Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken

am 31. Juli 2017
Bewertung für Casio Edifice EF-527D-1AVEF - mit Edelstahlarmband.

Der Versand und Verpackung ist, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell und zuverlässig.
Die Uhr wird in einer Geschenkverpackung geliefert, die schlicht und dadurch edel aussieht. Darin ist die Uhr, eine Anleitung und Garantieschein.
Wenn man die Uhr auspackt, ist der erste Eindruck sehr gut!!! Das Gewicht ist angenehm schwer und Verarbeitung unglaublich gut!

Ich hatte dann ein Problem mit dem Einstellen der Uhrzeit, was in der Anleitung nicht weiter erklärt wird. Da man das Rädchen erst drehen muss um dann durch ziehen die Uhrzeit und Datum einstellen kann (ACHTUNG!!!). Bei anderen Uhren muss man hier nur etwas anziehen, was hier anders gelöst ist.
Wenn man es aber weiss funktioniert das System sehr gut und ich finde es auch praktisch, da man so nicht aus versehen etwas verstellen kann.
Ein kleiner Tipp hier: Wenn man die Uhrzeit einstellt, fängt der Sekundenzeiger (kleiner roter Zeiger unten) an sich zu drehen, dies verbraucht aber auf lange Sicht viel Batterie. Deshalb kann man den einfach mit dem Start/Stopp Knopf wieder anhalten.

Ich habe ein (glaub ich) normales bis kleines Handgelenk, trage die Uhr relativ eng und habe bei meiner Uhr 5 Glieder rausgenommen. Also dürfte die Armbandlänge, keine Probleme für dicke Handgelenke darstellen. Außerdem hat man an der Schließe noch 3 Löcher zur Feineinstellung des Armbands. Insgesamt ist das auch sehr gelungen und passt perfekt zur Uhr!
(Bei anderen Rezessionen habe ich gelesen das es irgendwie quietscht oder so, was bei mir nicht der Fall ist und auch bei Edelstahlbändern normal ist? Außerdem würde ein kleiner Tropfen Öl helfen ;))

Das Ziffernblatt finde ich sehr ansprechend und mit dem Tachymeterring macht sie echt was her. Diesen nehme ich zwar garnicht wirklich her, aber es ist ganz cool und man kann bei Langeweile daran ab und zu rumdrehen. Schade finde ich, dass dazu keine Anleitung oder Erklärung dabei ist, auch auf Amazon ist dazu nichts zu finden... Aber sowas macht man ja heutzutage sowieso mit dem Handy.

Ich trage die Uhr jeden Tag und zu jedem Anlass, da sie einfach zu allem passt. Ob bei Sport, in der Arbeit oder auf Partys, zu jedem Outfit passt die Uhr perfekt. Auch durch das Edelstahlband, finde ich sie im Sommer oder bei Sport sehr angenehm. Hier fangen Lederbänder doch schnell zum stinken an...

Fazit: Ich kann die Uhr jedem Empfehlen!!!!! Kostet nicht viel und Qualität sowie Aussehen stimmen einfach!!!
am 18. April 2013
Diese Casio Uhr ist in meinen Augen sehr schön, solide und gut verarbeitet. Die Uhr war sehr günstig (knapp 100 Euro) und ist in meinen Augen jeden Cent wert. Sie sieht sehr hochwertig aus, geht absolut exakt, ist schwer genug und fühlt sich gut an. Ich habe eine Uhrensammlung, in der sich auch Uhren von namhaften schweizer Nobelherstellern befinden, die gut im 4-stelligen Euro-Bereich liegen und ich trage trotzdem diese Casio im Augenblick am liebsten. Sie steht in Anmutung und Aussehen den teuren Uhren meiner Sammlung kaum nach und man braucht keine Angst zu haben, daß sie wegkommt oder einen Kratzer bekommt. Auch ist man beim Security-Check am Flughafen mit dieser Uhr viel entspannter, als wenn die Breitling oder Rolex in den Röntgenapperat geschoben wurde und unbeaufsichtigt hinten wieder herauskommt. Alles in Allem überzeugt mich dieser Japan-Wecker und ich würde ihn mir immer wieder zulegen. Den Rechenschieber kann man aber nur mit einer guten Lesebrille bedienen - auch fehlt leider eine Bedienungsanleitung desselben.
am 28. August 2017
Sehr gute Uhr mit toller Qualität.
Leider war bei der ersten Lieferung ein Kratzer (klein aber sehbar) von innen am Uhrenglas. Habe sehr schnell eine Austausch Uhr erhalten welche keinerlei Fehler aufweist.

Trägt sich gut auf Hemd und Anzug. Das dunkle Ziffernblatt wirkt edel und fällt auf. Für den Preis wohl kaum zu schlagen.
am 6. August 2017
Die uhr ist top! Sehr angenehm zu trageb. Habe die jetzt 2 jahre und sie läuft sehr präzise. War schon schnorcheln mit der uhr und ist weiterhin dicht. Die kommentare die schreiben dass die ihr beschlägt usw. Sollten die krone mal richtig zu drehen.. eine wasserflasche ist auch nicht dicht wenn der deckel nicht richtig draufgeschraubt ist. Ich würde diese uhr immer wieder kaufen! Sieht klasse aus ubd passt zu jeden outfit. Ich finde die uhr sehr hochwertig und für diesen preis ein absolutes schnäppchen. Ich hab auch uhren für mehrere tausend euro und muss sagen, dass die casio uhr locker da ran kommt. Ich würde auch 10 sterne geben!
am 17. September 2017
Habe die Uhr pünktlich erhalten. Nach einiger Zeit herumprobieren habe ich Austausch gefordert und problemlos erhalten. Wieder das selbe. Dann bei beschriebener Servicestelle angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass die hauptkrone augeschraubt werden muss, damit die zeit wie beschrieben eingestellt werden kann. Das steht aber nirgendwo!!!
Ich wusste gar nicht, dass es solche Kronen auch zum Schrauben gibt.
Mit der Uhr selbst bin ich sehr zufrieden. Sieht gut aus und zeigt Zeit pünktlich an. Geht weder vor noch nach.
am 30. April 2013
Hallo,

ich habe mir dieses Uhr ausgesucht weil mir dieses Modell von der Optik her sehr gut gefallen hat.
Sie wirkt hochwertig auch wenn Sie in der Qualität und Wertigkeit nicht mit einer Breitling Navitimer 01 zu vergleichen ist. Dafür kostet die ja auch ein "bisschen" mehr.
Für die , die nicht ganz soviel ausgeben wollen aber eine etwas höherwertige Uhr haben möchten, denen kann ich die Citizen Promaster empfehlen.

Von den Funktionen her ist das wichtigste vorhanden, Uhrzeit, Stoppuhr und Datum. Ob man den Stellring zur Verbrauchsmessung benötigt sei mal dahin gestellt, da die Skalen eh nur mit Lupe oder Brille zu lesen sind.
Ich empfehle das Uhrenmechaniker - Set gleich mit zu bestellen, da die Stifte sehr schwer rauszudrucken sind, sollte man nicht über das geeignete Werkzeug verfügen.

Die wichtigsten Eigenschaften wie auch schon in der Beschreibung aufgeführt..
Mineralglas
UhrwerkQuarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung10 bar
Wasserdicht bis100 m
am 26. August 2014
ausgepackt und erst einmal nicht klar gekommen. Der Grund > schlechte Anleitung, das man die Krone zum stellen erst "abschrauben" muss weiß nun mal nicht jeder und sollte in einer Beschreibung schon am Anfang stehen.
Die Funktion mit dem Rechenschieber ist gänzlich unerklärt und hatte man keinen in der Schule wird sich einem diese Funktion auch nicht selbst erklären > hier sollte nachgebessert werden. Die Sonderfunktion ist für mich ohne Lupe ehe nur nett anzuschauen aber nicht lesbar da viel zu klein. Trotzdem muss ich sagen nachdem ich die Hürden genommen hatte war es die Richtige Entscheidung.
Tolle Uhr.
am 19. September 2017
Schon nach 2 Wochen befand sich erhebliche Feuchtigkeit in der Uhr. Armband sehr klapprig. Insgesamt macht die Uhr keinen sehr wertigen Eindruck. Leucht Indices sehr sehr schwach. Schon nach ein bis zwei Stunden nicht mehr zu erkennen. You get what you pay for......
am 5. Februar 2014
Habe diese Uhr seit 2 Tagen. Ist wirklich meine Erste überhaupt. Gut verarbeitet und trägt sich angenehm, schöne Größe.
Hatte nur beim Zeiteinstellen so mein Problem. Ich konnte die Krone nicht heraus ziehen. Dachte schon toll, erste Uhr und gleich schon kaputt?! War aber leider ein Bedienungsfehler von mir. Habe durch Zufall rausgefunden, daß man die Krone erst "aufschrauben" muß bevor diese raus gezogen werden kann. Konnte in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden.

Mfg
am 14. Juni 2017
Hab mir die Uhr vor ca. 4 Monaten zugelegt. Diese Uhr ist sehr formschön und erscheint am Arm relativ groß. Technisch ist sie einfach zu bedienen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Kaufempfehlung.