Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.541
Größe: 40 L|Ändern
Preis:21,35 €+ Versandkostenfrei

am 9. August 2016
Mir wurde dieses Katzenstreu empfohlen. Der recht hohe Preis hat mich zuerst abgeschreckt, aber ich habe nach langer Überlegung mich doch dazu entschlossen es auszuprobieren. Bestellt habe ich den 40l Sack. Geliefert wird dieser in einem Karton ohne weiteres Füllmaterial. Fand ich ein wenig ungeschickt, denn der Sack rutschte in dem Karton hin und her und somit auch das Gewicht und es war gar nicht so einfach das Paket nach oben zu bekommen. Der Sack selbst ist aus gestärkten Papier und nicht ganz so stabil und reißfest. Ihn öfter herumzutragen empfehle ich daher nicht.

Zum Streu:
- Das Streu hat einen angenehmen Geruch
- Vom Gewicht her ist es leichter als normales Katzenstreu
- Streu kann im Biomüll und/oder sogar im WC entsorgt werden. Ich entsorge es allerdings im Müll, da ich keine verstopfte Toilette möchte.
- Die Klumpbildung ist gut und die Klumpen lassen sich gut mit einer Schaufel entfernen
- Streu ist sehr ergiebig und der Sack 40l hält ein paar Wochen (2 große Langhaarkatzen)
- Im Gegensatz zu günstigem Streu gibt es hier kaum Geruchsbildung. Das Katzenklo steht bei uns im Badezimmer und wird regelmäßig gereinigt. Mit diesem Streu riecht man fast nichts.

Ich habe das Streu mittlerweile auch in örtlichen Baumärkten gefunden. Dort war es aber immer 1-2 € teuer als hier Angeboten. Mängel konnte ich keine Feststellen und werde dieses Streu wieder bestellen. Von mir gibt es daher volle fünf Sterne!
am 24. Juli 2009
Dieses ist das beste Streu, das ich jemals getestet habe.* Es stimmt, was auf der Verpackung steht, und das habe ich auch selten erlebt. Ich bin begeistert, da hat sich das Testen und Geldausgeben mal gelohnt!

Preis: Teuerer als das normale Klumpstreu vom Discounter oder der Drogerie, aber bei weitem lohnenswerter! Ergo- billiger, weil es länger hält.
Gewicht: Leichter als normales Klumpstreu, aber schwerere als Silikat- oder Papiersteu.
Geruch des Streus: Kaum Eigengeruch, nicht unangenehm
Konsistenz: Optisch wie normales Streu, allerdings in beige-hellbraun und leichter im Gewicht
Geruchsentwicklung: Nein- bei mehrmals täglicher Reinigung wirklich nicht - so was habe ich noch nie zuvor erlebt!
Tägliche Säuberung: Ja- wenn möglich, sonst bitte mehrere Toiletten aufstellen- bei unserer Katze ist aber bis jetzt nie was daneben gegangen.
Klumpenbildung: Funktioniert einwandfrei - da ohne Verkleben am Boden, ohne zu Schmieren oder auseinander zu bröseln o.Ä.
Entsorgung: Sehr einfach über die Toilette, in kleinen Stücken, (so mache ich es, und obwohl das Klo leicht verstopft, geht es mit dem Streu problemlos) oder Biomüll- ohne extra Plastiktüten. Der Rest beim Komplettwechsel kommt in die Biotonne oder auf den Kompost.
Haltbarkeit: Sehr lange - 10 l Packung / eine Katzentoilettenfüllung bislang über 3 Wochen mit täglich mehrmaliger Entnahme der Klümpchen. Zwischendurch kann die Toilette auch mal komplett gereinigt werden, ohne das gesamte saubere Streu entsorgen zu müssen.

* Ich habe ca. seit 25 Jahren Katzen, momentan reine Wohnungskatze, die NUR das Katzenklo in der Wohnung benutzt, daher lege ich besonders wert auf die Geruchsentwicklung. Das Katzenklo steht in meinem immer zugänglichen Badezimmer. Ich bin verhältnismäßig geruchsempfindlich und bemerke unhygienische Gerüche leider immer sehr deutlich (es leben auch noch andere Menschen in der Wohnung, die das bestätigen).
Probiert habe ich mittlwerweile verschiedenste Marken und No Name Produkte, Sorten und Körnungen. Von Silikatstreu halte ich nicht so viel, da die an den Pfoten herausgetragenen Krümel fast wie Glas unter meinen Füßen pieksten, Sand verteilt sich zu schnell und klumpte wie Gipps- ist zudem sehr schwer, Papierstreu ist interesant, da leicht und günstig, riecht aber mehr und zerfällt leider unpraktikabel, Hygiene Streu hielt nie, was es versprach, obwohl es extra weiß und extra teuer ist. Mir ist es am liebsten, wenn das Streu über Biomüll/ Kompost oder sogar das Klo zu entsorgen ist. Über die Toilettenentsorgung muss man den ökologischen und finanziellen Aspekt bedenken, dass das Abwasser allgemein über die Toilette sehr verunreinigt wird und wieder "kostspielig "gereinigt werden muss.

Mittlerweile gibt es diverse Nachahmerprodukte, probiert wurde von meiner Katze nur das von dm.
1919 Kommentare| 222 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 3. Oktober 2011
Nach Erfahrungen mit Katzen im Haus seit 20 Jahren kann ich sagen: Dies ist das derzeit beste Katzenstreu aller Zeiten. Ausprobiert habe ich so alle Sorten, vom weißen Werbung-Modestreu über Silikatstreu zu parfümierten Spezialstreu aus dem Tiergeschäft.
Hier meine positiven Erfahrungen:
- Meine Katze hat es sofort akzeptiert, die Umstellung haben wir total sofort gemacht, andere empfehlen ja eine stufenweise zumischung zum alten Streu für die Umgewöhnung,
- es klumpt perfekt und bröselt nicht beim rausheben mit der Schaufel, empfehlenswert ist eine Schaufel mit großen Löchern,
- es staubt definitiv NICHT merkbar,
- es klebt nicht am Boden/den Wänden,
- an den Beinhaaren unserer Kurzhaarhauskatze hängt kaum etwas, schon gar nichts feuchtes, max. an den Pfoten ein paar Krümel, genauso wie wenn Katze vom Freien rauskommt mal was unter den Pfoten hat,
- es riecht angenehm aber dezent und natürlich nach Holz. Wir konnten die Katzentoilette deshalb sogar in der Küche aufstellen.
Bei anderen Streus kam doch immer wieder "Pippi"-Geruch durch oder es war so parfümiert (z.B. Babypudergeruch), das dieses Parfüm eine unerträgliche Geruchsmischung zusammen mit dem Katzenpippi bildete. - Entsorgung über Biotonne oder Kompost oder sogar Toilette möglich,
- hat im Test von Öko-Test ein sehr gut bekommen,
- genügsam im Verbrauch.
Und hier meine negativen Erfahrungen:
- es ist teurer als das Discounterstreu,
- die Papierverpackung des Streus reißt beim Transport leichter ein als Plastikverpackungsfolie anderer Streus.

Fazit: Dieses Katzenstreu ist meine persönliche Empfehlung für die Katzentoilette.
Möge meine Rezension für Sie hilfreich gewesen sein.
11 Kommentar| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2010
Nach unerträglich staubendem Bentonit, Papierpellets, die zwar staubfei waren aber in Rekordzeit mieften und den hochgelobten Silikatkugeln (schnell miefend und preislich nahe am Goldstaub) haben wir endlich die Streu gefunden, mit der wir rundum zufrieden sind und die von unseren Katzen gut angenommen wird.

CBÖP ist wirklich staubarm, klumpt gut, duftete nach frischem Holz. Prima auch: Miezes Scharren verursacht praktisch keine Geräusche. Zu entsorgendes Material macht sich in der Biotonne, respektive auf dem Kompost sehr klein und zerfällt auf letzterem sehr schnell. Ach ja ... und federleicht sind die 10 l-Säcke auch noch ...

Der Preis erscheint auf den ersten Blick relativ hoch, die Streu ist jedoch sehr ergiebig. Beide Daumen hoch!
22 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2016
Wir haben schon einige Streusorten ausprobiert und waren nie wirklich zufrieden. Irgendwann hat eine Bekannte mir dann von diesem Streu erzählt und vorgeschwärmt, wie toll es doch wäre. Ich hab dann mal probeweise einen Sack gekauft, um es zu testen, ob es wirklich so gut ist und vor allen Dingen, ob meine Pumas es auch akzeptieren. Zwei von den drei Damen haben es ohne Probleme angenommen, die älteste allerdings bestand weiter auf ihrem bisherigen Streu und hat zur Strafe erstmal in die Badewanne gemacht. Sie bekommt dann halt weiterhin ihre Extrawurst.

Die Grundfüllung bleibt bei uns ca. 4 bis 5 Wochen, danach wird dann komplett gewechselt. Die tägliche Reinigung geht super schnell, da sich wirklich feste Klumpen bilden, die nicht am Katzenklo festkleben und man dann gut mit der Schaufel entfernen kann. Bisher ausprobiertes Klumpstreu war meist hart wie Beton und hat überall festgeklebt, so dass mir schon zwei Streuschaufeln abgebrochen sind beim Versuch diese aus dem Klo zu entfernen. Der absolute Pluspunkt ist aber, dass kein Geruch entsteht, wie es bei anderen Produkten häufig vorkommt. Selbst, wenn man mal an einem Tag vergisst zu reinigen, ist das geruchstechnisch kein Problem und auch unsere wirklich sehr empfindlichen Katzen haben kein Problem damit das Klo weiter zu benutzen.
am 16. August 2016
Es ist natürlich Rassen und Typen abhängig wie das Streu angenommen wird, aber unsere 2 Britisch Kurzhaar Katzen sind zufrieden. Es sind reine Hauskatzen, sodass das Streu oft und regelmäßig genutzt wird. Das Streu sieht ein wenig aus wie feine Holzspäne, wirkt aber eher wie Papier. Es nimmt Flüssigkeiten gut auf und bindet alles. Ich finde, es staubt wenig und bleibt auch nicht so stark im Fell und den Pfoten hängen. Preis- Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht voll und ganz.
am 12. Mai 2016
Grund für den Wechsel auf diesen Streu war, dass man ihn ganz einfach im WC runterspülen kann. Dies funktioniert wunderbar und auch die Geruchsbelästigung ist nicht höher als mit anderen Produkten. Bei uns genügt es, die Katzentoilleten 1x / Monat komplett neu zu machen. Dafür muss man natürlich nach wie vor zum Müll, da die Gesamtmenge die Kapazitäten eines Abflussrohres um ein vielfaches übersteigen und somit zu Verstopfungen führen würde. Die Katzen haben den neuen Streu übrigens tadellos angenommen; sogar ohne Protestpfütze, wie es zB bei Catsan der Fall war.
Bei Bestellung via Amazon erspart man sich sogar das Nachhauseschleppen! Somit: Klare kaufempfehlung!
am 23. August 2009
Bevor ich mir Cat's Best Öko Plus gekauft habe, habe ich 6 Jahre lang das Monatsstreu Megaperls vom Freßnapf verwendet. Dieses Produkt wurde leider eingestellt, so dass ich mich auf die Suche nach einem neuen Katzenstreu begeben musste - gerade unter dem Gesichtspunkt, dass ich einen zweiten Kater dazubekommen sollte. Ich habe dirverse Sorten ausprobiert und weder mein Kater noch ich sind mit den getesteten Prdukten glücklich gewesen. Nach ca. 9 Monaten habe ich im Gartencenter Dehner einen 10 l - Sack mit einem biologisch abbaubaren Katzenstreu gefunden, das mich überzeugt hatte. Das einzige Manko war die Größe. Es gibt dieses Streu nur in 10 l - Säcken. Ich habe mich dann im Internet umgeschaut und erfahren, dass dieses Streu identisch ist mit Cat's Best Öko Plus. Dieses habe ich mir dann gekauft und getestet und siehe da, das was ich im Internet gelesen hatte, stimmte. Ich war voll und ganz von diesem Streu überzeugt und mein Kater fühlte sich sichtlich wohl. Seitdem (ca. 2 Jahre) kaufe ich nur noch dieses Streu und zwar immer in 40 l - Säcken, die im Angebot meistens 17,99 Euro kosten.

Ich habe zwei Katzentoiletten und dieses Streu ist einfach sehr ergiebig. Das was ich an Klumpen rausnehme wird durch neues Streu ergänzt.
Es ist sehr saugfähig und geruchsneutral.
Wenn ich das Käckerchen in der Toilette entsorge, ist es auch nicht schlimm, wenn ein wenig Streu dabei mit in die Toilette kommt, da dieses Streu biologisch abbaubar ist.
Anfangs habe ich sogar die Klümpchen, die das Urin eingeschlossen hatten, in der Toilette entsorgt. Bei zwei Katern wuden die Klümpchen aber zuviel und ich hatte irgendwann Angst, dass mir die Toilette verstopft. Nun entsorge ich diese einfach in Zeitungspapier gewickelt in der Restmülltonne.

Mit einem 40 l - Sack komme ich bei zwei Katzentoiletten locker 2 - 3 Monate hin.

Ich kann allen, die noch ein geeignetes Katzenstreu suchen, das Cat's Best Öko Plus einfach nur empfehlen.
Einfach mal ausprobieren!!!
0Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2015
Nachdem ich bisher immer ein mineralisches Klumpstreu verwendete und damit nicht mehr ganz zufrieden war habe ich Cat's Best Öko Plus Katzenstreu ausprobiert.

Das "neue" Katzenstreu wurde von meinen Stubentigern sofort angenommen. Positiv fällt sofort die wesentlich bessere Geruchs- und Feuchtigkeitsbindung gegenüber mineralischem Streu auf. Schon beim einstreuen ins Katzenklo verbreitet Cat's Best Öko Plus einen leicht holzigen Duft. Die Klumpenbildung ist einwandfrei. Im Gegensatz zum mineralischen Streu verhärtet Cat's Best Öko Plus nicht und bleibt auch nicht wie Beton im Katzenklo hängen.

Es empfiehlt sich ein geschlossenes Katzenklo zu verwenden. Cat's Best Öko Plus scheint die Kätzchen regelrecht zum scharren anzuregen. Aufgrund des geringen Gewichts fliegt es bei einem offenen Katzenklo schnell überall herum.

Verbrauch:
Cat's Best Öko Plus ist relativ sparsam im Verbrauch. Da es die Feuchtigkeit recht schnell bindet besteht keine Gefahr, dass das Streu in größeren Mengen durchnässt und unbrauchbar wird.

Entsorgung:
Cat's Best Öko Plus kann über den Biomüll oder die Toilette entsorgt werden.

Nachteil:
Cat's Best Öko Plus bleibt etwas mehr an den Katzenpfötchen hängen als schwereres, mineralisches Streu. Deshalb auch ein Stern abzug.
TOP 50 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Optik:
* Die Katzenstreu wird geliefert in einer Papiertüte. Außen ist sie bunt bedruckt und innen bräunlich. -> Ökopapier?
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus sehr leichten, braun-beigefarbenen Pflanzenfaser-Pellets, deren Form nicht einheitlich ist.
* riecht leicht nach Holz.
* Trotz der überragenden Größe des Sackes (64 x 44 x 13 cm) wiegt die Streu weniger (20 kg) als es auf dem ersten Blick aussieht.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* Zweck erfüllend -> Meine Katzen nehmen die Streu an. -> seit 5 Jahren im Dauereinsatz
* Die Streu klummt zuverlässig. -> Tipp: Die Pellets kleben besser aneinander, wenn die Klumpen nicht sofort nach dem Klogang entfernt werden.
* ist leicht, sodass der Mensch vor schwerem Schleppen vorschont bleibt.
* riecht nicht unangenehm, auch wenn die Katzen auf dem Klo waren. -> Die Streu wird bei mir nie komplett ausgewechselt, da ich auch kleine Pinkelkrümel weitgehend vollständig entferne. Zum Säubern des Klos die Streu vorher in einem Behälter auffangen.
* staubt kaum. Selbst wenn, ist der Staub weniger gesundheitsgefährdend als herkömmlich chemisch verseuchte Streu.
* ermöglicht eine zuverlässige Entfernung der Klumpen und ist damit sehr ergiebig.
* reicht bei 2 Katzen ohne Freigang für ca. 2-3 Monate. (40 l Sack)
* besteht aus Pflanzenfaser-Pellets, was gut für die Umwelt ist und somit auch für Tier und Umwelt.
* ist kompostierbar. -> Ich würde nur die Pinkelklumpen in den Kompost geben.
* kann im Menschen-Klo entsorgt werden, was ich jedoch weniger empfehle. Falls es doch mal zu einem Unfall kommt, übernimmt die Versicherung den Schaden nicht. -> Bei mir werden nur die Kack-Bollen in der Toilette runtergespült.
* gute Qualität
* gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (22,99 Euro)

Kontra:
* Kleine Pinkelkrümel entstehen, z.B. wenn die Katzen noch feuchte Pinkelklumpen bei Scharren beschädigen oder wenn die Klumpen durch die Schaufel entfernt werden.
* "Staub" sammelt sich am Boden des Katzenklos, was logisch ist, da kleine Teile durch die großen rutschen. Der "Staub" besitzt ebenfalls eine Klump-Funktion, auch wenn sie weniger Klumpen bildend ist als die Pellets. -> Bei anderen Katzenklos wird sich unten weniger "Staub" ansammeln, da die Streu regelmäßig gewechselt wird.
* Alte Streu ("Staub") scheint weniger gut zu klumpen als neue. -> Dieses "Problem" tritt bei mir auf, weil ich die Streu nie auswechsle.
* Aufgrund des leichten Gewichtes bleibt manchmal etwas Streu in den Pfoten hängen und verteilt sich dann in der Wohnung.
* Trotz der geringeren Qualität im Vergleich zu den letzten Jahren, ist diese Streu immer noch sehr zu empfehlen.
* Diese Streu ist teurer als die mineralischen, jedoch des Geldes wert.

Kurz:
* Diese Katzenstreu ist gut für Mensch, Tier und Umwelt!

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein „Hilfreich“ freuen. Vielen Dank!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken