find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. August 2017
G-Shock GW 7900-ER1 .Uhr sieht super aus ,sehr gut ablesbar,Schrauben leicht locker was angeblich normal ist. Habe gelesen man soll die Schrauben ankleben da sie keine haltende Funktion haben.Ob dadurch die Garantie verfällt weiß ich nicht,es wurde auch in der Rezi nicht beantwortet.Weiteres kann ich noch nicht sagen habe die Uhr noch nicht lange.
am 22. September 2017
Kann mich leider so manchen schlechten Bewertungen nicht anschließen.
Die Uhr kamm sehr zügig.
Funktionen sind tadellos.
Akku immer voll keine Schrauben fallen ap und sie ist genau wie die Hölle.
Habe sie den ganzen Tag auf der Baustelle an sowie Freizeit und duschen.
Ist die beste Uhr in der niedrigen Preiskategorie die ich habe. Nur zu empfehlen
review image
am 18. Juli 2011
07/2012 Diese Uhr macht wirklich alles mit und übersteht Stöße, Baden im See, Duschen und auch längere Dunkelheit, ohne murren!
Ich habe es selbst nach längeren Nachtdiensten nicht geschafft, den Speicher auch nur halb "leer" zu machen und habe nicht extra am Fenster aufgeladen! Für den Preis, genau das, was ich suchte! Toll!

04.07.13 Auch das "Glas" habe ich bisher nicht geschafft, zu verkratzen, wie bei vielen anderen Uhren vorher! Es liegt einfach sehr geschützt in der Umrandung, die bisher auch keine "Marken" aufweist, trotz täglichem, rauen Gebrauch!

12/2013 Mit dem Alter kommt es auch vielleicht, das man so manches nicht mehr so gut erkennen kann. Diese Ziffern erkenne ich immer noch ohne Brille, auch nachts, wenn die Augen noch auf halb 4 stehen, oder selbst wenn es zum Schreiben oftmals schon nicht mehr reicht.
Klasse Uhr!
Das Kunststoffarmband wird aber nach 2 Jahren was rissig.
am 29. Juli 2013
Leider gab die Uhr den Geist schon nach 7 Monaten auf, alle Knöpfe incl. der Beleuchtung fielen komplett aus. Es wurde nur noch die Zeit angezeigt, und nach einigem googeln stellte sich auch heraus, dass dies nicht unbedingt ein seltener Fehler ist. Eigentlich schade.
am 8. Juli 2014
Ich habe diese Uhr hier gekauft und vorher einige Rezensionen gelesen bezüglich losen Frontschrauben. Als ich meine Uhr bekam, waren alle 4 Schrauben lose. Also zurück geschickt und super schnell Ersatz bekommen :-) ...bei der Ersatzuhr waren widerum alle 4 lose. Ich habe dann bei Casio Europa diesbezüglich angefragt. Antwort (inkl. Fotos!): Es sind keine Schrauben sondern nur Nieten, die "durchdrehen" und "wackeln" - das ist so gewollt: sie haben keinen Montage- oder Befestigungsgrund sondern sollen z.B. Reibungen an einer Wand abfangen um die Front zu schützen.
Ich habe diverse Foren durchstöbert: Einige Personen mögen das Wackeln nicht, deshalb haben sie ein ganz wenig Sekundenkleber zwischen Niete und Gehäuse eingefügt, was sehr einfach geht - wie es dann im Falle eines Garantiefalles aussieht weiss ich nicht ^^
am 18. Dezember 2014
Von der Optik her nicht ideal und Verarbeitung mangelhaft, da wackelnde Schrauben, ging zurück.
Wir haben nun die G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz G-7710-1ER genommen, ist viel besser.
am 21. Oktober 2016
Die Uhr lag nahezu 3 Monate unbenutzt in der Original Box, seit 3 Tagen in Verwendung fehlt eine der 4 Zierschrauben! Absolut inakzeptabel für ne G Shock um diesen Preis! Bin extremst enttäuscht!!!! No more G Shocks!
am 30. April 2017
Sehr cool, echt schickes Design und wie immer extrem funktional.
Eine echte G-Shock eben.
Tough Solar und Radio Control in Kombination ist in der Ausführung von Casio sowie so _der_ Hit.
Bei schlechtem Licht ist sie immer noch gut abzulesen.
Das Deckglas spiegelt etwas, das ist jedoch weniger störend als bei anderen Uhren. Das ist bei fast allen Uhren so, es sei denn das Deckglas ist speziell gewölbt, stört mich trotzdem. Bei einem Listenpreis von rund 200€ könnte der Hersteller durchaus an eine Entspiegelung denken, auch wenn jene u.U. etwas verfärbend wirkt.
Die GW-7900 besitzt viele zusätzliche Funktionen:
2 +1 getrennte Digitale Displays für Zeit, Datum ect., davon eines als Dot-Matrix
8 verschiedene Indikatoren zusätzlich
Mondphasen
Licht, Auto-Light
Batteriestandsanzeige
Powersave Funktionen
Solarantrieb der super gut funktioniert
Funkempfang 6 Band
uvm.

Die Uhr habe ich 2011, also vor 6 Jahren gekauft und bis heute nie irgendwelche Probleme gehabt.
Der Solarantrieb ist absolut zuverlässig.
Auch besitze ich seit 2005 eine MGT-930 Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz MTG-930DE-8VER
und die läuft auch super seit 12 Jahren. Auch bei der Uhr ist der Solarantrieb absolut zuverlässig.
Evtl. sollte zu den Uhren gesagt werden, daß als Akku (wiederaufladbare Batterie) ein CTL1616 eingebaut ist, der sehr zuverlässig und robust ist.
Bei einigen anderen Uhren mit Solarantrieb ist der CTL920 verbaut, der u.U. mal eine oder zwei schlechte Chargen aufwies.
Auch wichtig ist die Uhren "im Licht" zu lagern, also auf dem Fensterbrett o.Ä. Auf jeden Fall sollte die Lagerung an einem Ort erfolgen an den für einige Zeit und das täglich ausreichend Licht zum Aufladen des Akkus gelangt. Auf keinen Fall darf ein Akku tiefentladen werden.
Also der Schrank oder die Schublade sind kein Ort für eine solar angetriebene Uhr.
Fazit : Super Uhr. Sehr empfehlenswert.
am 25. Dezember 2016
Leider schon nach kurzer Zeit, ist die Batterie schnell leer trotz Aufladen am Fenster.
Ist so für mich nicht zu gebrauchen.
am 10. August 2017
Hallo ich bekam meine neue G Shock Uhr vom Casio am Montag wie es in der Bestellung stand in einem tag von Sonntag zum Montag super geliefert alles gut verpackt.Die GW-7900 ist Solar betrieben hat Funk Empfang eine richtige G-Shok Uhr absolut zum empfehlen mond fasen Funktion hat sie auch Flut und Elbe ebenso,für umgerechnet 121€ eine tolle Uhr.Ich bin beruflich Kranführer sitze momentan bei circa 40m Höhe da passiert es ein mal am tag dass die uhr denn Funk Signal verliert auf manueller Suche kommt es wieder in wenigen als eine Minute,die Beleuchtung ist super Alarm ist auch ok laut genug für mich außen 1A zeitloses Design.Besitze auch eine GWN-1000GB-1A die etwas zu edel ist in der Farbe Gold kostet auch fast fünf mal mehr aber ist nicht für tägliche gebrauch wie die GW-7900 deshalb 5 Sterne ⭐️ von mir.
review image