Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. August 2015
In einer abwechslungsreichen Kombination aus Wimmelbild, Memory, diversen Puzzelaufgaben und Minispielen wird die Suche nach dem Weihnachtsmann verpackt, ohne den das gesamte Fest in Gefahr ist.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Detektivs und wird Zug um Zug in amüsanten und liebevoll gestalteten Aufgaben an der Rettung des Weihnachtsfestes beteiligt. Lustige Sprechblasen und wohlklingende Christmas-Musik setzen zudem ansprechende Akzente.

Angenehm erzählte und animierte Kurzweil, die den Kids das Warten auf Bescherung und Feiertage verkürzt!

Für jüngere Kinder ist das Game auf Grund der mitunter kurzen Rätselzeiten eventuell nicht geeignet. Außerdem stören die dubiosen App-Berechtigungen. Ein Tablet ist ausdrücklich empfohlen, da die Suchspiele auf dem Smartphone wohl doch zu einer Herausforderung für Augen und Finger avancieren würden.
am 30. Dezember 2013
Ein klassisches "Wimmelbild-Spiel" im weihnachtlichen Outfit!

Aber schon bei der Installation wird hier klar, dass die Berechtitungen, die dieses Spiel haben möchte, eigentlich nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben. Was diese App hier will, ist ganz ordentlich. Wozu muss so eine App bitteschön auf die Anrufe zugreifen? Gerätestatus- und identität will diese App auch lesen. Und da sind noch ein paar mehr ... Also, das sollte man wissen und wollen, bevor man sich hier ins Spiel vertieft ...

Aber ich denke, wenn Weihnachten oder spätestens, wenn der Winter vorbei ist, wird "Christmasville" sowieso nicht mehr gespielt werden. Aber wenn es zur Jahreszeit passt, dann ist es allemal ein nettes, klassisches Spiel:

Wie üblich bei dieser Art von Spielen gibt es hier erstmal wieder ordentlich Text! Den kann man aber - meiner Meinung nach - getrost wegklicken. Worum's geht, hat man schnell raus. Dazu braucht man nicht die ganzen Texte. Irgendein Spieleentwickler hat bei diesen Spielen immer ganz viel Lust auf Text ;).

Auch in diesem Spiel geht es wieder darum, verschiedene Gegenstände zu finden. Mit den Weihnachtsutensilien klappt das ganz gut und macht auch Spaß. Allerdings, aus meiner Sicht, nur auf einem Tablet. Auf einem kleinen Smartphone sind die Gegenstände sicherlich zu klein. Außerdem wiegt beim Spielen mit dem Tablet dann auch die Berechtigung mit den Anrufen nicht so schwer. Weil es keine gibt! ;)

Dann gibt es hier z.B. noch die Spielvariante, dass man Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen muss, um einen sinnvollen Satz zu erhalten. Das finde ich eigentlich ganz angenehm.

Ansonsten ein klassisches "Such-Spiel", bei dem man Gegenstände, die sich irgendwo versteckt haben, finden muss. Das macht für zwischendurch eigentlich Spaß. Aber da es sich hier um eine saisonelle App handelt, wird sie vermutlich auch nur rund um die Weihnachtszeit gespielt.
am 12. Dezember 2013
Das Spiel ist ein typischer Wimmelbildableger von Nevosoft im Weihnachtsgewand. Es geht also darum auf einem vorgegebenen Bild möglichst viele Gegenstände zu finden. Die Dialoge sind wie gewohnt lieblos hingetextet und spielen eigentlich auch keine Rolle.

Zur Mechanik des Spiels: durch Fingerspreizen kann das Bild vergrößert werden. Die Gegenstände werden an der Seite angezeigt. Durch Klicken auf den Gegenstand wird dieser dann gefunden.

Die Berechtigungen sind wieder mal unter aller Kanone. Vollzugriff auf die Privatsphäre. Das gibt für mich Abzug.

Fazit. Das Spiel ist okay und wer Wimmelbildspiele mag wird auch seinen Spaß haben, aber durch die Berechtigungen und die lieblose Story gibt es nur 2 Sterne.
am 12. Dezember 2013
Das Spiel an sich ist eine lustige Idee. Allerdings schon beim Intro kommt man mit dem Lesen kaum hinterher.
Naja, dann noch auf Zeit irgendwelche Gegenstände suchen zu müssen fand ich dann doch entnervend. Anstelle den Spieler in Ruhe gucken zu lassen wird unnötig Druck gemacht weils ja total cool ist irgendwas auf Zeit schaffen zu müssen. Leistung auf Zeit brauch ich im Spiel nicht. Dazu hat man den Alltag...
am 12. Dezember 2013
Ich suche und finde gerne in solchen Spielen das gewünschte Objekt,
aber diese gefühlten drei minuten sinnlos text labberei von zeichentrick figuren, ist sowas von nervend.
Wenn ich für jeden klick dafür geld bekomme brauche ich es nie zu kaufen.
Mich nervt das, darum gleich wieder gelöscht.
am 13. Dezember 2013
Das Spiel beschränkt sich auf Bilderrätsel. Es versucht lustig zu sein, scheitert dabei jedoch kläglich. Ich hatte bei dem Gesuche wenig Spass und war von den Witzchen genervt.
am 12. Dezember 2013
Wie immer bei Nevosoft: Zugriffsrechte unter aller Sau. Hier wird schnell klar womit Nevosoft sein Geld verdient !
Das Spiel ist genauso aufgebaut wie auch alle anderen Nevosoft-Adventures (nur andere Grafiken und Text). Spätestens hier sollte allen klar sein das dies kein Spielunternehmen ist und es nur ums Daten sammeln geht!
Ansonsten ist ja gegen das Spiel an sich nichts einzuwenden, nicht kreativ aber ganz nett gemacht.
Und wer mit dem Lesen der eingeblendeten Texte nicht nachkommt sollte sich mal vielleicht gedanken machen ob es nicht besser wäre den Fernseher, PC und Smartphone aus zu lassen und mal wieder nach Jahren ein Buch zu lesen.
FAZIT: Nevosoft aufgrund der Rechte boykottieren aber die nicht für die eigenen Unfähigkeiten verantwortlich machen !
am 28. Dezember 2013
Leider sind die Level recht schnell durchgespielt. Und die lange Erzählung der Geschichte zwischendurch ist ziemlich nervig. Wer Wimmelbild-Spiele mag wird es trotzdem mögen.
am 13. Dezember 2013
Keine zu schweren Rätsel, die dafür abwechslungsreich. Sehr stabil und nett gemacht.
Vom Alter her würde ich das Spiel zwischen 6 und 12 einordnen. Ich bin 4 mal so alt und habe trotzdem meinen Spaß.
am 12. Dezember 2013
Niedlich gemachtes Wimmelbild Spiel. Macht Spaß als Zeitvertreib für zwischendurch. Außerdem ist das Thema Weihnachten an sich schön aufgefasst worden, mit den verschieden Suchorten.