find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. März 2016
Ok, die Anleitung ist echt massig, aber bei Bedarf findet man schnell und verständlich die Passage, die einem weiterhilft.
Bei mir waren nach einem Umzug die Zeiger nicht mehr synchron mit der Digitalanzeige. Das lag an den Boxen, die ich trug. Ja, ein Magnetfeld kann die Zeigerstellung verändern. So wie es im Handbuch auch steht und da steht auch gleich, wie man es wieder begradigt. Das war es schon mit Herausforderungen bei der Uhr. Der Rest läuft automatisch.
Die Uhr ist angenehm leicht am Handgelenk (bin froh, nicht die Variante mit Stahlband genommen zu haben) und durch die Farbgestaltung ein Hingucker. Kompass funktioniert tadellos. Thermometer ist durch Körperwärme verfälscht, aber wer es genau wissen muss, legt die Uhr 20 Minuten ab und hat die exakte Temperatur.
Fazit: eine klasse Uhr ohne Makel mit vielen nützlichen Funktionen - meine Empfehlung!
am 29. Juni 2017
Geniales Produkt für den Preis. Bin total begeistert, war zwar eine Bedienungsanleitung dabei aber mit kurzen rum probieren machte es Spaß und war leicht verständlich alles einzustellen. Solange Sie eine Zeit lang hält gibts bei dem Preis nichts auszusetzen, auch wenn der Verschluss besser (nicht aus Kunststoff) seien könnte.
am 11. September 2015
Super Uhr, gefällt mir sehr gut auch Funktionen wie erwartet. Jedoch bleibt der Sekundenzeiger sehr oft auf 22 stehen oder ist des häufigeren desynchronisiert mit der Digitalanzeige. Ich musste den Sekundenzeiger mehrmals am Tag (5-10) wieder auf 0 stellen! Daher Rücksendung jedoch neue Uhr angefordert. Mal sehen...
am 1. Juli 2017
Very good watch for the price paid. If they have a steel strap version, that will be great. Will be looking into others soon
am 23. Dezember 2014
Diese Uhr sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, sie kam auch pünktlich zum 23.12 an. doch leider war die Batterie lehr.
So erfüllt sie nun leider nicht ihren zweck.
Man könnte ja die Batterie einfach wechseln, doch dazu braucht man spezielles Werkzeug weil sie wasserdicht ist. Außerdem ist dann wohl auch die Garantie Futsch und dann kommen dann noch zusätzlich die kosten für den Uhrmacher.
Bin mir im Moment noch unschlüssig was ich nun mit der Uhr mache.
Zurückschicken oder trotzdem verschenken.
Aber alle mal bin ich sehr Enttäuscht.

zur Uhr selber,
Sie macht nen Hochwertigen eindruck über Funktion kann ich leider nichts sagen.
am 16. Juni 2014
Erst einmal das Positive:
- Gut ablesbar
- Bequemer Sitz
- Funktionen sind super
- einfache Bedienung
- Kompass ist nach einmaliger Kalibrierung sehr genau
- Temperatursensor sehr genau

Klingt also schonmal nicht schlecht.

Nun die K.O.-Kriterien:
- Uhrwerk ist unglaublich laut, selbst bei Neben-/Umgebungsgeräuschen hört man die Uhr laut ticken.
- Dornschließe aus Kunststoff - bei dem Preis ein NoGo. Die G-Shocks haben alle eine Metall-Dornschließe.
am 18. Juli 2015
Ich selbst habe die Uhr am 01.05.2015 gekauft und hier mein Eindruck zu dieser Uhr.

Was mir gut gefällt und positiv zu nennen ist:
+ Gut ablesbar Daten / Uhrzeit am Tage
+ sitzt am Handgelenk gut (trage die Uhr links)
+ Der Funktionsumfang reicht mir persönlich aus
+ Die Kompass-Funktion ist sehr einfach aufzurufen und funktioniert sehr gut
+ Thermometeranzeige misst im 5 Sekunden Takt

Die negativen Sachen:
- Temperatursensor funktioniert, jedoch darf die Uhr natürlich nicht am Handgelenk getragen werden um die aktuelle Temperatur auszulesen.
Diese sollte schon 1 Stunde vom Handgelenk abgenommen sein und auf dem Tisch liegen
- Das Uhrwerk ist laut, man hört die Uhr ticken, wenn alles um einen herum sehr leise ist
- Die aus Kunststoff gefertigte Dornschließe hält, hätte aber die aus Metall sein können.
- Nachts kann auch per integriertem Licht an der Uhr, die Uhr kaum bis gar nicht gelesen werden. Zumindest wenn gerade aus dem Schlaf kommt.
- Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist nicht 100 genau, da ich nur die erste Minute nach der Gradzahl eingeben kann.
Das heißt aber aber auch, fahre ich in den Urlaub muss ich die N und E neu einstellen.

Fazit:
Trotz ihrer negativen Eigenschaften finde ich die Uhr für meine Zwecke ausreichend.
Sie gibt an meinem Handgelenk ein gutes Bild, da sie nicht so wuchtig erscheint.
Daher entscheide ich mich 4 Sterne.
am 2. April 2013
Die SGW-500 ist hübsch anzusehen und auch nicht übermässig groß, dennoch ist sie ganz klar weder eine Frauen oder Kinderuhr. Neben der Uhrzeit in analoger und digitaler Form bekommt man einen Kompass, ein Thermometer, einen 100 Minuten Timer (Sekundengenau einstellbar) eine 24 Stunden Stoppuhr, Sonnenauf - sowie Untergang, Mondphase, Weltzeit und 5 Alarme.

Die Zeiger sind jederzeit gut aber nicht überragend ablesbar (wer das will, kommt um eine Seiko 5 SKZGxx "Big Military" nicht herum) - löblich zu erwähnen ist, das bei dieser Uhr endlich mal die Digitale Anzeige Hintergrund beleuchtet ist (mit einer Bernsteinfarbigen LED) und nicht wie bei fast allen Casio Ana-Digis der letzen Jahre die Zeiger. Ebenfalls sehr löblich ist, dass man bei dieser Casio endlich einmal das Datum nach europäischen Standart umstellen kann (DD/MM), was sonst leider bei vielen Modellen nicht möglich ist.

Die Zeiger selbst sind mit der typisch Casio schwachen Leuchtfarbe beschichtet, reicht für vielleicht eine, maximal zwei Stunden, dann ist es Dunkel. Eine zweite LED Beleuchtung für die Zeiger wäre also durchaus sinnvoll - idealerweise würde man mit einem el-backlight das gesamte Zifferblat und somit auch die digitale Anzeige erleuchten können - Timex machts - mal wieder - vor, wie in einer meiner Rezensionen nachzulesen ist:

Leider traf bei meinem Exemplar der SGW-500 der Sekundenzeiger nicht die entsprechenden Markierungen, sonder "haute" genau dazwischen und zwar rundherum. Das ist bei analogen Quarzuhren generell ein Problem und beschränkt sich keinesfalls nur auf preiswerte Uhren, sondern auch Edeluhrenhersteller können davon ein trauriges Lied singen. Ich weiß von vielen Leuten, dass es den Meisten egal ist ob der Sekundenzeiger trifft oder nicht - mich persönlich macht das kirre und ich kann nicht damit leben. Das und die mangelnde Beleuchtung der Zeiger waren der Grund dafür warum ich mein Exemplar wieder zurückgeschickt habe, schade da mir die SGW-500 ansonsten funktionell und optisch sehr gut gefällt.

Fazit, wen die genannten Schwächen nicht stören, findet mit der SGW-500 eine tolle, multifunktionale Uhr, die wirklich eine ganze Menge zu bieten hat für einen sehr angenehmen Preis. Ob im Büroalltag oder auf Trekkingtour, die SGW-500 ist sportlich, kann aber auch gleichzeitig problemlos mit Anzug getragen werden. Die zusätzlichen Funktionen machen sich früher oder später bezahlt, optisch wirkt die Uhr ansprechend und die Verarbeitung ist Casio typisch sehr gut. Von mir eine (fast) klare Kaufempfehlung.
am 30. Oktober 2015
Ich habe eine Uhr gesucht, die man auf Knopfdruck beleuchten kann, um nachts die Zeit abzulesen. Kann sie. Und noch VIELES mehr! Temperaturmessung, Kompass, Mondphasen, Sonnenauf-und untergang, Stoppuhr usw. Mir gefällt besonders, daß sie analoge Zeiger hat, reine Digitaluhren mag ich nicht. Für das Geld eine Uhr mit sehr vielen Funktionen, die auch noch ganz passabel aussieht.
am 6. September 2013
Ich habe die Uhr gekauft weil ich was neues und was anderes wollte. Ich hatte mit den Casio Uhren schon immer gute erfahrungen gemacht. Doch bei dieser uhr ist zu bemängeln: -Ich habe den versprochenen Höhenmesser nicht gefunden?! (auch nicht in der Anleitung)
-Das Paket von DHL kam einen tag zu spät..
Gut an der Uhr ist: -Kompass funktioniert nach dem einstellen gut auch wenn er nicht haargenau die richtung anzeigt (stört mich nicht)
-Man kann die uhr umstellen dass sie das Datum in Deutscher Form (Tag/Monat) anzeigt
-Man kann aussuchen wie lange die LED leuchten soll (1,5sek und 3sek)
-Thermometer funktioniert noch nicht denke aber dass es daran leigt dass ich die Uhr an der Hand habe und der Sensor bei meiner
Hand ist und die Uhr deshalb 31.5°C anzeigt (was nicht stimmt bei mir hat es höchstens 25°C im Zimmer). Ich denke aber das bekomme ich
noch hin :-)

im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Uhr und das Geld ist es auf jeden Fall wert.