CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 21. November 2017
Ich nutze diese Uhr seit vielen Jahren. Sie ist sehr gut ablesbar und hat einen Sekundenzeiger, der für mich wichtig ist und läuft sehr genau. Sie ist zudem flach genug, damit die Hemdenmanschette darüber hinweg gleiten kann und sich nicht verfängt. Die Batterie hält ca. 2 Jahre. Dann lasse ich sie austauschen. Das Armband bricht nach ca. 4 Jahren, ungefähr zeitgleich mit dem Nachlassen der zweiten Batterie. Eine Reparatur war früher möglich, heute wird das von Casio leider nicht mehr angeboten. Lieber wäre mir, das Glas wäre kratzfester und die ganze Konstruktion etwas nachhaltiger. Dafür würde ich gerne auch den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen. Ich habe aber keine Uhr gefunden, die nachhaltiger wäre und mir ebensogut gefiele.
Das Kunststoffband hat den Vorteil, dass man es von Zeit zu Zeit reinigen kann. Bei einem Lederarmband entwickeln sich mit der Zeit unangenehe Gerüche. Außerdem sind die zum Gerben von Leder verwandten Stoffe nicht gerade hautfreundlich. Zudem wäre der Wechsel eines Lederarmbandes teurer als die ganze Uhr. Unter dem Strich also eine sehr empfehlenswerte Uhr.
am 24. Oktober 2017
Ich stimme den anderen Bewertungen zu, dass das Armband recht kurz ist und daher nur für schlanke Arme und besonders Kinder geeignet ist. Für mich reicht es gut. Es lässt sich gut einstellen und liegt gut am Arm an.

Mich stört, dass lediglich durch Schwitzen beim Sport Wasser in das Gehäuse eindringt und sich unter dem Glas ansammelt. Bisher ist nach ca. 2 Std. wieder klare Sicht auf das Ziffernblatt gewesen. Hoffentlich leidet die Uhr ansich nicht auf Dauer. In der Beschreibung stand nichts von Wasserdicht. Jedoch erwarte ich eine Verarbeitung, die bei normalem Gebrauch kein Wasser eindringen lässt. Daher ein Stern abzug.
am 16. November 2017
Habe diese Uhr für meine Frau bestellt. Sie hatte bisher immer Probleme aufgrund von Allergien Uhren zu tragen.
Anders bei dieser Uhr, sie trägt sich angenehm leicht.
Die Uhr ist eher schlicht gehalten, die Uhrzeit ist gut abzulesen.
Der Preis ist sehr gut.
am 10. Mai 2017
Schöne schlichte Uhr. Habe sie seit über ein Jahr. Die Uhrzeit scheint sie immer ohne nennenswerte Abweichungen genau anzuzeigen. Batterie ist noch immer in Takt.
Ein Stern Minus, da das die Kunstoffoberfläche leicht zerkratzt wenn man nicht aufpasst. Arbeite im Handwerk und da ist es schon vorgekommen, wenn ich nicht aufgepasst habe, dass das "Glas" erkratzt wurde
am 24. November 2016
Von der Funktionalität her macht die Uhr, was sie soll. Leider ist das Plastik, dass das Ziffernblatt schützt, absolut nicht kratzerresistent - habe nach ein paar Wochen in Gebrauch schon ein paar Kratzer drinnen.
am 24. November 2017
Ich habe zwar auch andere Uhren gehabt. Doch immer eine Casio dazu. Die erste habe ich 1977 bekommen und habe die bis 2005 gehabt. War damals recht schwer eine Batterie zu bekommen. Eine Uhr muss ich im Gegensatz zu den jungen Leuten, welche ja ihr Handy benutzen, doch am Arm haben.. Bei Casio kann man sich auch im unterem Preissegment sicher sein, ein langlebiges Produkt welches auch noch genau geht zu bekommen.
am 21. Juni 2017
Ich habe diese Uhr schon zum zweiten Mal gekauft, nachdem bei meiner ersten das Armband nach einigen Jahren harter Beanspruchung gerissen war. Ich trage die Uhr bei der Gartenarbeit, beim Sport und bei allen anderen körperlichen Arbeiten. Sie geht sehr genau und braucht wenig Batterie. Die Uhr gefällt mir optisch, ich kann auch bei schwachem Licht die Uhrzeit ohne Brille gut ablesen. Sie ist leicht und angenehm zu tragen. Ein guter Kauf.
am 7. Oktober 2017
Schöne Uhr, ich habe jetzt bereits die dritte. Einfach und zuverlässig. Was mich nervt, ist dass der Batteriewechsel kompliziert ist. Bei der letzten Uhr habe ich es nicht geschafft, den Deckel zu lösen, da habe ich mir einfach eine neue gekauft - bei dem Preis. .
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2017
Bin total begeistert von der Uhr! Habe sie mir für die Arbeit gekauft, um einfach was Schlichtes zum Zeit ablesen zu haben - ohne viel Schnick Schnack!
Hatte am Anfang bedenken dass sie zu groß ist, aber für ein Frauenhandgelenk ist sie optimal von der Größe.
Super Preis Leistungs Verhältnis :)
review image
am 2. November 2017
Wer es gewohnt ist, die Zeit am linken (oder rechten) Handgelenk abzulesen und sich ohne Armbanduhr "nackt" fühlt, braucht nicht immer ein teueres Exemplar. Aber eines, das passt und seinen Zweck erfüllt. Die Casio Collection Herrenuhr Analog Quarz mit Resinarmband – MQ-24-7BLLGF war eine gute Wahl für mich. Sie ist super leicht und sehr schmal, so dass man sie kaum spürt. Das klassische Design mit dem weißem Ziffernblatt ist so einfach, dass es schon wieder Spaß macht, darauf zu schauen.