Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Charade 1963 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Charade sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Reggie Lampert beschließt im Skiurlaub, sich von ihrem reichen, aber undurchsichtigen Ehemann zu trennen - eine Entscheidung, die ganz unabhängig von ihrer Bekanntschaft mit dem smarten Peter Joshua fällt. Trotz allem ist sie schockiert, als sie nach ihrer Rückkehr erfährt, dass ihr Mann ermordet wurde. Noch entsetzter ist sie fast darüber, dass er davor noch Zeit hatte, die gemeinsame Wohnung aufzulösen. Reggie steht vor dem Nichts. Zudem wird sie von drei finsteren Beerdigungsgästen verfolgt, die das Geld einfordern, das ihr Mann sich unter den Nagel gerissen haben soll. Ein Glück, dass ihr Peter Joshua mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber kann sie ihm auch wirklich trauen?

Darsteller:
Audrey Hepburn, James Coburn
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 48 Minuten
Darsteller Audrey Hepburn, James Coburn, Cary Grant, Walter Matthau, George Kennedy
Regisseur Stanley Donen
Genres International, Thriller
Studio Concorde Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. Juni 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 48 Minuten
Darsteller Audrey Hepburn, James Coburn, Cary Grant, Walter Matthau, George Kennedy
Regisseur Stanley Donen
Genres International, Thriller
Studio Concorde Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. Juni 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Als Regina Lampert aus ihrem Winterurlaub zurück in ihre Pariser Wohnung kommt, trifft sie der Schlag : alle Gemächer leer und die Konten geräumt. Schon im nächsten Moment erfährt sie von Inspektor Grandpierre, dass ihr Ehemann, von dem sich Regina sowieso trennen wollte, während einer Zugfahrt ermordet wurde. Wie gut, dass sich gerade jetzt eine Urlaubsbekanntschaft, Peter Joshua, rührend um die Witwe kümmert. Ein Mr. Bartholomew von der amerikanischen Botschaft erklärt der erstaunten Regina, dass ihr Mann als Agent für die USA tätig gewesen ist. Während der Beerdigung tauchen drei zwielichte Gestalten auf, angebliche Freunde des Toten. Wenig später fordern sie bei der inzwischen mittellosen Regina eine beträchtliche Geldsumme ein. In den wenigen Hinterlassenschaften des Toten wurde jedoch nichts von Wert gefunden. Im weiteren Verlauf der Beutejagd wird ein Verfolger nach dem anderen ermordet und auch Reginas Beschützer Peter Joshua und Mr. Bartholomew wechseln ihre Identitäten. Jetzt kann die Witwe keinem mehr trauen....

Musical- und Komödienspezialist Stanley Donen (DU SOLLST MEIN GLÜCKSSTERN SEIN, 1952 und VOR HAUSFREUNDEN WIRD GEWARNT, 1960) betrat mit CHARADE (1963) und ARABESKE (1966) erstmals das Terrain seines berühmten Zeitgenossen Alfred Hitchcock, nämlich den Kriminalfilm. Jeweils basierend auf den genialen Drehbüchern von Peter Stone, zauberte Donen mit scheinbar leichter Hand (vor allem bei CHARADE) zwei wunderbar originell-klassische Krimikomödien, die ihre Qualität im häufigen Wechsel zwischen Spannung, Humor, Romanze, interessanten Handlungsorten und dem sehr stimmigen Soundtrack von Henry Mancini unter Beweis stellen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
CHARADE, einer der ganz großen Krimiklassiker mit dem Traumpaar Hepburn und Grant. Mehr muss ich zu diesem im Stil von Hitchcock inszenierten, romantischen Thriller nicht sagen.

Als vor einiger Zeit die DVD erschien, erschraken sich viele Fans, weil die letzten Sätze der ursprünglichen Synchronisation gegen eine Neuaufnahme mit anderen Stimmen ausgetauscht worden waren. Warum das geschah, erschließt sich nicht, denn im Fernsehen waren nach wie vor die altbekannten Stimmen zu hören. Die Originalsynchronisation war also noch existent.

Nachdem nun eine Neuauflage mit restauriertem Bild (wirklich sehr schön) auf Blu-ray angekündigt worden war, unterrichteten die Fans den deutschen Vertrieb CONCORDE von der Merkwürdigkeit und baten darum, sich dafür einzusetzen, wieder durchgehend die alte Synchronisation aufzuspielen. Tatsächlich bestätigte CONCORDE in einem Schreiben, dass CHARADE auf Blu-ray wieder korrigiert werden würde. Und unterstreichen dies nun mit einem Aufkleber auf der Blu-ray "Erstmals mit der durchgehenden Original Synchronisation" und einem Hinweis auf der Cover-Rückseite: "Durchgehend deutsche Originalsynchronisation der Stimmen von Audrey Hepburn und Cary Grant". Das Problem war also definitiv bekannt und schien auch beseitigt.

Der (schlechte) Witz ist: Nichts hat sich getan. Die deutsche Tonspur ist exakt identisch mit der der DVD-Veröffentlichung und enthält somit, trotz gegenteiliger Ankündigung, die neusynchronisierte Passage am Ende.

Mit einem winzigen Hoffnungsschimmer, dass hier im Mastering nur versehentlich wieder die entstellte Tonspur auf einigen Disks Verwendung fand, werde ich ein Schreiben an CONCORDE absetzen und die korrigierte Version erbitten.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Reggie Lampert (Audrey Hepburn) erfährt das ihr Mann ermordet wurde. Außerdem soll er mit seinen 3 Kumpanen im Krieg
250.000.-$ gestohlen haben.
Seitdem wird sie verfolgt, weil man glaubt sie hätte die Beute.
Als Beschützer stellt sich Peter Joshua (Cary Grant) an ihre Seite.

Doch welche Rolle spielt hier Peter? Oder heißt er Dyle? Auch er will an das Geld.
Auch der Mann vom C.I.A., Mr. Bartholomew fordert das Geld zurück.
Reggie weiß bald nicht mehr ein noch aus, denn auch eine Leiche folgt der anderen.
Und so ist die Lösung bald in greifbarer Nähe.

Dies ist eine spannende Krimikomödie, a'la Hitchkock-Manier und wer Cary Grant kennt,
der weiß das der Humor auch Platz findet.
Es spielen Filmgrößen mit, wie: Walter Matthau, James Coburn, George Kennedy u.a.

Ich hatte ein gutes Bild und guten Ton, auch die Synchronisation war wie einst im TV.
Sprachen und Untertitel in:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch.
Auch ein Wendecover gibt es.

ZUSATZINFO:
Nach Sichtung des Spielfilms waren mir die unterschiedlichen Rezensionen nicht ganz klar.
Auf der Produktseite sah ich es. Es gibt zig-Versionen des Films plus Bluray.
Und alle unter einer Rezension, unglaublich.
Deshalb hier meine Rezension, beruft sich auf die Version mit der Produktinfo:
STUDIO: Universal Pictures Germany GmbH
ERSCHEINUNGSTERMIN: 9.Oktober 2003
PRODUKTIONSJAHR: 2002
Sehr empfehlenswert
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen