am 30. April 2017
Bietet alles, was das Schachherz begehrt. Nutze es täglich auf PC, Tablet und Smartphone und es funktioniert alles einwandfrei. Premium Accounts sind günstig und bieten viel Inhalt. Zum Spielen ist ein Premium Acc. jedoch nicht notwendig. Klare Empfehlung für dieses Programm.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. August 2014
Einerseits nutze ich sie täglich um im Modus "Online Schach" zu spielen. Ich bin nicht so der Fan von Blitz Partien und denke lieber ein paar Minuten oder länger nach bevor ich einen Zug mache. Daher finde ich die Option Fernschach Online zu spielen genial.

Das "Live Schach" wo die Uhr mit läuft funktioniert bei mir auf dem Kindle Fire HD 7 leider nur sporadisch. Eigentlich müßte ich dafür mehr als einen Stern abziehen, weil das ja für die meisten Nutzer das Hauptanwendungsgebiet ist. Aber ich hoffe auf ein Update

Daher sind 4 Sterne meiner Meinung nach durchaus angemessen. Für jeden der gerne ernsthaft Schach spielen möchte ist Chess.com eine gute Möglichkeit um Spielpraxis zu bekommen. Wer etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte kann sich auch die Videos auf dem Tablet oder Telefon ansehen. Leider verlangt chess.com hiefür eine Premium Mitgliedschaft.

Ich jedenfalls kann die App guten Gewissens empfehlen.
am 13. September 2013
Für Liveschach habe ich die App nicht getestet, aber für Onlineschach mit Bedenkzeiten von 1 bis 14 Tagen pro Zug ist sie wirklich gut. Ich spiele bei chess.com meist mit dieser App, oft in der Straßenbahn. Das Programm ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Für alle die unterwegs Onlineschach spielen möchten, ist diese App eine gute Wahl.
am 19. Dezember 2014
Mit meinem soeben bei Amazon erworbenen Kindle HD Fire(mein zweites!) konnte man Chess.com zwar herunterladen, aber nicht aktivieren.
Die dafür vorgesehenen (zusätzlichen)Anmeldungen sind erstens total überflüssig und zweitens lassen sich nicht ausfüllen, weil entweder Username oder Paßwort verweigert werden!

Mit anderen Worten: schlecht!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Bei dieser app wird aus der sonst tollen Seite für Online Schach eine Plattform, in der unterlegene Gegner durch ständiges remis anbieten auf Zeit spielen können. Anders als am Computer graut hier der Bildschirm bei einem eingehenden Angebot aus und Mann kann mich ziehen, bis man es abgelehnt hat. Spielen bei zeitnot ist so unmöglich.