Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 5. Mai 2017
der Verstand sagt JA, aber das Herz sagt NEIN.
Immer dieses Herz.
Aber schau doch mal, was diese Casio-Uhr alles bietet:
-schockgeschützten, tauchertauglichen (20m Tiefe) Mineralglas-Funk-Solar-Uhren-Betrieb.
-Timer, Stoppuhr, Weltzeit mit 18 Zeitzonen, 5xAlarme und das Stundensignal
-ein Schwarz/Rot/Silber Design, quasi die Deutschland-Uhr für DICH, den kleinen Mann; auch mit anderem Uhrblatt-Designs verfügbar
-techn. Spielereien wie der Uhren-Zeigerverschiebung, dem autom. und manueller Datenabgleich mit dem Funkuhrsender, z.B. DCF77
-automatischer Beleuchtung bei dementsprechender Handbewegung
-mit nur 55 gramm Gewicht und dementsprechender Handgelenksentlastung federleicht (mit der Küchenwaage gemessen und kontrolliert)
-fast 50% Rabatt (KP 79,80€, UVP 149€)

Ich weiß es doch auch nicht.
Liegt es an dem für mich ungewohnten Durchmesser zu Höhe (45/14mm) - Verhältnis,
der Unbrauchbarkeit dieser Uhr in der Dunkelheit (dämlicher als hier habe ich noch keine aktive Uhrenbeleuchtung erlebt, auch die passive Zeigernachleuchtung hält viel zu kurz (Test durch Cree-Taschenlampe für 5min beleuchten, dann über Nacht kontrollieren),
der Unübersichtlichkeit und Unüberschaubarkeit dieser Uhr für die Informationen rund um die Zeit für zwischendurch;
für jeden Blick auf diese Uhr muss man sich erst sehr zeitintensiv eingewöhnen.
Liegt es am speziellen Analog/Digital- 3xHilfsmonitor-Aufbau,
Dem lächerlichen sound bei Alarmen.
Ich weiß es nicht!
Sie muss dir gefallen, sagt der Verstand.
MUSS!
Aber diese Uhr erreicht mich einfach nicht, fetzt und flasht mich nicht, holt mich nicht ab.
LEIDER
...und das Herz macht das einzig richtige und damit die nächste AMAZON-Rücksendung klar.
SO SCHADE, manchmal passt es im Leben einfach nicht.

Trotz allem gibt es für dieses Casio-Uhrenmodell von mir 4/5 Sterne.
am 25. Mai 2017
Nach knapp 4 Jahren die ich diese Uhr besitze, muss ich echt sagen, es ist eine gute Uhr. Die Zeit hat sie zwar schon ein etwas mitgenommen, aber nichts schwerwiegendes, sie sieht immernoch gut aus und funktioniert einwandfrei. Abgesehen davon dass in den ersten Wintern mal der Akku schwach wurde (was sich aber immer durch kurzes ans Fenster legen beheben ließ und inzwischen garnichtmehr passiert), hatt ich nie Probleme mit der Uhr. Kann sie echt weiterempfehlen.
review image review image review image review image
am 9. August 2013
Da ich die Uhr erst seit ca. 2 Wochen habe kann ich bzgl. Robustheit und Zuverlässigkeit noch keine Aussage machen (das wird sich halt erst noch zeigen), was mir aber sehr gefällt (und das war für mich auch einer der Gründe für den Kauf dieser Uhr) : Das Hintergrund-Panel ist mit Solar-Zellen bestückt. Gerade bei wasserdichten Uhren hat man ja das Problem, dass die "Wasserdichtheit" dahin ist, sobald man mal die Batterie wechseln muß. Diese Uhr muß man bei niedrigem Akku-Stand einfach mal einige Zeit lang in die Sonne halten und gut is... ;-)
Ansonsten gefällt's mir noch sehr gut, dass die Uhr so schön übersichtlich gestaltet ist und einen hohen Trage-Komfort bietet. Die Uhr wiegt z.B.nicht viel, man hat nicht das Gefühl, ständig einen "Backstein" am Handgelenk zu tragen...
am 2. August 2017
Die Uhr ist absolut alltagstauglich, aber eben auch nur Durchschnitt. Die Beleuchtung durch das Drehen des Armes funktioniert fast gar nicht.Die Ziffern sind sehr klein.Wer etwas mehr Eleganz und nicht nur bescheidene,sportliche Robustheit möchte,muss zu einer anderen Uhr greifen.
am 22. Januar 2013
Diese Uhr erfühlt meine Wünsche, nämlich : - G-Shock
- relativ klein( im vergleich mit andere G-Shock)
- auch analoge Zeiger - im Trend
- leicht (nur 56 gramm) weil resin armband
- funk
- Solar

Sehr bequem zu tragen, "für jeden Tag" so zu sagen. Kleine minus: "statt Ziffern am analoge Teil bloß Streifchen -schwehr Ablesen " ,aber dass gewöhnt mann. Für Preis 119 Euro unschlagbar.
am 25. März 2013
Das analoge Zifferblatt ist sehr aufgeräumt und übersichtlich, persönlich mag ich es nicht wenn es zu überladen wirkt. Fluoreszierende Zeiger, ein Pluspunkt ist die zusätzlich LED Beleuchtung, wobei von der 6h-Positon aus beleuchtet wird, wodurch man die Digitalanzeigen da nicht ablesen kann, was ich aber nicht tragisch finde.

Durch die Digitalfelder hat mann die üblichen Funktionen einer Digitaluhr. Sehr praktisch ist, dass sich die Zeiger auf Knopfdruck in Parkstellung bewegen lassen um eine Sicht auf die LCD-Anzeigen zu gewährleisten. Beim Alarmzeit einstellen z.b. geschieht dies auch automatisch.
Das linke Feld zeigt unter anderem das Datum (Monat-Tag), die Lokale Zeit, Weltzeit (rechts dann der Ländercode), Stoppzeit, Countdown ...
Rechts normalerweise der Wochentag, bzw. der Ländercode im Weltzeitmodus.
Unten die Sekunden, Sekundenzeiger gibt es keinen.
Weltzeit und Lokale Zeit lassen sich durch gleichzeitiges betätigen der oberen beiden Knöpfe vertauschen, sicher praktisch im Urlaub falls man durch mehrere Zeitzonen reist, geht sehr flott.

Die Knöpfe lassen sich gut betätigen.

Ich habe die Uhr erst ein paar Tage, aber meine alte G-Shock (GW300) mit Funk und Solar hat auch 10 Jahre gehalten. Diese wurde täglich getragen, der Kunststoff ist daher dann optisch nicht mehr der Hingucker aber immer noch mit dem ersten Armband (nie gebrochen oder abgerissen!), nur der Akku schwächelt nun doch schon. Darum musste jetzt eine neu her ...

Kein wirklicher Kritikpunkt sind die kleinen Digitalanzeigen, das sieht man ja schon auf dem Produkt-Foto, dass die nicht besonders groß sind. Ich habe keine Probleme mit dem Ablesen, für älter Semester denke ich wird's ohne Lesebrille sicher schwierig.

Alles in allem wer eine Analoguhr mit dem Schnickschnack einer Digitaluhr sucht findet hier sicher den optimalen Kompromiss!
am 19. Februar 2017
Mit dem Aussehen ist ja Geschmacksache und daher habe ich die Uhr für mich bestellt. Beim Auspacken des Amazon Pahetes hatte man einen kleinen schwarzen Karton. Beim Auspacken des Kartons liegt die Bedienungsanleitung, ein Garantiebeleg und eine Blechdose. In der Blechdose sind viele Schaumstoffteile und die Uhr mit einer zusätzlichen Tüte als Schutz.

Die Uhr braucht nicht eingestellt zu werden, denn das macht sie automatisch. Sie ist nicht klobig, denn das sieht an einem schmalen Handgelenk sonst zu prollig aus.

Ein großer Nachteil ist bei Dunkelheit der Rote Stundenanzeiger. Diesen sieht man weder Einschalten der eingebauten Lampe nicht. Das ist sehr sehr schade und daher nur 4 Sterne.
am 30. März 2017
Sieht aus wie auf den Bildern bzw. beschrieben. Ist nach ca. 4 Jahren Dauergebrauch (wird quasi nur zum Reinigen abgenommen) immernoch top in Ordnung.
am 22. April 2017
Habe diese Uhr seit etwa 9 Jahren!! Zuvor immer Verschleiß an Uhren gehabt bis ich dieses Modell gefunden habe.

Immer ganggenau. Leicht, zuverlässig, schön, sportlich, elegant, wasserdicht.

Dabei musste sie so einiges einstecken. Salzwasser, Dreck, Luftfeuchte, Bauarbeiten, Desinfektionsmittel, Notfalleinsätze in der Rettungsmedizin und Feuerwehreinsätzen....

Am Gehäuse sind natürlich Gebrauchsspuren erkennbar. Das Armband habe ich jetzt neu bestellt. Eine Seite ist eingerissen. Es ist im Bereich des Verschlussbügels ein wenig spröde geworden.

Wollte erst eine neue G Shock kaufen. Nun doch nur das neue Armband.

Wird also weiter gefordert und mit Freude genutzt!
am 3. Juni 2017
Ich hatte diese Uhr für 5 Jahre, leider ist sie mir verloren gegangen ich werde sie aber mit Sicherheit wieder kaufen.
Ich gehöre zu den Uhrträgern, die wenn sie einmal eine Uhr haben diese niemals ablegen. Die Uhr hat bis auf einen leicht verzögerten Minutenzeiger und (seltenen) Zeitabweichungen in der Digitalanzeige von max. 4 Min. niemals irgendwelche Fehler gehabt.
Die Fehler die sie zwischendurch hatte sind aber durchaus verständlich wenn man bedenkt das ich in der Zeit bei der Marine als Deckpersonal (Ausguck, Seemännische Manöver etc.) gedient habe. Die Uhr musste Salzwasser, harte Arbeiten und zahlreiche Stöße auf Metalloberflächen, Öl, aggressive Reinigungsmittel und sogar mehrere Übungen im Brandcontainer aushalten und hat trotzdem immer einwandfrei funktioniert. Ausgenommen natürlich längere Seefahrten, in denen sie kein Update über die Funkfunktion bekommen konnte. Das man mehrere Zeitzonen parallel einstellen konnte hat mir außerdem sehr bei meinen anderen Tätigkeiten an Bord geholfen, bei denen ich oft auf verschiedene Zeitzonen achten musste.
In meiner Freizeit mache ich recht viel Sport, Snowboarden, Tauchen, Beachvolleyball, Laufen, sogar Airsoft, alles kein Problem.
Fazit:
Wer eine nahezu unzerstörbare Uhr braucht, die nur einmal eingestellt werden und bei der niemals die Batterie gewechselt werden muss ist hier genau richtig. Sie hieß für mich am Ende nur noch "die Zombieapokalypse-Uhr".