Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 7. Januar 2008
Ein sehr schöner Bildband zum Boomthema China. Der Autor und Photograph Pao legt
mit diesem Band ein sehr persönliches Porträt von seinem Heimatland vor. Zwangsläufig
ist die Auswahl der Bilder von den von ihm bereisten Regionen Chinas sehr subjektiv -
China ist einfach zu riesig, um abschliessend in einen Band gepresst zu werden.
Trotzdem ist Pao eine für den Leser und Betrachter inspirierende Dokumentation dieses
Wahnsinnslandes zu gelungen. Nicht nur die Bilder sind ausgezeichnet, sondern auch die
dazugehörigen Texte und die ausführliche Einführung lesen sich spannend und für einen
Bildband aussergewöhnlich flüssig. Der Übersetzer hat also auch gute Arbeit abgeliefert.
Als optische Vor- oder Nachbereitung zu einer Chinareise durchaus zu empfehlen.
am 16. Januar 2009
Das Buch ist ein wahnsinnig gelungener Bildband.
Ich selber war einmal in China und dieses Land ist so groß, so vielfältig und so unfassbar, dass es eigentlich unmöglich ist EIN Buch darüber zusammenzustellen.
Aber Pao ist es gelungen dem Leser einen so guten Einblick in das Land der tausend Gegensätze zu geben, dass dieses Geld wirklich sehr gut angelegt ist.
am 16. Juni 2009
Basil Pao hat ein wunderschönes und sehr informatives Buch herausgebracht. Jenseits aller Klischeevorstellungen von China beschreibt er alle Provinzen Chinas und ergänzt seine Beschreibungen(oder umgekehrt)durch wundervolle und ganz ausgezeichnete Bilder. Selten bekommt man ein derart gutes Buch in die Hand. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen.
am 25. Dezember 2012
Das Buch besticht vor allem durch seinen, den Bildern beigefügtem, Text. der Autor erwähnt ebenso soziale Umstände in den besuchten Gebieten wie auch hervorzuhebende Besonderheiten welche sich in keinem Reiseführer finden lassen. Ich persönlich mag diese kritische Auseinandersetzung mit einer neuen Kultur.

Da fällt einem auf, dass eben viele andere Bildbände nur Glitzerphotos aufnehmen ohne sich recht mit den Örtlichkeiten auseinanderzusetzen.
Zur Vorbereitung auf eine schöne China-Reise also wunderbar.

Einziger Abzug: Wenige Fotos wirken etwas altbacken.
am 9. Januar 2015
Es ist ein wirklich umfangreicher und schönes Bilderband. Ich war recht überrascht, da ich mir das Bilderband ein wenig anders vorgestellt habe, mit beeindruckenderen Bilder, klassischer. Dafür ist das Band wirklich umfangreich und voller Informationen. Die Bilder stehen da nicht unbedingt im Mittelpunkt.