässen tragen. Sie ist nicht auffallend groß, aber fällt mit diesen Abmessungen dennoch auf.

Das Armband wird sehr gut mit einer gesicherten Faltschließe geschlossen, musste aber etwas gekürzt werden. Wer den entsprechenden kleinen Stift dazu hat, und ein kleines Hämmerchen, bekommt das auch selber hin, wichtig ist eine Unterlage aus Holz beim Ausdrücken der Stifte.

Sehr schön auch die Verpackung dieser Uhr, diese wird in einem schönen Karton geliefert.
Ich kann diese Uhr wirklich empfehlen, und wenn diese auch über 14 Jahre hält wie ihre Vorgängerin, erfüllt diese Uhr für meine Frau alle Kriterien.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Juli 2017
Eine sehr schöne und sauber verarbeitete Citizen Damen-Armbanduhr. Batteriewechsel entfällt, da diese mit einem Solar Zifferblatt ausgestattet ist. Sie hat zwar eine Analog Quarz Werk, was alle 2 Monate die Beichtigung des Datums von Hand zur Folge hat, aber das ist kein Problem. Das Gehäuse und das Armband sind aus Edelstahl, und sehr anspechen verarbeitet.
am 5. Januar 2013
Bin mit dieser Uhr sehr zufrieden, vor allem gefallen mir die Kanten auf der Rundung des Kranzes, das wirkt optisch sehr gut. Das Zifernblatt und die Zeiger sind auch sehr schön, die Datumsanzeige ist allerdings ein bißchen klein; da mir diese nicht so wichtig ist, bekommt die Uhr trotzdem die höchste Bewertung von mir. Wer jedoch Wert auf die Datumsanzeige legt, sollte evtl. eine Uhr mit größerer Anzeige wählen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2017
Schnelle Lieferung, sehr edel verpackt, edler Inhalt. Das Armband lässt sich leicht selbst kürzen, dank entsprechender Anleitung eines Uhrmachers im Internet.
Die Funktion Datumsanzeige ist schwer einzustellen. Einmal Widerstand überwinden für Datum und Tag, 2 mal Widerstand überwinden für Uhrzeit. Das ist schon ein Gefummel, weil man den Widerstand kaum bemerkt.
Ärgerlich ist, dass am Freitag, 1.12.2017 als Datum Freitag, 31.11.2107 angegeben ist. D.h. bei allen Monaten, die nicht mit dem 31. enden muss manuell nachgestellt werden.
am 22. Januar 2017
Die Uhr habe meine Mutter zum Geburtstag geschenkt. Habe selbst Citizen Uhr und bin begeistert. Kein Batterie wechsel, da von Licht aufgeladen werden. Gehen immer genau, sind Wasserdicht.Kann die auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 22. Juli 2016
Diese Citizen Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl ist eine hübsche schöne Uhr und bezüglich Eco-Drive wird man erst sehen ob das hält was versprochen wird. Ich hatte vorher eine teure Uhr JUNGHANS/"Deutsche Qualität" die nur 4 Jahre gehalten hat - dann wäre die Reparatur genauso teuer gewesen wie eine neue Uhr.
am 24. Oktober 2013
Diese Uhr sah schon in der bildlichen Darstellung gut aus - aber erst in Natura kommen ihre Vorzüge erst richtig zur Geltung. Sehr gelungenes Design mit einem kleinen Uhrengehäuse - dennoch ein gut ablesbares Zifferblatt - und einem filigranen Armband. Und natürlich künftig kein Batteriewechsel mehr erforderlich. Ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2018
Lieferung und Verpackung ok; sehr elegant und auch für den Abend verwendbar. Als Solaruhr mit attraktivem Armband und Tagesanzeige durchaus preiswert.
am 10. November 2017
Tolle Uhr eine die Tag und Datum Anzeige hat ist als Damenuhr selten sehr gute Verarbeitung und Wasserdicht mit Leuchtzeiger
am 11. Juni 2014
Bis jetzt zufrieden: Lieferung wie programmiert, und die Uhr ist nicht nur hübsch, sondern entspricht auch meinen sonstigen Wahlkriterien das lästige Batteriewechseln fällt weg , Datum mit Wochentag vorhanden, die Zeiger Und Stunden sind auch im Dunkeln gut abzulesen. Das Armband ist entschieden zu weit für mein Handgelenk, aber bei der jetzigen Hitze ist das durchaus willkommen; eigentlich habe ich jetzt nicht nur eine Armbanduhr, sondern eher ein Armband mit Uhr!