Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Hallo,

ich hatte die Uhr bestellt, weil sie eine große Datumsanzeige hat und v.a. ein Einstellrad, das glatt ist. Ich hatte oft Haut-Probleme mit Metalluhren, insbesondere mit Uhren, die ein gezacktes Einstellrad haben. Bei dieser nicht. Das glatte Einstellrad kratzt nicht, und die Rückseite macht jedenfalls bei mir keine Hautprobleme. Das Verstellen funktioniert trotz dem glatten Rad einwandfrei.
Die Datumsanzeige ist auch für mich ohne Brille lesbar.
Ich war schon komplett auf Plastikuhren umgestiegen - jetzt habe ich endlich wieder eine elegante Metalluhr, die alle meine Anforderungen erfüllt. Klasse.

P.S. update nach >eineinhalb Jahren fast täglichem Tragen: funktioniert nach wie vor einwandfrei, und auch das Uhrband zeigt keine größeren Abnutzungserscheinungen. klasse!

vg
H. Hellwig
33 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2013
seit fast einem jahr besitze ich die citizenarmbanduhr bm 82411-01ee.bis vor 2monaten war die uhr in ordnung.dann hatte sich plötzlich der rahmen der datumsanzeige verschoben.ich habe die uhr eingeschickt.nach 14 tagen kam sie repariert zurück.2 tage später stellte ich fest,daß die uhr 15 minuten nachging.habe die uhr gestellt um erneut festzustellen,daß sie wieder erheblich nachging.habe sie erneut eingeschickt.mal wie die uhr zurückkommt.daher nur 3 sterne
am 6. November 2013
Klassisch elegante, flache und leichte Herrenuhr
zum günstigen Preis, zumal kein Batteriewechsel
anfällt.
Solides Lederarmband mit etwas fummeligem
Verschluß.
Uhrzeit, Wochentag und Datum sind trotz glatter
Krone leicht einzustellen, nachdem man sich die
Bedienungsanleitung angesehen hat.
Die Zeiger mit hohem Kontrast zu dem schwarzen
Zifferblatt sind selbst bei Dämmerung noch gut
erkennbar.
Leider sitzen die Wochentags- (auch in Deutsch)
und die Datumsanzeige einem schattenwerfenden
Minischacht und erfordern zum Ablesen sowohl
helles Licht als auch gute Augen.
am 29. Dezember 2012
habe die uhr vor ein paar wochen gekauft und bin bisher hochzufrieden. sehr schönes einfaches edles design. habe bisher eine solaruhr gehabt und bin im hinblick auf die laufleistung gespannt. wird sich aber (hoffentlich) erst in vielen jahren zeigen...
die uhr ist dank der ecodrive technik leicht und auch relativ flach, was das schöne design ausmacht. bin auf diese uhr erst nach langem suchen gestoßen, da sie zunächst nicht ins auge sticht! kann die uhr unter hinweis auf das preis-leistung-verhälnis unbedingt empfehlen.
am 29. April 2013
Ich habe mir die Uhr gekauft, da ich eine Uhr haben wollte, bei der ich nie wieder die Batterie wechseln muss, die einigermaßen Wasserdicht ist (sie sollte beim Händewaschen nicht gleich den Geist aufgeben/Duschen und Tauchen mit Lederarmband fällt sowieso aus) und die eine Datums- und Tagesanzeig hat.

All diese Eigenschaften erfüllt die Uhr, sieht dabei schlicht aber sehr elegant aus, ist nicht zu wuchtig und hat meiner Meinung nach einen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sicherlich gibt es auch billigere Uhren aber ich finde diese Uhr eben nicht Billig sonder ist ihren Preis wert.

Positiv:
- das Lederarmband macht einen guten Eindruck, schöne Schließe mit CITIZEN-Logo
- die Tagesanzeige ist wahlweise auf Deutsch oder Englisch einstellbar
- die Uhr sieht sehr gut aus und ist weder zu groß noch ist sie klein
- sie läuft bis jetzt sehr präzise (nach einer Woche noch auf die Sekunde genau)

Negativ:
- der Uhrenboden ist nicht verschraubt
- die Krone sieht zwar sehr schön aus, da sie aber blank ist, rutscht man beim einstellen der Uhr leicht ab

Da ich die Uhr erst eine Woche habe, kann ich noch nichts über die Langlebigkeit oder Verschleißerscheinungen berichten.
So wie ich die Uhr jetzt habe, würde ich Sie mir jederzeit wieder Kaufen.
am 2. Juli 2013
Vorteile:

Armbanduhr mit Solarbetrieb -> spart Batterien
Uhr läuft seit einigen Monaten sehr genau was Stunden und Minuten angeht

Nachteile:

Datumsanzeige bzw. Wochentagsanzeige bekomme ich einfach nicht genau hin trotz, mehrmaligem einstellen.
Ab und zu kann der Wochentag sogar überhaupt nicht verstellt werden.
Gehäuse bietet nicht die Möglichkeit zum Auf- bzw. Zuschrauben, daher ist eine Reparatur beim Uhrmacher vermutlich schwerer zu machen.
am 19. Januar 2011
Ich habe die Uhr für meinen Mann zu Weihnachten gekauft. Sie ist schön leise und nicht wie manch andere eine tickende Zeitbombe am Arm. Sie besticht durch ihr schlichtes Äußeres hat aber ein super Ziffernblatt auf dem man wenigstens wirklich sehen kann wie spät es ist und man nicht raten muss.
am 13. März 2012
Die Solaruhr ist vom Preis her empfehlenswert, erfüllt alle Ansprüche ! Ziffernblatt schön groß und übersichtlich. Lederarmband sehr stabil !
am 29. August 2016
Ich trage diese Uhr mittlerweile sehr lange (einige Monate) und bin bislang sehr zufrieden: Der Anzeiger für Wochentage und Datumsanzeige funktioniert bisher anstandslos. Auch mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Die Genauigkeit stimmt über Wochen nahezu auf die Sekunde. Aufziehen entfällt natürlich bei dieser Solaruhr, was freilich auch zu erwarten war. D.h. das einzige, was man bei der Benutzung tun muss, ist jeweils nach dem 30. eines Monats, die Datumsanzeige richtig einzustellen. Auch das funktioniert ohne Probleme.
am 8. Februar 2016
Design und Funktionen genau wie abgebildet und beschrieben.
Gute Verarbeitung.
Aufgrund der Grösse eher für schmalere Handgelenke geeignet.

Tipp:
Wenn die Wochentag- resp. Datumseinstellung nicht funktionieren sollte, die Uhr um 12h vorstellen, denn die Einstellungen dürfen nur während der Tageszeit von 04:00 bis 21:00 vorgenommen werden. Da diese Uhr keine 24STd.-Anzeige hat, kann es passieren, dass man sich unbewusst in der Nachtzeit der Uhr befindet.

1 beantwortete Frage anzeigen