Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 16. Mai 2014
Das Buch enthält nicht nur Rezepte sondern die komplette Erklärung der Wirkungsweise und Inhaltsstoffe der Samen. Ich war begeistert und konnte bereits mehrere Bekannte sowohl von dem Buch als auch von den Samen überzeugen.
Mir geht es deutlich besser, seit ich die Samen esse. Ich bin fitter, leistungsfähiger und meine Fibromyalgie ist verschwunden.

Auch bei Rückfragen bei der Autorin erhält man sofort kompetente und sofortige Antwort.
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. April 2014
Chiasamen werden bei uns immer populärer, kein Wunder - so gehören die Samen mit zu den wenigen vollkommenen Lebensmitteln die man theoretisch auch in größeren Mengen zu sich nehmen kann. Das das funktioniert ist historisch bewiesen, einige mexikanische Indianerstämme ernährten sich quasi nur von Chia und waren extrem leistungsfähig und hatten so gut wie keine Krankheiten. Ich gebe zu das der Verzehr von Chia in diesem Mengen in unserer zivilisierten Welt nicht ohne Entbeehrungen anderer Lebensmittel funktioniert - aber schon 2-4 EL täglich machen sich im Körper bemerkbar.

Die Autorin erklärt sehr ausführlich alles wissenswerte zur Geschichte, zu den Inhaltsstoffen, deren Zusammensetzung und zum Anbau. Gespickt mit einigem guten und schnellen Rezepten ist das Buch die erste Wahl für Neugierige.
22 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Juli 2014
Seit etlichen Jahren litt ich unter teilweise sehr erheblichen Magen- und Darmproblemen, bis ich auf das Buch "Chia-Power" von der Bestsellerautorin Barbara Simonsohn aufmerksam wurde. Schon nach meiner ersten Einnahme von nur 2 Esslöffeln Chia-Samen täglich waren meine Magen- und Darmprobleme so schnell verschwunden, dass ich es kaum fassen konnte. Seitdem gehören Chia-Samen ganz selbstverständlich zu meinem täglichen Speiseplan.
Das Buch erklärt - sehr leicht verständlich und vor allem kompetent - alles Wissenswerte zum Thema "Chia" und bietet mit seinen 111 Rezepten ein umfangreiches Repertoire, wie sich Chia-Samen ganz leicht in die tägliche Ernährung integrieren lassen. Ein wirklich hervorragendes Buch, dass ich allen Interessierten nur bestens empfehlen kann! Und ein ganz großer Dank an die Autorin Barbara Simonsohn!
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Oktober 2014
Super Buch, leider ohne Bilder zu den Rezepten. Sehr umfangreiches Wissen zu Chia. Man kann sich richtig festlesen. Allerdings fehlen mir eindeutig Fotos zu den Rezepten. Schade, sonst alles prima.
am 31. Dezember 2014
Leider besitzt dieses Buch keine Bilder, durch die man die Rezepte optisch nachbilden könnte. Es ist aber ein sehr gutes Buch, um sich auch allgemein über Chia und dessen Anwendungsbereiche zu informieren. Im großen und ganzen also sehr gut für Chia-Neulinge.
am 10. Mai 2014
Im vorliegenden Buch schildert Barbara Simonsohn, alles Relevante im Bezug auf Chiasamen - Geschichte, Anbau, Inhaltsstoffe, positive Wirkungen etc. Für mich als Laien auf diesem Gebiet, war das Buch unglaubich interessant, weil ich dadurch erst erfahren habe, was für ein extrem hochwertiges Nahrungsmittel Chiasamen darstellen und welche positiven (heilenden) Auswirkungen sie auf den Körper haben. Dieses erworbene Wissen ermöglicht es mir, Stück für Stück von der "konventionellen" Ernährung abzurücken und meinen Körper stattdessen mit voll- und hochwertigen Nahrungsmitteln zu versorgen. Die Vielzahl der enthaltenen und gut erklärten Rezepte wird hier wertvolle Hilfestellung leisten.
Kurzum, ein sehr interessantes und auch für die Praxis enorm hilfreiches Buch!!!!

Nachtrag 17.06.14:
Habe mittlerweile Praxis-Erfahrung gesammelt und bin mit den Chia-Samen von Rainforest Food sehr zufrieden. Ein wirklich guter und lang anhaltender Energielieferant!
22 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2014
Eigentlich ganz interessantes Buch, wären da nur nicht die dauernden Wiederholungen von Aussagen und Angaben zu Nährwerten und dem tollen Verhältnis von Omega3 zu Omega6.

Man gewinnt den Eindruck, dass irgendwie eine bestimmte Seitenzahl erreicht werden musste und die Autorin dazu Punkte immer und immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholt. Recht weit hinten sind auffallend viele Fehler im Text. Da ist der Korrekturleser wohl irgendwann ausgestiegen.
am 16. März 2015
Ich dachte dieses Buch enthält Rezepte zum Kochen oder Backen mit Chia Samen aber dabei sind es einfach ganz normale Rezepte wo ein bisschen Chia hinzugefügt wird. Der Inhalt des Buches wiederholt sich immer wieder und man denkt ständig das man das schon auf Seiten davor gelesen hat. Eine total Enttäuschung!
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 19. April 2015
Der Gesundheitsratgeber „Chia-Power“ von Barbara Simonsohn, erschienen im Windpferd Verlag, zeigt welchen positiven Einfluss Chia Samen für den Körper und die Gesundheit haben, bei geringem Aufwand und für jeden anwendbar.

Chia ist ein super Lebensmittel, weil es alle die Stoffe enthält, die wir brauchen. Aber in der Nahrung oft nicht mehr ausreichend finden.
Omega 3 Fettsäuren, hochwertiges Eiweiß, Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine und Antioxidantien, die vor frühzeitigen Alterungsprozessen und chronischen Krankheiten schützen.

Viele Nahrungsmittel haben heutzutage nicht mehr die Nährstoffe wie früher. Ein freilaufendes Huhn produziert in seinen Eiern 20 mal mehr Omega 3 Fettsäuren als ein Huhn, das wie heute üblich sein Futter nicht mehr selbst suchen darf, sondern mit Getreide gefüttert wird.
Die Veränderung unserer Ernährungsweise hat nicht nur körperliche Konsequenzen wie Übergewicht, hohen Blutdruck oder Allergien, sondern schlägt auch auf die Psyche durch. In Form von Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwächen, Ängsten und Depressionen.

In Chia sind gerade die Vitalstoffe konzentriert versammelt, die wir so dringend benötigen. Chia ist auch bei Sportlern beliebt und verbessert die Ausdauer von Athleten, beugt zahlreichen Krankheiten vor, erhöht das Energieniveau, bekämpft vielerlei Krankheiten und sorgt für ein gesünderes Aussehen von Haar, Haut und Fingernägeln.
Es gilt zu Recht als Superfood, als essbare Pflanze der Superlative aufgrund seiner Nährstoffdichte. Das ist der Grund, warum der Körper nach dem Verzehr von Chia für Stunden energetisiert ist. Heißhungerattacken bleiben aus die Ausdauer wird gefördert und es hilft beim Gewicht Management.

Bei Chia Samen handelt es sich nicht um ein Konzentrat wie zum Beispiel Gerstensaftspulver oder Algenpresslinge, sondern um ein ganzes vollwertiges Lebensmittel, das so verzehrt wird wie es in der Natur vorkommt. Daher sind diese hohen Nährstoffwerte so beeindruckend.

Der vielfältige Einsatz von Chia in der Küche zeigt sich in leckeren Rezepten wie:
-Omelett
-Mandelpudding
-Bananenpfannkuchen
-Mandelkuchen
-Käsekuchen
und vielen weiteren köstlichen Gerichten.

Ich finde „Chia-Power“ ist ein gelungenes Buch mit vielen Informationen zu Chia, gesunder Ernährung und der Wirkung dieses super Lebensmittel, sowie tollen Rezepten. Empfehlenswert!
am 24. November 2016
Ich hatte von meiner Freundin ein Buch über Wirkung etc. von Chia-Samen ausgeliehen.
Das war klein und alles sehr kompakt und übersichtlich geschrieben. Leider bekam ich das nirgends, weshalb ich dieses Buch bestellte.
Es ist sehr umfangreich und langatmig geschrieben.
Vielleicht hätte es mir gefallen, wenn ich nicht zuvor das andere gelesen hätte.....