Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Januar 2013
Nachdem mich diverse Probleme mit dem Rücken und den Waden bei meinen Marathontrainings und Läufen immer wieder zurück geworfen haben, wurde ich durch meine Osteopathin auf ChiRunning hingewiesen. Kurz darauf habe ich mir das Buch (und das Video) besorgt und setze die Technik (noch nicht perfekt) ein - und es wirkt enorm!

Allein das Rückrad zu strecken und beim Laufen "steif (wie eine Nadel)" zu halten und alles andere wie Arme und Beine (!) beim Lauf zu entspannen, führte beim mir zu einer schlagartigen Behebung meiner Leiden! Seit dem versuche ich, all die Tipps und Tricks des Buches umzusetzen - es bedarf dann doch des ständigen Trainings, bis sich die Techniken automatisch einstellen.

Das Buch (in Englisch) ist gut zu lesen, natürlich muss man "nicht alltägliche" Begriffe wie Gesäßmuskulatur nachschlagen, alles andere ist verständlich und unterhaltsam / interessant geschrieben. Die Technikanweisungen sind detailliert und verständlich, ein paar mehr Illustrationen wären hilfreich. Den Marathonplan setze ich derzeit noch rudimentär ein, die Jahreszeit erlaubt mir noch nicht das entsprechende Training. Wer wie ich schon ein paar Marathons hinter sich hat, findet trotzdem nützliche Hinweise auf zusätzliche Trainingsformen.

Danny beschränkt sich im Buch jedoch nicht nur auf die Technik des Laufstils an sich, er geht weiter und verknüpft die Leichtigkeit beim Laufen mit der (anzustrebenden) Leichtigkeit im Leben - ein für mich interessanter Ansatz. Nun, dies muss jeder für sich selbst entscheiden, selbst wenn man dieses Buch und insbesondere die Lauftechnik auf diese Technik reduziert, ist es alle mal den Kauf wert - denn es hilft wirklich beim Laufen.
am 13. Mai 2013
Das Buch ist ein netter Begleiter für alle, die sich in ihrem Training inspirieren lassen wollen. Sehr nützlich und geschrieben mit viel Liebe und Vernunft. Großartig! Es geht schließlich darum, dass sich jeder den eigenen Weg findet, dieses Buch kann einen möglichen Weg auf einer sehr schönen Weise zeigen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken