Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 22. November 2017
Habe die Uhr am 13. September zu meinem Geburtstag bekommen. Seitdem trage ich sie täglich und bin in einer Brauerei tätig wo die Uhr auch ne Menge mitmachen muss . Bisher absolut keine Mängel! Es sind und bleiben einfach die besten Uhren in Sachen Qualität und Robustheit! Mir kommt keine andere Uhren Marke mehr ans Handgelenk!
am 14. März 2017
Alles super! Tolle Farbe, sehr gute Verarbeitung und passt auch zu Casual Kleidung sehr gut. Die Einrichtung war Dank Youtube auch sehr leicht.
am 10. Oktober 2015
Meine mittlerweile 8. G-Shock und ich hatte mir anfangs vorgenommen nur eine zu kaufen. Diese hier hat eine tolle Farbe. Ein sehr dezentes dunkelgrün und besonders die rote Beleuchtung macht diese Uhr zu einem tollen Teil. Ich kann sie nur empfehlen. Auch für Outdoor Einsätze ist sie aufgrund ihrer tollen Optik einfach großartig.
am 3. November 2015
G-shok Beste was es gibt! ARBEITE VIEL DRAUßEN UND BIN OFT IM WALD UNTERWEGS! DIESE UHR HÄLT VIEL AUS UND HAT EINE SEHR GUTE QUALITÄT!
am 23. Juni 2014
Die Uhr sieht super aus, schön wuchtig. Aber leider ist das Design des Zifferblattes misslungen. Ich habe auch über die schwere Ablesbarkeit gelesen, habe es aber nicht geglaubt! Nun: leider stimmt es aber. Mitten in der grellsten Sonne ist die Uhrzeit durch das Weiß-auf-Schwarz Display sehr schön ablesbar, aber auch nur dann. In der Dämmerung wird es schwierig. Jetzt kann man ja zwar die smarte Beleuchtung dazuschalten, die nur angeht wenn man in bestimmter Weise den Arm abwinkelt um die Uhr abzulesen. Das rote Hilfslicht funktioniert auch sehr gut, aber wie lange hält dann die Batterie? So wenig kann die LED nicht verbrauchen, sonst müsste sich die Funktion nicht sicherheitshalber nach 6 Stunden abschalten. Aber auch mit Licht sind die Ziffern für die Größe der Uhr konventionell klein geraten.Ich hatte jahrelang eine kleinere G-Shock, aber die Ziffern selbst sind bei der größeren Version eben nicht größer geworden. Die Sache mit den Weltzeitzonen war mir persönlich zu kompliziert, ich will nur die Zeit ablesen, ab und zu mal die Stop-Funktion oder den Wecker verwenden. Fazit: Schöne Uhr, die aber doch mit dem - für mich - gravierenden Mangel der schlechten Ablesbarkeit behaftet ist. 3-4 Sterne wäre die Wertung, ich vergebe aus Sympathie für G-Shock 4!
am 18. August 2013
Die Casio GD-100MS-3ER ist meine erste Casio, da ich eigentlich kein Fan von Digitaluhren und überhaupt Quarzuhren bin.
Doch das aussergewöhnliche militärische und brutale Design der Casio war Liebe auf den ersten Blick und wurde nach wenigen Minuten (Recherche) bestellt. Spontankäufe sind meistens immer die Besten und auch hier hat es zugetroffen!

+ Die Verarbeitung ist top, die Färbungen stimmen überall und auch unter dem Glas herrscht eine feine hochwertige Optik.
+ Besonders gut finde ich die vielen verschiedenen Weltzeitzonen, da Familie, Freunde und ich viel reisen und man alle Zeiten auf einen Blick hat
+ Der Timer ist gut für den Sport geeignet, z.B. um Pausen beim Kraftsport einzuhalten oder seine Schwimmzeit zu stoppen
+ Das Einstellen und die Bedienung sind einfach und simpel in der Betriebsanleitung erklärt
+ Stets gut ablesbar, schön erscheinen die hellen Zahlen auf dem schwarzen Display
+ Auch bei Sonneneinstrahlung und bei völliger Dunkelheit (dank LED) gut ablesbar
+ Tag und Datum
+ Das Foto kommt der Uhr sehr nahe, natürlich bei weniger Licht etwas dunkler, das militärische Mattgrün passt aber hervorragend zum Uhrtyp. Erinnert an eine stabile Munitionskiste.
+ Piepen kann stumm gestellt werden
+ Größe passt gut zum Design
+ Angenehmes Tragverhalten, auch wegen dem breiten Band
o Den piepsenden (insg. 5 versch.) Wecker würde ich nur im Notfall benutzen, aber ist ja nicht verkehrt die Möglichkeit immer bei sich zu tragen.
o Beim leuchten erkennt man deutlich die zwei Ursprünge (LEDs unten rechts und links)

Fazit: Ganz sicher ist es keine Dress-Uhr, aber das wäre auch wider ihrer Natur: Sie ist eine unverwüstbare, militärisch anmutende Allzweck-Uhr für draußen und genau da will man hin sobald man sie trägt!
review image review image review image review image
0Kommentar| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. März 2017
Sehr stabile gute uhr, bei jedem licht gut lesbare ziffern . Negativ ist das die uhr bei kalten temperaturen nicht lesbar ist, weil die luft im gehäuse langsamer abkühlt als die aussenluft . Dadurch bildet sich nebel in der uhr und sich ist vorrübergehend nicht ablesbar
am 3. März 2013
Am 26.02.13 war es soweit.Der Postbote brachte die neue G-Shock GD-100MS-3ER.(mittlerweile die 3 G-Shock)
Für wenig Geld eine TOP-Uhr.Verpackung wie immer G-Shockmäßig.Hübsche Metallbox und ein gutes Handbuch.
Nach 5 min war alles eingestellt.Somit einfach;-)).
Sieht noch besser aus,als man auf den Bildern erkennen kann.Man muß allerdings die Größe/Plastik mögen,also nichts für schmale Handgelenke.Ich steh auf große/maßige Uhren,also somit alles gut.
Habe mir mehrere Luminox u.Suunto Uhren gekauft.Andere Qualität,aber die G-Shock kann das genau so gut und vor allem,für eine Luminox bekomme ich 2-3 G-Shock.
Robuste Verarbeitung und man hat alles dabei was man braucht.
(Nettes Gimik, 4 verschiedene Stadt/Landzeiten.Man kann sich auf Knopfdruck die Zeiten z.B NY,Moskau,Sydney etc anzeigen lassen.Für den Rest muss man ins Menü.Einfach und gut)
Highlight für mich die Beleuchtung.Rot...Klasse.Habe mir vorher die GA 100 gekauft.Ebenfalls eine tolle Uhr,jedoch war ich von der Beleuchtung enttäuscht.Denke aber,dass es bei einer reinen Digitaluhr einfacher ist eine gute Beleuchtung hin zu bekommen als bei einer Digi/Zeigeruhr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für wenig Geld eine super Uhr....Wird nicht die letzte G-Shock sein....
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juli 2017
Super schicke Uhr und es war eine zügige Abhandlung ... Lieferung in einer schönen Blechdose... alles wie versprochen... sehr gerne wieder
am 14. Juni 2017
Es bricht mir das Herz einer G-Shock solch eine schlechte Bewertung zukommen zu lassen. Einfach aus dem Grund, dass ich bereits mein ganzes Leben lang Casio Uhren trage. Insgesamt hatte ich bisher 5 Casio Uhren, davon 3 G-Shocks, diese hier ausgenommen. Jedoch kann ich guten Gewissens einfach nicht mehr Sterne vergeben.

Das Negativ-Display ist ohne die Beleuchtung dermaßen schlecht ablesbar, dass es die Uhr zum Großteil zweckentfremdet. Abends im durchschnittlich beleuchteten Raum ist sie bereits kaum noch ablesbar. Wird der Raum dann bspw. lediglich von einer Nachtlampe oder einem TV (Display) beleuchtet, so ist das Ablesen der Uhrzeit unmöglich ohne die Beleuchtung zu aktivieren. Meine aktuelle G-Shock (fast 10 Jahre alte Mudman mit Positiv-Display) erlaubt dies relativ problemlos mit entsprechender Neigung zur Lichtquelle. Aus diesem Grund musste ich die Uhr leider zurückschicken.An dieser Stelle ein großes Lob an Amazon.

Mir ist es ein Rätsel wie ein derart schwerer Design-Flaw bei Casio durch die QA rutschen konnte. Wirklich schade, denn vom Design her sagte mir diese Uhr sehr zu, insbesondere zu dem günstigen Preis von 60€.

Ich habe mir nun die Gd-350-1Ber bestellt. Diese soll eines der besten Negativ-Displays auf dem Markt haben. Ich bin gespannt.