Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Chucky - Die Mörderpuppe 1988 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Schwerverletzt versteckt sich der geisteskranke Massenmörder Charles Lee Ray auf seiner Flucht in einem Spielwarengeschäft und überträgt im Sterben seine Seele auf die Kinderpuppe "Chucky". Genau diese Puppe bekommt der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Die Morde, die im Folgenden in Andys Umgebung passieren, werden tatsächlich dem Kind angelastet. Seine Mutter und ein mit der Untersuchung betrauter Polizist glauben Andy erst, als "Chucky" auf ihn selbst losgeht und von seinem Körper Besitz ergreifen will. Mit vereinten Kräften gelingt es, die Mörderpuppe zu vernichten.

Darsteller:
Chris Sarandon, Brad Dourif
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 24 Minuten
Darsteller Chris Sarandon, Brad Dourif, Tommy Swerdlow, Catherine Hicks, Jack Colvin, Alex Vincent, Dinah Manoff
Regisseur Tom Holland
Genres Horror
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 25. November 2011
Sprache Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Schwedisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Dänisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Französisch, Norwegisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Was kann man zu diesem Film sagen ich denke jeder kennt diesen Film als Horrorkomödie oder als Horror der neunziger ich persönlich schaue mir den gerne öfters mal an.
Klare Kaufempfehlung toller Film
Ich würde diesen Film immer wieder kaufen oder vielleicht sogar verschenken
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Mit dem ersten Child's Play begann 1988 die nicht tot zu kriegende Reihe um Chucky die Mörderpuppe.
Für heute Verhältnisse ein zahmer Slasher, bei dem "Zurückstufung" auf 16 durchaus nachvollziehbar ist.
Da aber nicht Hektoliter weise Blut fließt, baut der Film eine gute Spannung auf und man kann der Story gut folgen. Aktuelle Filme wie Annabelle beweisen, daß solche Filme immer noch einen Markt haben.
Fans des 80er Horrors sollten Chucky unbedingt in ihre Sammlung aufnehmen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Nils TOP 1000 REZENSENT am 4. November 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
+ Die DVD bietet nur 4:3 Widescreen Letterbox, das bedeutet schwarze Streifen oben, unten, rechts und links.
+ Das Bild ist teilweise unscharf und verwaschen, Farben sind eher matt.
+ Die 16er DVD ist ungeschnitten.
+ Deutscher und englischer Ton liegen in Dolby Surround 2.0 vor.
+ Die DVD hat ein Wendecover (ohne grauem Rahmen und ohne FSK Aufdruck)

FAZIT: Für einen Film aus 1988 eher eine durchschnittliche Veröffentlichungsqualität.
1 Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Ray TOP 1000 REZENSENT am 21. August 2015
Format: DVD
1988 stellte Regisseur Tom Holland dem Horrorpublikum die fiese Puppe Chucky in seinem Film "Child's Play" vor. Diese bei den Kids sehr beliebte Puppe wurde durch den von einem Polizisten angeschossenen und sterbenden Serienkiller Charles Lee Ray (Brad Dourif) aufgrund eines magischen Rituals zum Leben erweckt. Damit lebt in der an sich harmlosen, aber recht hässliche Puppe nun der Geist des Killers weiter. Dem Publikum gefiel die Geschichte über den Transfer von Mörder in Spielzeug so gut, dass der Film 44 Millionen Dollar einspielen konnte. Natürlich war mit einem solch guten Erfolg der Grundstein gelegt mit "Chucky" in Serie zu gehen. Mit dem 2013 auf DVD veröffentlichten "Curse of Chucky" präsentierte sich bereits der 6. Teil. Eine Fortsetzung soll folgen...somit reiht sich "Chucky" nach "Freitag der 13te (11 Teile und 1 Spinoff), Halloween (8 Teile und 2 Rob Zombie Varianten), Nightmare on Elm Street (8 Teile und 1 Remake) und Saw (7 Teile) in die Liste der langlebigsten Horrorserien ein. Der 1998 entstandene "Chucky und seine Braut" war dabei der erfolgreichste Teil, der weltweit auf 50 Millionen Dollar Kasseneinspiel kam.

Insgesamt ist dem Regisseur Tom Holland (Die rabenschwarze Nacht, Thinners, Langoliers) ein sehr kurzweiliger Horrorbeitrag gelungen, der vor allem deshalb so gut wirkt, weil die Puppe in allen Facetten so glaubwürdig rüberkommt. Sie wirkt bedrohlich, wenn sie einfach nur so leblos dasitzt und sie wirkt realistisch, wenn sie sich bewegt.

Am Anfang erschießt Detective Mike Norris (Chris Sarrandon) den lange gesuchten Serienkiller Charles Lee Ray in einem Spielzeuggeschäft, der noch seinen letzten Minutenn üble Rache schwört.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Tomart am 21. November 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Als Kind der Achziger, habe ich den Film natürlich seinerzeit im Kino gesehen. Nunmehr als gesetzter Endvierziger und Genreliebhaber und -sammler habe ich mir kürzlich alle 6 Teile gekauft, und sehe sie mir jetzt im Wochenabstand chronologisch an. Natürlich spielen bei mir persönlich nostalgische Gefühle mit. Aber ich muss gestehen, dass die Mutter aller Chucky-Filme durchaus gruselige und spannende Phasen enthält
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Damals im Tv gesehen und wollte ein Stück Horrogeschichte zuhause haben :)
Chucky die Mörderpuppe, man bekommt genau das was man kennt.
Und lachen/schmunzeln muss man das ein oder andere mal auch :)
Die ersten drei Teile sind auch die besten.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich finde den Film echt gut ich glaube dieser ist auch einer der besten.
Aber ich finde die Chucky filme sind alle Geschmackssachen.
Mir gefallen sie alle persönlich sehr gut. Kann ich nur empfehlen
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Diesen brillianten Film hab ich schon mehr als zwanzigmal gesehen! „Chucky“ ist ein wundervolles Original und das Konzept der Seele eines Serienkillers und Bösewichts im Körper einer Puppe hat Geschichte im Horrorgenre geschrieben. Unzählige Schockmomente, gutes Schauspiel und eine Prise Gewalt sind die Zutaten für diesen Horrorklassiker. Gut aufgemacht und geschnitten zeigt der Film, wieso er 1988 ein großer Erfolg war und auch danach in der Beliebtheit immer mehr zunahm.

Die neue Edition als Horror Cult Uncut kommt ungeschnitten, wie der Name schon sagt, aber auch ohne viel Schnick-Schnack daher. Dennoch für Filmliebhaber ein absolutes Must-Have!!
1 Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen