Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 21. November 2013
Ich bin ein begeisterter Wanderer und in Chiemgau sehr oft unterwegs. Da ich am Anfang nicht wusste wo es langgehen soll, habe ich mir einen Begleiter, in Form diese Buches geholt. Es war sehr hilfreich und erleichterte mir die Entscheidung, welche Tour ich angehen soll. Es sind verschiedene Touren dabei und auch Schwierigkeitsgrade. Somit für jeden was dabei. [...] ist mein Blog in dem ich die Touren aus diesem Buch zum Teil beschreibe.
am 26. September 2013
Für dei Chiemgauer Alpen gibt es viele Führer, aber das Büchlein von Rother ist aus meiner Sicht das Beste.
Die Touren sind sehr gut beschrieben und die Auswahl bietet für jeden Geschmack die passende Wanderung.
am 11. Juni 2015
ich habe mindestens 6 verschiedene.
Klein, Handlich und Kompakt. Geeignet aber eher für den routinierten Wanderer. Ersetzt bei komplexeren Touren oder für Anfänger in keinem Fall die detaillierte Wanderkarte im Maßstab 1 : 50.000 (Empfehle immer Kompass).
Ansonsten sollte dieses Handbüchlein in keiner Ausrüstung fehlen und lässt sich auf Grund der kompakten Größe und des komprimierten Inhalts natürlich auf mehrtägigen Touren super mitführen.
am 23. September 2014
Wir haben dieses Wanderbüchlein bei unserem letzten Urlaub im Chiemgau dabei gehabt. Einige Routen haben wir als Familie ausprobiert und kamen mit der Beschreibung sehr gut zurecht. Ein hilfreicher Begleiter, wenn man zum wandern in den Chiemgau möchte. Wir lieben diese Bergregion. Alle Wege die wir bisher gingen, super beschildert. Wandern in den Chiemgauer Alpen - einfach Klasse für jedermann !!! Übrigens: Wir waren mit der Familie in Ruhpolding. Dort gibt es zum Aufenthalt dort die eXtra-Card mit vielen Vergünstigungen oder Gratisangeboten (z.B. Bergbahnen, Freizeitpark, Museen, Parkplätze, Bus und Bahn, Erlebnis-Wellenbad, Veranstaltungen....usw !) Es sind auch einige Wandertouren in der Nähe von Ruhpolding in diesem Büchlein.
am 18. April 2015
Gute verständliche Beschreibung der einzelnen Wander und Bergrouten.
Von leichte bis zum teil auch schwierige Wander und Bergrouten im Chiemgau.
Beschreibung der Anfahrt, Talort, Parkplätze, Ausgangspunkt, Anforderung, Einkehr, Höhenunterschied, Dauer, Tipp's rund um die Tour, alternative Route, verschiedene Aufstiege und Varianten noch dazu schöne Bilder und Kartenmaterial.
Hatte bis jetzt noch kein Wanderbuch und kann somit mit keinen anderen einen vergleich ziehen, dennoch finde ich es sehr schön und habe schon ein paar Wanderungen gemacht.
Meine empfehlung.
am 26. Oktober 2013
Für eine Woche Urlaub, wo sind schöne Wanderziele , wo bekomme ich Karten her ?
Kein Problem mit dem Wanderführer!
50 Wanderziele mit Wegbeschreibung, und Schwierigkeitsgrad, ich konnte sofort loswandern !
Seit Jahren eine gute Empfehlung von mir.
Die Rother Wanderführer sin erstklassig!!
am 9. November 2015
Es sind wirklich sehr viele, wenn nicht sogar alle der bewirtschafteten Almen im Chiemgau enthalten. Die Beschreibungen der Touren sind sehr gut, ohne dass die Texte zu lang werden. Die Anfahrtsbeschreibungen optimal.
am 20. Mai 2015
Im Wanderführer sind viele und vor allem auch schöne Bergwanderungen beschrieben. Es ist für jeden was dabei. Jedoch haben wir schon das ein oder andere mal den richtigen Weg nicht auf anhieb oder gar nicht gefunden.
am 3. Juni 2016
An sich eine gute Idee aber für uns aus dem Rosenheimer Raum sind viele Routen recht weit weg. Auch sind viele Routen mit 4 Stunden und mehr angegeben, daher taugt das Buch nicht für Anfänger oder Gelegenheitsberggeher. Aber es ist gut gemacht, leicht verständlich und übersichtlich.
am 23. Oktober 2013
Als heute endlich mein bestelltes Buch ankam, war die Vorfreude groß und mit großen Augen packte ich auch "Die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen" von Heinrich Bauregger aus. Was mich positiv überrascht hat, war die Buchgröße. Super handlich und selbst für kleine Rucksäcke oder Jackentaschen geeignet. Der Inhalt entsprach ganz meinen Erwartungen. Die Touren sind gut beschrieben, bebildert und teilweise sogar mit kleinen Infos über die Berge gespickt. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Gelegenheit, eine Tour (bei der mit die Auswahl wahrscheinlich nicht leicht fällt) zu gehen und bin jetzt schon am überlegen mit auch den Wanderführer für das Berchtesgadener Land zu holen. :) Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!