find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern
Preis:3,93 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Dezember 2013
Immer wieder schön zur Weihnachtszeit.
Ich habe jetzt 4 verschiede Versionen und sie haben alle ihren Reiz.
Frohes Fest mit offenem Herzen!
am 26. November 2011
Auch ich war total erstaunt, als ich diese sehr schlechte Produktion auf meinem TV sah. Das Bild ruckelt wie mein Vorgänger schrieb tatsächlich sehr häufig. Das Bild sieht aus wie eine schlechte VHS - Kopie. Käme diese DVD aus China, würde ich sie als Raubkopie bezeichnen.Die deutsche Synchronisation ist derartig flach, daß man glaubt, Laienschauspieler genommen zu haben, mit dem Hinweis: bloß keine Emotionen zeigen. Ich habe den gleichen Film von amazon.uk im Original gekauft und muß sagen: beste Qualität in Ton und Bild. Leider hat das Original aus England zusätzlich nur italienischen und spanischen Ton. Auch bei den 22 Untertiteln ist keine deutsche dabei.
Da ich mich auf die deutsche Fassung gefreut hatte, bin ich umsomehr enttäuscht. Man kann nur auf eine neue Produktion hoffen, die diese Fehler beseitigt.
Ich kann für dieses wunderbare Filmmusical nur die original engl. Fassung empfehlen.Charles Dickens - Scrooge
am 23. November 2011
Hatte mich sehr auf die Veröffentlichung dieser Musical-DVD gefreut.
Leider ist die technische Umsetzung mehr als ungenügend.
Habe das Abspielen auf 2 unterschiedlichen Playern getestet jedoch mit demselben
Ergebnis: bei Bewegungen ruckelt das ansonsten noch erträglich rauschende Bild.
Die deutsche (Neu?)-Synchronisation klingt unnatürlich.
Einen Stern gibt es für die Idee diesen Film zu veröffentlichen,
einen Stern für den zusätzlichen englischen Originalton....
ach ja und einen ziehe ich gleich wieder ab, da hier vor
Weihnachten, schnell noch ein mangelhaftes Produkt auf den Markt geworfen wurde.
Werde es eventuell noch mit der Blu-Ray auf Amazon.uk versuchen.
Bitte diese DVD nicht unter den Christbaum legen, soll ja
schliesslich ein Fest der Freude werden!
am 12. Mai 2014
Ich bin ja normalerweise total närrisch auf die Weihnachtsgeschichte, weil es so eine berührende Geschichte ist. Aber von diesem Film hier, kann ich nur abraten.
Die DVD hat leider eine schlechte Bildqualität, der Film ruckelt und die Effekte sind selbst für die damalige Zeit schlecht.
Ich finde auch den Schauspieler des Scrooge nicht überzeugend.
Noch mehr gestört hat mich allerdings die Tatsache, dass es für die häufigen Gesangseinlagen keine Untertitel gibt, man wird also regelmäßig aus der Geschichte raus gerissen, weil man dasitzt und nichts versteht.
Von einem Kauf kann ich nur abraten.
am 23. Dezember 2011
Ich habe die DVD schon im Oktober 2011 gekauft, bin aber erst in dieser Woche dazu gekommen, mir deren Inhalt auch anzusehen. Ich finde den Film echt Klasse, auch die deutsche Synchronisation - vor allem die Stimme von Scrooge! Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass es zu den Texten der musikalischen Teile, die alle ausschließlich in der Originalsprache Englisch sind, keine deutschen Untertitel gibt. Es gibt auf dieser DVD nämlich überhaupt keine Untertitel.
am 27. Oktober 2014
Diese Verfilmung ist neben der Schwarz-Weiß-Version mit Alastair Sim wohl eine der bekanntesten und schönsten und eigentlich ist die längst überfällige Veröffentlichung als positiv zu bewerten, wäre da nicht, ja... das ruckelige Bild, das offensichtlich vom Transfer NTSC auf PAL herrührt. Auch die Synchronisation lässt zu wünschen übrig und wirkt, wie bei vielen anderen DVD-Veröffentlichungen auch, wie mit der heißen Nadel gestrickt, stellenweise arg dilletantisch und amateurhaft. Auch lag offensichtlich kein Masterband mehr zur Verfügung, über das man wie sonst üblich die deutschen Stimmen darüberlegen konnte, so dass die Hintergrundgeräusche und Gesangseinlagen teilweise eigenartig zerstückelt wirken. Hier sollte jeder, der des Englischen mächtig ist, die Originaltonspur wählen.

Doch es gibt Hoffnung, was das ruckelige Bild anbelangt: in der DVD-Box

qid=1414438306&sr=1-11&keywords=charles+dickens

ist der Film ebenfalls enthalten und dort mit absolut flüssigem Bildlauf.
am 30. November 2015
Eine Herrliche Verfilmung dieses Stoffes, zusammen mit ebenso schönen Liedern. Die Qualität in Sachen Bild und Ton, ist die wie man sie von einer DVD erwartet.
Die Handlung ist ja bekannt. Die Umsetzung, zusammen mit Gesangseinlagen, ist hier eben nach meiner Meinung perfekt gelungen. Auch sollte man sich ruhig da mal die Englische Fassung anschauen.
am 1. Mai 2013
Ich dachte es wäre ein normaler Film, aber es ist mit Gesang und das gefällt mir nicht. Leider habe ich ihn zu spät gesehen und kann ihn nicht mehr zurckgeben
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Der Film ist nicht schlecht, aber nicht gut mit Kindern anzusehen, da er sehr dunkel ist und dies den Kindern Angst macht.