Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Inspiration Shop Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:230,00 €+ Versandkostenfrei

am 10. August 2014
Was will man von einer Uhr mehr, als immer die präzise Uhrzeit und Datum zu haben. So stell ich mir eine super Uhr vor. Top! Temperaturanzeige, Kompass und Höhenmessung fast immer exakt. Wenn man ein paar Einstellungen vornimmt, läuft sie genau. Die Uhr ist in jeder Lebenslage sehr gute. Ich bereue den Kauf nicht und würde sie immer wieder kaufen.
am 18. Juni 2016
Diese Uhr ist an diejenigen adressiert, welche Casio-Uhren generell cool und geil finden und eine Uhr haben möchten, die nicht nur die Uhrzeit und das Datum anzeigt.

Hier die Funktionen im Überblick:

- Uhrzeit
- komplettes Datum (Tag als Wort, Monat und Jahr)
- Weltzeit mit zweiter Zeitzone
- Solarfunktion (kein Batterietausch notwendig)
- Funksignalempfang (nächtliches Empfangen der Atomuhrzeit, daher immer genaue Uhrzeit)
- Barometer mit Luftdruckgrafik (zeigt Luftdruckverlauf der letzten 10 Stunden)
- Altimeter (Höhenmesser, Messspektrum -700 bis +10.000 Meter)
- Thermometer (-10° bis +60°)
- Digitalkompass
- Ebbe-Flut-Indikator
- Mondphase als Grafik und das Mondalter (Mondphase zeigt die Beleuchtung des Mondes, Mondalter gibt an, wie viele Tage seit dem letzten Neumond vergangen sind)
- 24-Stunden Stoppuhr
- Countdown-Timer (1 Stunde)
- Hintergrundbeleuchtung auf Knopfdruck / Beleuchtungsautomatik / Beleuchtungsdauer 1,5 oder 3 Sekunden auswählbar
- Lünette als Richtungszierring zum Drehen (für Kompass, sehr robust)
- Duplex-Display
- Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar / 200 m)

positiv:
- sieht cool aus
- sehr viele Informationen im Hauptdisplay
- alle Funktionen die man braucht und mehr
- sehr hoher Tragekomfort
- zuverlässig und robust

negativ:
- 1 Stundentimer anstatt 24 Stunden (typisch Pro Trek)

G-Shocks haben immer 24-Stunden-Timer, Pro Treks in der Regel immer nur 1-Stunden-Timer.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2016
Gründe für diesen Kauf stehen bereit im Namen dieser Uhr: Solar und Funk! Das fehlte mir noch, da ich das Vormodell der Pro Trek hatte. Nun, nach 14 Jahren, wies sie doch sehr viele Gebrauchsspuren auf. Als dann noch die Barometermessung ausfiel war klar geworden: die Casio Pro Trek Funk Solar Herren Uhr PRW-2500-1ER muss her!
Die Funktionen sind fast gleich, aber man merkt schon, dass die Funktionen etwas mehr und besser wurden, die Gezeiten- und die Mondanzeige sind neu, Wasserfestigkeit, Luftdruck, Höhenmesser, Temperatur und Kompass sind geblieben, der Verstellring für die Himmelsrichtungen ist a. neu und b. hilfreich.
Da alle Funktionen den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden können ist diese Uhr für viele Hobby's im Außeneinsatz als schnelle Information gut geeignet, z. B. Segeln oder Wandern.
am 20. Februar 2015
Das Design dieser Uhr ist natürlich reine Geschmackssache. Aber mir gefällt sie zumindest. Sie ist echt praktisch und (in meinen Augen) passt sie zu mir. Ich bin zwar eigentlich nicht so der wirkliche bergsteiger, Angler oder Taucher - Aber trotzdem ist die Uhr irgendwie einfach was für mich.
Der einzige Negativpunkt ist der Temperatursensor. Dieser ist so ungünstig positioniert, dass die uhr am Körper sehr unzuverlässige Temperaturwerte anzeigt. Aber man kann ja für grobe Schätzungen einfach mal ein paar Grad °C von dem angezeigeten Wert abziehen, dann stimmt es. Am Körper muss ich ungefähr 7°C abziehen, damit der Wert stimmt. Das kann natürlich auch mal variieren, aber es reicht so.
am 20. November 2014
Die Uhr ansich macht einen guten Eindruck. Das einzge Manko, dass zu erwähnen wäre ist, dass keine Deutsche Bedienungsanleitung beiliegt..
am 10. Juli 2015
Have had my eyes on this one for a while now.
Haven't had a chance to try all the features yet.
Fits nice on the wrist even on quite small wrists.
The only downside was was the seller. I bought the watch new but when I got it it must have been on display somewhere or something cause the watch had an odour of old cigarette smoke. Not very pleasant but I hope it will wear off in time.
am 21. Mai 2015
Wer Spaß an Weltzeiten, Stoppuhr, Countdown-Timer, Alarmfunktionen und Datum, Wochentag, Uhrzeit, Mondphase und Luftdruckentwicklung auf einem Blick hat, sich für die Temperatur (nach Abzug von 2-3 Grad C) und die Meereshöhenangabe interessiert sowie auf einen Kompass nicht verzichten will, wer nie wieder an Batteriewechsel denken und die Uhr beim Schwimmen nicht abnehmen will, wird voll zufriedengestellt. Die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache ist vorbildlich formuliert und leicht verständlich. Wer darüber hinaus Freude an der Anzeige der Gezeitenstände hat und auch bei voller Dunkelheit die Uhr ablesen will, ist mit dieser Armbanduhr bestens bedient. Auf den beweglichen Stellring mit den Himmelsrichtungen könnte ich verzichten.
Diese Uhr wird meine letzte sein, denn sie hat alles, was ich mir wünsche - es sei denn, Casio entwickelt eine Armbanduhr mit denselben Funktionen, ohne Stellring und mit bicolorem Titangehäuse und -armband, sozusagen für die feineren Anlässe.
am 7. Juni 2014
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dieser Uhr. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die mich an ihr stören:
1. Der Timer kann maximal auf eine Stunde eingestellt werden und nur auf ganze Minuten - Sekunden wären manchmal echt praktisch.
2. Die Knöpfe müssen sehr fest gedrückt werden, damit ein Drücken erkannt wird.
3. Der Weckton hört nach 10 Sekunden von alleine auf, man wird also nicht zuverlässig genug geweckt.

Die Gezeitenfunktion war bei mir persönlich jetzt auch nicht unbedingt der Kaufgrund, aber es gibteinfach keine vergleichbare Uhr für 250€.
am 21. Oktober 2012
Die Lieferung erfolgte Problemlos und in üblicher Zeit.
Ich habe mich vorher schon ausführlich über die Uhr informiert und mehrere Uhren verglichen. Dies lohnt sich. Die Uhr ist weitgehend so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Nur die Größe der Uhr hatte ich etwas kleiner eingeschätzt. Für einen zarten Arm wäre sie sicherlich viel zu groß. Mir gefällt sie sehr gut.
am 6. September 2012
Super Uhr für Wanderer und Kletterer, die Uhr hat alles!

- sehr übersichtlich strukturiert
- einfache Bedienung trotz der vielen Funktionen