find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. August 2014
Die Uhr ist optisch sehr gut gelungen.
Die Indexe leuchten schon im halbdunkeln.
Trotz Resinarmband sehr guter Tragekomfort.
Sehr guter Funkempfang.
am 16. November 2013
Die Uhr ist stylisch, leicht und trägt sich gut, soweit der positive Teil. Das Bedienkonzept ist katastrophal. Die Einstellung einer Uhr, die angeblich auch als Funkuhr konzipiert ist, darf nicht in ein Studium ausarten. Am dritten Tag nach Ankunft hab ich während eines Waldspaziergangs Beschlag innerhalb der Uhr bemerkt. Dies sollte bei einer Uhr, die bis 20bar wasserdicht sein soll, nach meinem Überblick nicht passsieren (mag ein Einzelfall sein), Rücksendung
am 10. Oktober 2013
Eine der schönsten die ich habe! Sie sieht in echt noch viel besser als auf den Fotos im Internet und hier aus.
Auch das Schwarze Metal ( das man auf den Bildern nicht sieht) kommt in echt gut zu Geltung.
Sieht auch gesamt sehr edel aus und ich trag sie sogar im Büro.
Die Leuchtzeiger halten die ganze Nacht durch. Uhrwerk ist leise und sehr genau.
Stoppuhr finde ich bei einer Analog Uhr nicht so klasse, aber das nutz ich bei dieser G-shock eh nicht.

Einziger Punkt der mir nicht gefällt ist die Einstellung der Uhr! Wenn man das vergleicht mit den Digitalen, ist es sehr fummelig.
Aber einmal eingestellt, macht der Funk ab da alles selber.

Kann die Uhr nur jedem Empfehlen ( auch was diese Farbgebung angeht )
am 27. Oktober 2016
Die im Jahr 2012 aufgelegte Uhr ist nur noch schwer erhältlich. Folgende Merkmale waren für den Kauf ausschlaggebend: 1. Solaruhr 2. Funkzeit auf 6 Wellenlängen 3. Analoguhr 4. Beeindruckendes Design 5. Wasserdicht, zum Schwimmen geeignet.

Geliefert wurde die Uhr von einem Uhrenhändler, zu meiner Überraschung schon eingestellt auf die korrekte Uhrzeit. Bei Kontrolle bemerkte ich allerdings, dass als "Heimatzeit" Athen mit Winterzeit statt Paris mit Sommerzeit voreingestellt war (von der Anzeige her dasselbe Zeitergebnis!). Obwohl dies schon meine 4. Casio-Uhr ist, brauchte ich dann mit Handbuch doch 2 Stunden, bis ich die "richtige" Heimatzeit hatte. Wenn man kein Uhrenfreak ist, könnte einen das zur Verzweiflung bringen.

Allerdings sind damit die Hürden auch langfristig überwunden. Wenn man die weiteren Optionen ausreizen möchte, sollte man jedoch ein wenig trainieren. Als Wecker würde ich mein Handy vorziehen.

Am meisten gefällt mir die Präzision mit täglich mehrfachem Abgleich des Radio-Funksignals und das automatische Nachjustieren der Zeiger. Die nächtliche Ablesbarkeit der fluoreszierenden Zeiger und Indizes ist, selbst nach 10 Std. im dunklen Raum, gut. Das Polyurethan-Armband halte ich für stabil und v. a. hygienisch perfekt, da man es täglich mit Seife reinigen kann. Zudem trägt es zu dem geringen Gewicht der Uhr bei. Eine Rarität ist, dass die Bandanschlüsse verschraubt sind, was einem unbemerktem Verlust der Uhr vorbeugt.

Insgesamt sieht man der Uhr an, dass sie für robusten Einsatz ausgelegt ist, v. a. für Outdoor perfekt geeignet. Erfreulich ist, dass dank Solarzellen nicht alle 2 Jahre ein Batterietausch erforderlich ist.

Es gibt verschiedene farbliche Varianten: bei diesem Modell ist die Beschriftung diskret, das Schwarz/Grün mit wenigen weißen Elementen ist stimmig, so dass ich sie auch im Büro tragen würde. Schade, dass diese Uhr nicht mehr produziert wird.

PS: trage diese Uhr jetzt seit 9 Monaten, seit Frühjahr täglich 1 Stunde Kraulen im Baggersee. Sieht weiter aus wie neu, lediglich das Armband wird mit Bürste und Seife bearbeitet. Leuchtet nachts stärker, seitdem mehr Sonnenlicht da ist. Maximal zufrieden
am 5. April 2014
Tolle Farben und gute, moderne, robuste Technik mit Solarantrieb.
Habe die Uhr einem Uhrenaficionado geschenkt der bereits um die fünfzig Uhren hat,
diese Uhr wurde auf Anhieb seine Lieblingsuhr, er zieht sie nicht mal im Schlaf aus …
am 19. April 2013
Die Uhr sieht dank der der wirklich giftig grünen Applikationen und Zeiger sehr gut an (ok über Geschmack kann nicht gestrittenw erden)
Schade dass die Codierung des empfangenen Signals nicht hinterlegt ist und man manuell die Position definieren muss - aber egal macht meist kein Problem. Mit Codierung kostet Die Uhr vermutlich deutlich mehr.
Einfach zu bedienen auch ohne im Handbuch nachlesen zu müssen.
Nicht ganz gelungen erscheint mir das etwas dünne Armband - das passt nicht ganz zur Uhr
99 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2014
In Natura sieht die Uhr sogar besser aus als auf dem Foto. Die Farbe der Indizes und der Zeiger ist ein wesentlich kräftigeres Neon-Gift-Grün als auf dem Beispielbild zu erkennen ist. Dadurch wirkt die Uhr viel stärker wie ein Cockpit-Instrument. Für eine Pilotenuhr ist as richtig cool.
Ich habe eher schmale Handgelenke, trotzdem schmiegt sich die Uhr gut an, trägt nicht auf u. ist angenehm leicht zu tragen. Allerdings ist sie durch die Resinarmierungen recht dick. Auch das Armband ist angenehm und hält die Uhr sicher an ihrem Platz.
Die Markierungen auf den Hilfzifferblättern sind sehr fein gedruckt und eher etwas für gute Augen, ansonsten sind sie sehr übersichtlich und logisch angeordnet.
Die Bedienung der Uhr ist sehr einfach, wenn man das dahinter liegende Prinzip einmal verstanden hat. Helfen können dabei You-Tube-Filme, die die Einstellung der Uhr erklären (am Beispiel des sehr ähnlichen Vorgängermodells Gw-3000!). Die beigefügte Bedienungsanleitung hilft nur bedingt weiter.
Wenn man man sich über diese kleinen Einschränkungen im Klaren ist, erhält man eine außergewöhnlche, sehr coole Uhr zu einem günstigen Preis. Zugreifen!

1 beantwortete Frage anzeigen