Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.077
Größe: 5L Flasche|Ändern

am 26. April 2012
Ich überlegte schon einige Zeit welches Öl ich ich in mein Fzg. füllen sollte.
Es sollte von einem namhaften Hersteller sein und die BMW Freigabe erfüllen - entschieden habe ich mich also für dieses hier.
Über das Öl braucht man nicht wirklich viel sagen, darüber lassen sich viele positive Tests bzw Erfahrungen im Netz finden.

Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass in den Läden meiner Umgebung umgerechnet rund !! 17€ !! Pro liter verlangt werden ist der Preis hier wirklich gut. (ich fragte außerdem bei atu nach dem Öl - Antwort war folgende: 99,99€ für ganze 5Liter.
Vielen dank fürs Gespräch sage ich da nur)

Habe aus diesem Grund 2 von den 5l Kanistern hier bestellt.

Zum Versand: Ich rechnete mit rund 3Werktagen (was auch total in Ordnung geht) - es geschah jedoch folgendes:
Bestellung aufgegeben am 25. April - Standardversand, Bezahlung per Lastschriftverfahen.
Ich komme heute dem 26. April von der Arbeit nach Hause und es stehen 2 Castrol Kanister bei mir - besser geht es nicht.

Wer gutes Öl benötigt und nicht unbedingt mehr zahlen möchte als nötig, für den ist das hier die richtige Adresse.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung
55 Kommentare| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2016
Habe mir kurz vorm Servicetermin dieses Öl bestellt.
Die Literpreise von den Werkstätten sind ja schon Wucher.
Der VW Service nimmt auch Öl vom Kunden. Die Mechaniker bestehen dann auf original verpackte und verschlossene Ware. Sowie einem Hinweis im Serviceheft.
Bei dieser Sendung gab es nichts zu beanstanden. Alles original und schnelle Lieferung.Castrol EDGE Motorenöl 5W-30 5L
am 9. März 2016
Dieses Longlife(30.000km+) Motoröl verwenden wir nach Abprüfung der Eignung an der Castrol-Homepage für unsere folgende Kutschen:
Skoda Fabia tdi 75PS, Octacia tdi 150PS sowie Audi A4 tdi 143PS.

Keine Autowerkstatt wird mir beim Ölwechsel je wieder ihr unnötig überteuertes Motorenöl unterjubeln können :)
Mein Skodahändler wollte 28,90€/lit für sein Agip. Und das Autozubehörgeschäft Forstinger träumt von rund 35€ des selben Produkts je Einzelliter.
Beide können mir in der Sache den Buckel runterrutschen!

Fazit: kaufen, kaufen, kaufen!!!
am 20. April 2016
Sehr gutes Castrol Edge Motorenöl.
Verwende Castrol schon seit über 30 Jahren in verschiedenen Viskositäten für meine Fahrzeuge.
Das Castrol Edge als 0W-30 bzw. 5W-30 habe ich auch schon viele Jahre in Gebrauch und kann dieses nur weiterempfehlen, gerade für Fahrzeuge die im Longlife-Modus genutzt werden.
Da bin ich als Autofan auf der sicheren Seite, dass die Motoren meiner Fahrzeuge es mir danken und ich lange Freude an diesen habe.
Für mich eine klare Kaufempfehlung, zumal man bei Amazon auch noch einen Top Preis bekommt.
Im Gegensatz zu den horenden und total überzogenen Preisen in den Vertragswerkstätten.
am 25. Februar 2015
Wir haben dieses Castrol-Edge-Markenöl (VW 504.00/507.00) als Referenz-Öl vom VW-Händler für den Longlife-Service beim Polo-TSi genannt bekommen. Da in der VW-Werkstatt dieses Öl beim letzten Ölwechsel-Service weit über 100,-Euro kostete, suchten wir nach einer preisgünstigen Alternative ('n Polo Ist ja schließlich kein Phaeton). Von NoName-Öl als Alternative für den TSi riet uns der Werkstattmeister ab.
Der hier angbotene Kanister 5W30 reicht für den Ölwechsel beim 105 PS-Polo-TSi mehr als aus (bleibt sogar noch was übrig). Und das für unter 40 Euro und einwandfreier aktueller Ware ! (auf dem Kanister ist vom Hersteller das Produktionsdatum aufgedruckt.)
Der Wagen fährt nun schon ein 1/4 Jahr problemlos mit diesem Öl.
Wenn das so bleibt - Kaufempfehlung !

Nachtrag 11/2015:
===============
-Dieses Öl ist auch für den Octavia-III 1,4 TSI (GreenTec) verwendbar. War mit dem Wagen erstmalig nach ca. 29.000 km zur Inspektion u. Ölwechsel bei Skoda. Der Motor läuft damit schön ruhig. Kein Mehrverbrauch gegenüber dem voher vom Hersteller verwendetem Öl.

-Auch der POLO TSI läuft nach wie vor hervorragend damit !

Also weiterhin für VW u. Skoda - im Hinblick auf das Einsparpotential beim Preis gegenüber dem Faßöl der Vertragswerkstatt - Kaufempfehlung !

"Update" Juni 2016:
==============
Der Polo war jetzt erneut zum Service bei VW - motortechnisch keine Probleme. Deshalb wieder dieses Öl hier bestellt u. den Ölwechsel damit machen lassen. Der 1,2 TSI (105 PS) verträgt dieses Öl offensichtlich wirklich gut - läuft damit super. In 14.000 km auch kein Nachfüllen notwendig gewesen - trotz überwiegend tägl. Kurzstrecke.
Weiterhin Kaufempfehlung.
am 21. Dezember 2015
Die Überschrift heißt "subjektiv", weil ich kein Messgerät im Motor habe was den Ölverbrauch auf den ml messen würde und auch der Meßstab ist nicht so genau.

Ich hatte ein Problem bei meinem Auto (Skoda Octavia) mit zu viel Ölverbrauch, ca. 1 Liter auf 2.500 km. Das ist zwar laut Anleitung völlig im Rahmen, da ich bei meinen vorherigen Autos nie zwischen den Services Öl nachfüllen musste und das auch sonst von keinem Bekannten kenne, halte ich es nicht für normal.

Nachdem zum ersten mal die Öllampe auf gelb war, habe ich zunächst Shell Helix 0W-30 eingefüllt, was der gleichen VW-Norm entspricht. Nach wenigen tausend km war die Öllampe aber wieder gelb.

Nun habe ich mit diesem Öl nachgefüllt und nach über 5.000 km leuchtet immer noch nichts und der Ölstand ist in Ordnung, was für mich den Eindruck erweckt, dass ich mit diesem Motoröl weniger verbrauche. Insofern kann ich nur 5 Sterne geben.

Bezüglich Spritverbrauch merke ich keinen Unterschied gegenüber vorher und auch der Motor klingt nicht anders, was ja oft bei unterschiedlichen Ölen behauptet wird.
am 16. Juni 2016
Viel gibt es über dieses Motoröl nicht zu berichten. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut und ist vergleichsweise günstig.Preise wie in Rom gehören dank Onlineversandhäuser wie Amazon der Vergangenheit an . In der Werkstatt zahlt man ja gut und gerne mal 20-30 €/l.
Daumen hoch :)
am 21. Februar 2016
Das ist ein Motoröl einer Top-Marke, zudem von Mercedes Benz (und anderen großen Herstellern) freigegeben. Da ist man schon einmal mit der Qualität auf der sicheren Seite.

Und zum Preis? Unwahrscheinlich günstig! Bei der Markenwerkstatt kostet ein vergleichbares Öl ca. drei Mal so viel, im KFZ-Zubehörhandel etwa doppelt so viel. Noch Fragen?

Den Ölwechsel erledige ich mittels PELA 650 Ölextraktor. Mercedes-Motoren (und nicht nur die) sind schon seit längerem dafür eingerichtet. Aber auch beim Golf IV kann man damit sicher die gesamte Ölmenge restlos abpumpen (persönliche Erfahrung, nachgeprüft durch Öffnen der Ölablaßschraube). Man macht sich dabei nicht einmal die Hände schmutzig. Der Filterwechsel ist sowieso einfach; ich kann sogar den kleinen Rest Öltöl aus dem Filtergehäuse saugen. Macht Spaß, die Arbeit mit so einem cleveren Werkzeug.

Abgesehen von der enormen Ersparnis gegenüber einem Ölwechsel in der Werkstatt: Ich kann sicher sein, dass alles richtig gemacht wurde, wenn man es selber macht; z. B. dass das Motoröl wirklich heiß ist vor dem Abpumpen. Oder dass der Ölfiltertausch WIRKLICH gemacht wurde, und nicht nur auf der Rechnung steht - alles schon selber erlebt!

Es geht kein Tropfen Altöl verloren. Die Entsorgung des Altöls ist in Wien kostenlos bei den Müllstationen der Gemeinde möglich. Immerhin ein kleiner Trost für die furchtbar hohen Steuern in Österreich, insbesonders in Wien.
am 3. März 2016
was soll man dazu noch sagen hausmarte meines Herstellers
ich fahre nur dieses öl und noch nie Probleme gehabt in irgend welcher Hinsicht
etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte wer was anderes kauft ist selber schuld
das zum super preis besser geht es doch nicht mehr
review image
am 27. März 2014
1l in den Audi A5 2.0 TFSI nachgefüllt. Öl entspricht der VW Norm für das Fahrzeug und das gleiche Stand auch bei Audi direkt im Verkaufsraum. Man kann also nichts falsch machen und spart dabei eine Menge Geld.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken