find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Christmas-Special


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.07.2012, 00:48:54 GMT+2
Weiß hier zufälligerweise jemand, wann das Christmas-Special von Downton Abbey in Deutschland erscheint ?

Veröffentlicht am 05.08.2012, 22:37:33 GMT+2
hab gehört, es ist in der dvd-box enthalten!!!

Veröffentlicht am 05.08.2012, 22:40:49 GMT+2
Woher wissen sie das und wo steht das geschrieben ?

Veröffentlicht am 15.08.2012, 09:22:00 GMT+2
SAM meint:
Das Weihnachtsspezial ist bei uns die Folge 6 der zweiten Staffel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2012, 10:16:04 GMT+2
Das ist mir einiges klar, zumal ich mic schon gewundert habe, wieso diese Staffel mit 543 Minuten deutlich länger geht als Staffel 1 mit 362 Minuten. Und wenn das so ist, wie sie sagen, dann ist auch der Preis von 22,99 Euro für über 9 Stunden Downton Abbey absolut gerechtfertigt.
Danke Ihnen auf jeden Fall mal für die Info, bei der Produktbeschreibung hätte man es allerdings auch erwähnen können.

Veröffentlicht am 16.08.2012, 07:58:25 GMT+2
SAM meint:
Im Original gibt es 8 Folgen a ca. 60 min + 1 Spezial a 90 min! In Deutschland sind es 6 Folgen a ca. 95 min - 100 min. Gestern Abend lief die 5 Folge (im Original das Finale der 2 Staffel). Nächste Woche Mittwoch kommt die 6 Folge (im Original das Weihnachts-Spezial)! Welches eigentlich das Staffel-Finale darstellt! Ich persönlich finde den Schnitt fürs deutsche Publikum wesentlich besser, als die englische Version. Ach und übrigens die Serie wurde weder in der ersten, noch in der zweiten Staffel geschnitten! Das sind alles blödsinnige Gerüchte!

Veröffentlicht am 21.08.2012, 13:32:47 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 21.08.2012, 13:34:14 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013, 01:38:28 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2013, 01:43:50 GMT+2
mgk meint:
Dass es nur Gerüchte sind, stimmt nicht ganz. Durch die Zusammenschnitte der unterschiedlich langen UK-Folgen auf 90-Minüter ist die erste Staffel in dieser TV-Fassung tatsächlich um einiges gegenüber der ursprünglichen UK-Ausstrahlung gekürzt. Auf den deutschen DVDs ist aber die längere UK-Fassung drauf.

Ab Staffel 2 dreht sich der Spieß allerdings um. In die 90-Minüter wurden diverse Szenen eingefügt, die in der ursprünglichen UK-Ausstrahlung nicht zu sehen waren. Auf den deutschen DVDs von Staffel 2 sind diese Szenen als "Deleted Scenes" enthalten.

Nicht gut sieht es nun für Staffel 3 aus. Die UK- und US-DVDs enthalten wieder die auch diesmal kürzere "Original UK Version", haben aber keine "Deleted Scenes" drauf. Ich war bei der Sky-Ausstrahlung letzte Woche dann doch sehr überrascht, dass allein die erste Folge mehr als zehn Minuten enthält, die auf der UK-Blu-ray nicht enthalten sind. Teilweise wurden umgekehrt aber auch UK-Dialoge geschnitten. In der letzten Szene beim Arzt folgte zum Beispiel ursprünglich noch ein auflockernder kurzer Wortwechsel (bevor die UK-Folge 2 dann noch 40 Minuten weiter geht). Dieser wurde in der 90-Minuten-Fassung weggelassen, weil da an dieser Stelle Schluss ist und die mögliche Krebs-Diagnose besser als Cliffhanger taugt...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  01.07.2012
Jüngster Beitrag:  22.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Downton Abbey - Staffel 2 [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 2 [4 DVDs] von Hugh Bonneville (DVD - 2012)
4.8 von 5 Sternen (384)