Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 29. Mai 2015
Ich habe mir die Uhr vor einiger Zeit mit Gutscheinen für 35,45€ bestellt.

Leider war bei der ersten Uhr die Position von Minuten- und Stundenzeiger zueinander falsch (bei Minutenzeiger auf voller Stunde, stand der Stundenzeiger zwischen zwei Stunden). Amazon hat die Uhr aber problemlos ausgetauscht und die jetzige Uhr besitzt das Problem nicht.

Was mir gefällt:
+ Aussehen
+ Solar (bis jetzt ist der Ladestand des Akkus immer auf "high")
+ Wasserdicht bis 100m
+ Leuchtzeiger und Displaybeleuchtung

Negativ aufgefallen ist mir das relativ kratzempfindliche Displayglas. Ich kann mich nicht daran erinnern, damit an einem Gegenstand entlanggeschliffen zu sein und trotzdem hatte ich erst ein paar kleinere und mittlerweile auch etwas größere, störendere Kratzer auf dem Glas.

Dass die Uhr aus Kunststoff ist, stört mich persönlich nicht sehr und es wirkt auch robust.

Wünschen würde ich mir noch den Abgleich der Uhrzeit über Funk, ansonsten bin ich zufrieden.
am 18. Juni 2013
Habe die Uhr jetzt schon einige Zeit und kann nur gutes berichte.
Natürlich kommt das immer auf die Erwartungen an.
Ich wollte eine Uhr mit stabilem Metallarmband und Solarzellen.

Eigenschaften/Aufbau:
- Das Armband ist sehr stabil und kann gekürzt werden
- Das Gehäuse ist aus Plastik, silber/ schwarz lakiert
- Die Solarzellen versorgen die Uhr ohne Probleme mit genügen Energie (Trage die Uhr täglich)
- Die Uhr scheint Wasserdicht zu sein, eine normales Händewaschen schadet der Uhr nicht
- Es ist keine Funkuhr und das einstellen der Zeige und der Digitalanzeige ist nicht so gut beschrieben, aber zu bewerkstelligen.
- Da es keine Funkuhr ist, muss die Sommer/Winterzeit manuell eingestellt werden, dazu gibt es eine Einstellmöglichkeit, die Uhr um eine Stunde umzustellen. Dies ist sehr gut gelöst

Mein Fazit:
Sehr gute Uhr/Qualität zu diesem Preis. Ich hab mich noch nach einer Funk-Solar-Uhr mit Metallarmband umgesehen, aber diese kosten oft das dreifache.

Tips zur Uhr:

Das Armband kann man enger machen, in dem man einzele Kettenglieder raus macht.... An den Kettenglieder bei der schliesse, sind innen Pfeilmarkierungen zu sehen, in der danebenliegenden Einbuchtung mit einem spitzen gegenstand die Verriegelungen in Pfeilrichtung rausschieben, dann die notwendigen Glieder entfernen und die Veriegelungen wieder einschieben.
Tip: Immer gleichmässig (rechts und links von der Schliesse) das Armband kürzer machen und die Kettenglieder gut aufbewahren, fals man das Armband mal verlängern muss.

Armbanduhr wenn man sie länger nicht trägt, auf die Fensterbank in die Sonne legen.

Was einem an der Uhr stören könnte:
- Gehäuse ist aus Plastik (graues Plastik silbern lakiert) evtl. könnte bei längerer Zeit die Lakierung abgehen bzw Kratzer die Lakierung beschädigen (dies ist bei mir noch nicht passiert kenne das aber von einer früheren Casio-Uhr)
- Der schwarze Ring ist nicht drehbar.
- Design..... Geschmacksache.....
- Keine Funkuhr
am 12. Mai 2013
Diese Uhr ist erste Sahne, habe sie jetzt seit 4 Monaten und als ich sie endlich in richiger passform hatte(musste ca 6 glieder rausnehmen, habe aber auch extrem dünne arme obwohl ich ein Mann bin) die Solarfunktion funktioniert super, sie war obwohl damals schlechtes wetter von mid auf hi in wenigen tagen gekommen. Sie trägt sich bequem und ist Alltagstauglich, hat eine sehr gute wasserdichtigkeit, duschen etc. null problemo, kann man höchstwahrscheinlich auch im schwimmbad tragen wenn auch mit vorsicht. sie hat alle funtkionen die meine andere casio uhr hatt und noch etwas mehr. sie ist recht genau, nach etwa einem monat geht sie 20 sekunden vor wenn ich mich nicht irre. Die Leuchtziffern sind auch recht ok, wer seine uhr gerne umgedreht trägt hat diese zwar nicht ganz optimal leuchtend aber nungut. Der alarm reicht zum erinnern und aufwecken wenn man leicht schläft oder zumindest nicht im absolutem tiefschlaf ist ^^ alles in allem bin ich für diesen preis absolut zufrieden und werde sie noch viele jahre tragen wenn nichts dazwischen kommt, wie die langlebigkeit des akkus ist ist fraglich, ich schätze sie von 10 jahren bis unendlich.
am 14. Mai 2013
Durch Verwendung eines 10 Euro Gutscheines den ich von Amazon bekommen hab, ist diese Uhr sehr interessant geworden da sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Die Bedienung ist verständlich wenn man etwas mitdenkt und sich die Bedienungsanleitung kurz durchliest.
Das Armband ist aus Edelstahl, aber nicht sehr beweglich.
Das Uhrengehäuse aus Kunststoff, habe mir Edelstahl erwartet.
Im großen und ganzen eine nett anzusehende Uhr, die zum Arbeiten gut getragen werden kann.
Wasserdicht, Edelstahlarmband und Solarfunktion.
Die nächsten Monate werden zeigen wie sie sich schlägt.
am 28. Mai 2016
Für Lau ok bzw als Alltagsuhr für die Arbeit. Armband aus Edelstahl ist ok, Gehäuse na ja aber ok für den Preis. Einziges Manko Display Glas aus Plastik verkratzt sehr schnell mineralglas währe besser oder Saphir 😝.
am 30. Mai 2015
Ich trage diese Uhr jeden Tag - ob ich angeln fahre, oder beim Joggen oder Tennis - angenehm leicht, sehr genau, wasserdicht, super leicht anpassen, Bedienung kinderleicht - was sonst kann man von uhr erwarten? Einfach empfehlenswert! Heutzutage Auswahl ist sehr breit - kann man die Uhr auf jeden Anlass finden - genau diese passen mir selbst sehr gut.
am 15. August 2015
... ich habe die Uhr gekauft, weil ich eine Uhr brauchte, die sich sehr Leicht zwischen den Zeitzonen umstellen läßt und ein Datum haben muß.

Die Anleitung ist ein kleines dickes Büchlein in mehreren Sprachen, welches zudem noch im Querformat gehalten ist und welches sich kaum blättern läßt. Für die Anleitung benötigt man ein Studium.
Hier wird z. B. beschrieben, daß man vor der Einstellung der Uhr, seine Zeitzone (in unserem Fall "BER" für Berlin oder "ROM" für Rom / MEZ) einstellen soll, dann soll man noch einstellen, ob Sommer- oder Winterzeit. Erst danach soll die Zeit eingestellt werden. Die Analoge und die digitale Anzeige werden automatisch gestellt.
Drückt man nun auf "MODE" wechselt man im digitalen Display zwischen Datum > Zeit > Stoppuhr > Alarm. Im Modus Zeit soll nun die UTC-Zeit angezeigt werden. Durch eine weitere Umstellung soll man zur Ortszeit gelangen. Das ganze funktioniert irgendwie nicht. Vielleicht bin ich aber nur zu "unschlau", um die Anleitung zu verstehen.

Da ich die Uhr aber vom Design sehr gut finde, habe ich mich entschlossen, die Uhr trotzdem zu behalten. Ich habe bei der Einstellung einfach die Zeitzone "UTC" (Greenwich Main Time) gewählt und habe dann die Zeit auf die MEZ (Mitteleuropäische Zeitzone) eingestellt. Wenn ich in eine andere Zeitzone fliege, stelle ich die Zeit eben manuel um. Nun klappt das auch mit der digitalen Anzeige - denn nur diese ist nachts beleuchtet. Die analoge Anzeige ist nur mit phosforisierenden Zeigern und Ziffern ausgestattet.

Der Tragekomfort ist sehr Lobenswert und das Armband hat eine Sicherheitsschließe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2017
Für den Preis eine tolle Uhr. Die Uhr geht jede Woche ein paar Sekunden vor. Das war bei meiner alten Casio auch so. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten hält sie was sie verspricht, vor allem ist sie wirklich wasserdicht.
am 24. September 2015
...ich habe nun die zweite Uhr von Casio gekauft und vor 25 Jahren hatte ich auch schon welche - was soll ich sagen, diese Marke hat mich noch nie enttäuscht!! Ob man nun eine Uhr kauft für 25€ oder 250€ man bekommt meiner Meinung nach ein Hammer Preisleistungsverhältnis.
Über den Geschmack kann man wie immer vortrefflich streiten...
Ich kann nur sagen das es sicherlich nicht meine letzte Uhr von Casio sein wird...
Diese Marke kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen..
am 26. August 2016
Sehr gute Uhr für den täglichen Einsatz.
Ich selbst arbeite viel mit Schlagschraubern und die Casio kann die Vibration des Schaubers sehr gut verkraften.
Fazit:robust und langlebig für einen guten Preis