Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Sondereinband|Ändern

am 2. Mai 2012
Die Karten sind fast ein Muss für jeden der sich mit Chakren beschäftigt!

Es sind insgesamt 56 Karten, 7 Chakra-Karten und 49 Mudra-Karten, außerdem ist noch eine kleine aber sehr ausführliche Beschreibung enthalten.

Ich benutze sie gerne zur Meditation, aber auch als Tagesthema. Man kann sie auch zur Entscheidungsfindung heranziehen (andere Möglichkeiten sind
in dem Begleitheft leicht verständlich beschrieben).

Durch die Karten lernt man nebenbei mehr über die Chakren und vor allem lernt man mehr über sich selbst!!!

(Auch eine nette Geschenkidee, ich finde die Aufbewahrungsschachtel sehr passend)
am 24. Dezember 2013
ein sehr schönes liebevoll gestaltetes Set mit schönen Karten, die Affirmationen sprechen mir direkt aus dem Herzen und auch genau die Themen an, die mich beschäftigen bzw. bei denen ich mir Veränderung und Unterstützung wünsche, eine schöne Möglichkeit, etwas zum Ausgleich bzw. zur Harmoniserung der Chakren beizutragen und etwas für mein seelisch geistiges Wachstum zu tun
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2009
Ich hatte schon viel von Mudras und ihren positiven Wirkungen gehört und auch davon, dass es Karten dazu gibt, die die Anwendung leicht und unkompliziert gestalten. Das war auch der Grund, warum ich diese Karten bestellt habe.

Die Karten sind schön - ohne Zweifel. Aber ich finde sie aus persönlicher, psychologischer und pragmatischer Sicht nicht sehr tauglich. Die Auseinandersetzung damit ist aufwendig und wenig zielführend. Das kleine Büchlein, das beiliegt, wird dieser intensiven Beschäftigung nicht gerecht, weil es viel zu knapp gehalten ist.

Jedes Chakra wird beschrieben und "behandelt", was ich interessant und gut finde. Aber ich empfinde es als unübersichtlich und verwirrend, dass es zu jedem Chakra mehrere Affirmationen gibt, die unterschiedlich zu werten sind. Darüber hinaus sind die Affirmationen viel zu lang. Sie bestehen aus bis zu drei Sätzen, die man auswendig lernen muss. Jedoch liegt die Wirkung einer Affirmation in ihrer Kürze und Treffgenauigkeit. Jeder zusätzliche Satz schwächt und verwässert die Aussage und damit den Effekt.

Für jemanden, der sehr pragmatisch veranlagt ist, erfordern die Karten ein viel zu intensives Studium, so dass ich es nur jemandem empfehlen kann, der sehr viel Zeit und Muse hat, und bereits intensiv mit den Chakren und ihren Wirkungen gearbeitet hat.
am 14. Mai 2015
Ich bin durch Zufall auf dieses Karten-Deck bei Amazon gestoßen und fühlte mich sofort davon angesprochen. Und habe diesen Kauf auch nicht bereut.
Es wird alles in der beiliegenden Beschreibung so kurz wie möglich,a ber so ausführlich wie nötig beschrieben. In einfachen Worten, verständlich erklärt - a uch wenn man sich nicht mit dieser Materie auskennt.
Die Chakren werden schön beschrieben - wozu sie dienen, wo sie sich befinden und was passiert, wenn sie sich im Ungleichgewicht befinden.
Ebenso bei den Mudra.
Dazu werden Übungen entsprechend aufgeführt und schön beschrieben, so dass man sie leicht und zielgerichtet anwenden kann.
Ich finde es toll und ich glaube, dass ich damit bereits schon einige Blockaden lösen konnte.
Und bin froh, "zufällig" auf dieses Karten-deck hier gestoßen zu sein.
Ich möchte es nicht mehr missen!
am 24. November 2008
Den Begriff "Chakra" hatte ich schon mehrmals gehört, wenn auch nie ganz verstanden, was ein "Chakra" ist. Der Begriff "Mudra" war neu für mich: auf dieses Fingeryoga hatte mich meine Dorn-Therapeutin angesprochen. Auf der Suche nach etwas Brauchbarem, das mir die "Mudra" etwas näher bringt, bin ich auf die Karten gestoßen: wunscherschöne Karten, mit denen es Spass macht, mit ein paar Mudra (verbunden mit den einzelnen Chakren) für ein besseres inneres Gleichgewicht zu üben. Im beiligenden Heftchen wird ausreichend erklärt, wo die Bedeutungen liegen und wie die Karten beispielsweise als Unterstützung angewendet werden können.
am 11. Juli 2016
Leider befinden sich in der Box nur 7 Mudras, die nach den 7 Chakren aufgeteilt sind (also 49 Karten), d.h. es gibt für jedes Mudra 7 Karten - 1 pro Chakra. Ausserdem noch 1 Karte pro Chakra mit der Intention. Die Chakra-Mudra Karten haben die Erklärung nach der Energie (für jedes Chakra gleich), nach dem Mantra (unterschiedlich je Chakra, aber durchgängig über alle Mudras), nach der Aufgabe (unterschiedlich nach Chakra UND Mudra). Ausserdem jeweils eine Affirmation / ein kurzes Mantra (unterschiedlich nach Chakra UND Mudra). Ich hatte mir mehr versprochen - viele Mudras mit der komprimierten Information auf der Karte. Ich werde jetzt andere Karten kaufen - kann nur besser werden. 2 Punkte, weil die Karten an sich eine gute Qualität und Farbe haben.
am 25. Juni 2016
Leider enthält dieses Karten-Set nur 7 Mudras, die für jedes Chakra mit anderen Affirmationen versehen sind. Sehr schade, ich hatte mehr erwartet.
am 3. Juni 2014
Sind schnell gekommen und total super! Bin total zufrieden damit. Sie sind handlich und die Affirmationen sind kurz und prägnant!
am 13. Mai 2010
Die Karten sind toll aufgebaut, ansprechende Farben und Erklärungen der einzelnen Bilder und Zeichen.
Diese Sammlung kann ich weiterempfehlen.
am 19. März 2013
habe mir das Buch anderes vorgestellt. Aber auf jedenfall lohnt sich rein zuschauen und sich damit zu beschäftigen. alees sehr Positive.