Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 6. Oktober 2014
Cherry Red Summer ist ein sehr schönes Buch, dass das ungewollte Zueinanderfinden zweier Personen, die sich eigentlich hassen, beschreibt.
Die Atmosphäre im Roman ist eher ruhig, hin und wieder wird aber auch Spannung aufgebaut. Die Protagonistin ist sehr schön charakterisiert und ihre Kommentare als innerer Monolog zum Schmunzeln.
Alles in allem eine lockere Abendlektüre.
am 2. Juli 2014
Ich kenne "Kirschroter Sommer" (und auch "Türkisgrüner Winter") bereits auf Deutsch, doch ich wollte auch wissen, wie die Geschichte im Englischen rüberkommt, und ich fand sie wirklich sehr gut. Wobei ich mir vorher gedacht habe, dass es sicher nicht einfach ist, Elyas' & Emelys oftmals "kreative" Wortgefechte angemessen zu übersetzen, ohne dass etwas verloren geht, aber es hat ganz gut geklappt, und auch die besonders gefühlvollen Stellen (wie die Rückblende zu Elyas' & Emelys erstem Kuss) waren sehr schön übersetzt. Naja, und nebenbei hilft es mir, mein Englisch nicht zu verlernen :-).

Der nächste Band ("Turquoise Green Winter") erscheint zum Glück schon im August 2014, natürlich wird der auch gekauft, denn ich muss - unter anderem - auf jeden Fall wissen, wie sich Emely betrunken auf Englisch anhört ;o)
am 23. März 2016
Zwar nett geschrieben, aber eindeutige zu arg in die Länge gezogen. Im Band zwei konnte man einfach oft weiter tippen ohne was zu verpassen- schade!!
am 29. August 2014
Das Buch hat sich leider als sehr seicht, langatmig und vorhersehbar entpuppt.

Das Verhalten der Protagonisten ist unglaubwürdig. Das ganze Buch über wirbt Elyas um Emely, doch sie lässt sich nicht auf ihn ein, weil es eine mysteriöse Geschichte in deren beider Vergangenheit gab. Okay, aber warum muss sich das über gefühlte 1000 Seiten hinziehen? Im gesamten Buch passiert nichts wirklich spannendes, da es immer wieder um dasselbe geht.

Warum Emelys beste Freundin Alex überhaupt nichts von dem ganzen Dilemma weiß, hat sich mir auch nicht erschlossen. Wozu sind beste Freundinnen denn da? Doch eigentlich damit man alles mit ihnen teilt und bespricht. Hier in diesem Buch scheinbar nicht. Überhaupt wird die beste Freundin ja auch immer eher als kolossale Nervensäge dargestellt. Warum ist Emely dann überhaupt noch mit ihr befreundet?

Für mich viele nicht nachvollziehbare Dinge, die dazu geführt haben, dass ich das Buch nicht sonderlich mochte. Dazu das, wie ich finde, sehr blöde Ende. Dass es sich dabei um einen Cliffhanger handelt und man noch das Folgebuch lesen muss, wurde mir auch erst aufgrund einer anderen Rezension hier klar. Das kam im Buch gar nicht rüber. Ich weiß aktuell aber nicht, ob ich mir das Folgebuch wirklich auch noch antuen will.
Ich habe die Bücher von Carina Bartsch bereits auf deutsch gelesen, kannte daher die Handlung und war gespannt, wie die Wortgefechte von Elyas und Emely ins englische übersetzt wurden.

Ich finde, hier wurde gute Arbeit geleistet. Der Witz kam auch im englischen sehr gut herüber, der Schreibstil blieb locker.

Obwohl hier einige Male als seicht abgetan, finde ich das nun wiederum gar nicht. Es ist einfach eine Geschichte aus dem Leben, wie sie jedem passieren kann - mit einer etwas tollpatschigen und sich selbst nicht ganz sicheren jungen Frau, die versucht, ihren Platz im Leben zu finden, und einem von sich selbst überzeugten jungen Mann, der das erste Mal in seinem Leben erlebt, dass ihm eine Frau nicht gleich in die Arme fällt.

Auch auf englisch kann ich nur eine Leseempfehlung abgeben!
am 9. September 2014
Leider ein absoluter Flop. Ich lese gern englische Texte, um in Übung zu bleiben, aber diese Story war nicht nur langatmig, sondern auch ohne Sinn. Die ganze Geschichte hätte auf drei Seiten werden können. Schade um den Aufwand
am 9. Dezember 2014
I think this book is a perfection! I loughed, I cried and I really enjoyed! I don't want to waste too many words, because you should totally read it no matter what I write here. The book left me with a new desire for a more interesting love life, because the lovestory was more than perfect ! I read this book during the last 48 hours, despit the fact that I had to learn and to do other things.
So if you really want to flew from the daily trouble, read this book 😍😍I bought the sequel the minute I finished the first one!
am 17. August 2014
Sehr einfacher Schreibstil , seichtes Thema- allerdings leicht verständlich lesbar, daher eine ideale Übung die Englischkenntnisse nicht ganz einrosten zu lassen....
am 22. August 2014
This is the best book ever! Everyone out there READ IT! I love Elyas so much and the whole story is just PERFECTION! So happy that book has been translated to English now :D
am 7. September 2014
Das schönste Buch, dass ich je gelesen haben. Ich kann es nur allen empfehlen, die auf echte Gefühle stehen.
Ich liebe dieses Buch!!!