20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 12. April 2012
Bestellt habe ich die Uhr wegen ihrer klassischen Optik , ich trage sonst fast nur höherpreisige Sport-Uhren .Die Uhr hat ein schönes Armband mit kräftiger Dornschließe und Eco-Drive-Technik.
Allerding ist die gesamte Beschreibung in sich nicht wirklich schlüssig.
Das Zifferblatt wird im Text mit goldfarben angegeben, auf dem Bild sieht es weiß aus (was mir wegen der besseren Ablesbarkeit auch lieber gewesen wäre.)
In der Textbeschreibung stand Gehäusedurchmesser 17mm, auf dem Bild war sie laut Milimeter-Raster deutlich größer und hätte demnach wenigstens 25mm breit sein müssen.
In Natura sieht die Uhr dann so aus:
Das Zifferblatt ist weiß, nur wenn man die Uhr in einem ganz bestimmten Winkel gegen das Licht hält, schimmert es leicht goldfarben. Mir ist es recht so, da sich die goldenen Zeiger vom weißen Blatt doch wesentlich besser abheben als vom goldfarbenen (da stimmten Bild und Realität überein)
Leider war dies bei der Größe nicht der Fall, die Uhr ist tatsächlich nur ca. 17mm breit und damit deutlich kleiner als im Bild angegeben.(Deshalb gebe ich auch nur 4 von 5 Punkten)
Wie eine solche Differenz zustande kommt, weiß ich nicht.
Da die Uhr aber mal etwas anderes ist als das, was ich sonst so trage, behalte ich sie, weil sie mir ,auch wegen des Eco-Drive-Antriebs ,alles in allem gut gefällt.Sie ist schlicht und macht einen soliden,recht wertigen Eindruck, wenn die Vergoldung sich nicht gleich abreibt, kann man an dieser Uhr bestimmt lange Freude haben!
am 24. Juni 2013
Meine Frau suchte eine kleine, goldfarbene und rechteckige Uhr. Die Bilder waren vielversprechend und auch mit dem Hersteller habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (ich besitze eine Citizen Promaster). Trotz der bereits beschriebenen Abmessungen wirkt die Damenuhr recht zierlich. Sie sieht edel aus und auch das Lederarmband scheint gut verarbeitet. Der Gehäuseboden ist in Edelstahl. Das Zifferblatt schimmert cremefarben und vermittelt damit einen wertigeren Eindruck. Rundum eine schöne, gut verarbeitete, wenn auch zierliche, Uhr.
am 9. August 2013
Eine schöne Damenuhr für das eher zarte Handgelenk. Sieht edel aus, dass Zifferblatt lässt sich gut ablesen. Meine Freundin ist begeistert. Den eco-drive kenne und schätze ich bereits seit Jahren bei meiner eigenen Uhr.
am 8. Mai 2011
Die Uhr gefällt auf den ersten Blick. Sie ist ein Geschenk an meine Frau, die noch immer hellauf begeistert ist. Die Uhr geht präziese und ist ein Schmuckstück. Ich kann sie jedem empfehlen!
am 26. November 2012
Die Uhr isr sehr hübsch, klassisch und sieht keineswegs billig aus. Sie ist klein, was mir sehr angenehm ist und weshalb ich sie ausgesucht hatte. Sie ist genau das, was ich wollte.
am 30. November 2014
Sehr schöne, zierliche Damenuhr mit klarem Ziffernblatt. Wie gut, nie eine Batterie kaufen zu müssen.
Farbe des Bandes rotbraun, kann ja leicht verändert werden.
am 12. Juni 2014
Habe diese Uhr zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ist noch schöner als abgebildet, warmer Goldton, angenehm zu tragen, klein und edel.
am 8. Juni 2014
Eine sehr schöne, zuverlässige Uhr. Es war ein Geschenk für meine Freundin und sie hat sich - wie ich meine :-) - sehr gefreut.
am 19. September 2013
Ich habe diese Uhr als Alternative zu meiner Rado-Uhr gewählt. Ich muß aber gestehen, dass sie diesenZweck nicht erfüllt.
Das Lederarmband ist für meine rheumatischen Finger beim Öffnen und Schließen nicht geeignet.Ich trage die Citizzen nie.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken